Der junge Liang entschliesst sich nach einer schlimmen Demütigung den Drunken-Style zu erlernen. Sein Meister nimmt ihn nach längerem Zögern in seine Schule auf. Nachdem Liang jedoch zwei Söhne eines reichen Hauses, die ihn zuvor demütigten, im Kampf besiegt, schickt der Vater der beiden Söhne zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem nahegelegenen Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Dieser kennt die Snake-Style-Kämpfer und wird ebenfalls von ihnen überrascht und getötet. Liang kombiniert nun den Monkey-Style und den Drunken-Style und stellt sich nach einem langen Training den beiden Snake-Style Kämpfern, um Rache für seine getöteten Meister zu nehmen.

Der Trucker Jack Burton kommt zu Besuch bei seinem Freund Wan, um dessen Freundin vom Flughafen abzuholen. Leider wird die Schöne wegen ihrer smaragdgrünen Augen von den Schergen des Lo-Pan, eines unsterblichen Geschöpf der chinesischen Mythologie, entführt. Lo-Pan braucht das Mädchen, um endlich wieder sterblich zu werden, was Jack und Wang natürlich verhindern wollen. Ihr Weg führt sie nach Chinatown zu dem weisen Egg-Shen und von dort in die mystischen Katakomben unter der Stadt...

Ein neugeborenes Mädchen, so die Prophezeiung, wird die Herrschaft der bösen schwarzen Königin Bavmorda beenden. Durch den Mut einer Hebamme treibt das gesuchte Kind Elora den Fluß hinab und landet bei dem Zwerg Willow Ufgood, einem Bauern, der davon träumt, als Zauberer ernstgenommen zu werden. Der Zwerg versteckt das Kind zuerst, kann sich aber dann seiner Pflicht nicht entziehen. Er macht sich auf, unterstützt von dem Schwertkämpfer Madmartigan und zwei Brownie-Winzlingen, Elora zu den Daikinis (den Menschen) zu bringen. Mit Hilfe der Fee Fin Radziel beenden sie die grausame Herrschaft Bavmordas und ihrer Truppen.

Hätten die Bewohner des zwielichtigen mexikanischen Grenzstädtchens gewusst, was da in der flirrenden Hitze des Sommertages in Gestalt eines schwarzgekleideten Desperados über sie kommt, sie hätten die Fensterläden geschlossen und keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt. Denn der mysteriöse Fremde ist auf einem blutigen Rachefeldzug - der Drogenbaron Bucho erschoss seine Geliebte. Seitdem hat der dunkle Mariachi-Sänger die Gitarre in seinem Koffer gegen ein Arsenal großkalibrige Waffen getauscht. Nichts kann ihn aufhalten und jeder, der sich ihm in den Weg stellt, endet blutend im Straßenstaub.

Was tun, wenn der Hafen der Ehe eine Sackgasse geworden ist? Viele Paar-Therapeuten raten dann dazu, ein gemeinsames Hobby zu finden, das das Ehepaar enger zusammenschweißt. Andere empfehlen, unterschiedlichen Interessen nachzugehen, um sich wieder interessanter, weil geheimnisvoller zu machen. Mr. und Mrs. Smith suchen und finden schließlich ihr Heil in der richtigen Mischung, die unter gegebenen Umständen zur Zündung kommt. Dies geschieht, als Mr. und Mrs. Smith ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Aber wie sagt man so schön: Extreme Situationen haben bindenden Charakter. Und extrem kann man die Situation wahrhaftig beschreiben, als eine wahre Schwadron an Killern anrückt, um das zu vollenden, wozu Mr. und Mrs. Smith nicht imstande waren.

Arthur Bishop ist ein "Mechaniker". So nennt man speziell ausgebildete Auftragskiller mit strengem Verhaltenskodex, die ihre Arbeit kühl und distanziert versehen. Als jedoch sein einstiger Mentor und bester Freund Harry ermordet wird, wird die Sache für Arthur persönlich: Der Verantwortliche soll sterben. Als Harrys Sohn Steve von Arthur ausgebildet werden will, stimmt der notorische Einzelgänger zu und stellt bald fest, dass es ihm mit einem Schüler an der Seite schwer fällt, seinen Job wie gewohnt auszuführen.

Bei seinem letzten Undercovereinsatz als FBI-Special-Agent läuft es schlecht für Frank Castle, denn versehentlich wird ein junger Mann dabei getötet. Leider handelt es sich dabei um den Sohn des wohlhabenden Howard Saint, der dem Verantwortlichen daraufhin Rache schwört, denn hinter Saints Fassade lauert ein Magnat des Verbrechens. Dem beauftragten Killertrupp fällt dann auch Castles komplette Familie zum Opfer, er selbst überlebt schwer verletzt. Von dem Wunsch nach Vergeltung getrieben und mit schwerer Artillerie bewaffnet nimmt er die Tarnexistenz des "Punisher" an und beginnt, die Verantwortlichen aufzuspüren und auszulöschen, während er sich als Mensch schwertut, in menschliche Gesellschaft wieder hineinzuwachsen ...

Ein Team von Wissenschaftlern untersucht eine Serie von Störungen im Meer, die durch ein Seemonster ausgelöst worden sein sollen. Sie finden bald heraus, dass es sich bei der Kreatur um die Nautilus handelt, ein Unterseeboot, welches von dem hasserfüllten Captain Nemo geführt wird. Diese Fassung ist bemerkenswert wegen ihrer echten Unterwasseraufnahmen von John Ernest Williamson, die zu den frühesten Zeugnissen des Unterwasserfilmes gehören.

Deathstalker verfeindet sich mit der bösen Sultana, indem er sie beklaut. Obendrein rettet er die Seherin Jana vor den Rittern des Zauberers Jarek, welcher gemeinsam mit Sultana die Stadt regiert. Gemeinsam fliehen sie vor deren Schergen und erleben Abenteuer bevor es zum Finale zwischen Gut und Böse kommt.

Tiefschnee - Winter der Rache handelt vom ehemaligen SAS-Soldaten Stanley Winters (Henry Douthwaite), der unter posttraumatischer Belastungsstörung leidet und die Einsamkeit der Berge sucht, um seine Taten zu vergessen. Insbesondere die Tötung eines unschuldigen Jungen lastet schwer auf seinen Schultern. Doch nicht nur in seinen Träumen gerät der Veteran in Konflikt mit seiner Vergangenheit. In den Bergen trifft Stanley auf Niamh (Lara Lemon), die sich ungewöhnlich stark für dessen Zeit bei der Army interessiert. Was Stanley nicht weiß: Niamh sinnt auf Rache und damit ist sie nicht die einzige.

Rene Perez` moderne Hommage an die Ninja-Filme, die Anfang der 80er Jahre das Kino- und den Videomarkt eroberten. Wer erinnert sich nicht an Kampfsportlegende Sho Kosugi (Ninja-Reihe) oder den American Fighter Michael Dudikoff? Ein vom US-Militär trainierter Auftragskiller und Meister des Ninjutsu (Chase Bloomquist) hat schon viele unangenehme Mordaufträge durchgeführt und nie Fragen gestellt. Doch als er aufgefordert wird, den kleinen Sohn eines Industriemagnaten zu töten, der gegen die US-Interessen wirtschaftet, um diesen unter Druck zu setzen, wendet er sich gegen seine Auftraggeber. Doch es gibt ein weiteres Killerkommando und er muss unter Aufbringung all seiner Fähigkeiten alles daran setzen, dieses aufzuhalten, bevor es den Auftrag bekommt, den Jungen auszulöschen. Zudem steht er nun selbst auf der Abschussliste der Regierung, denn er weiß zu viel über die Geheim-organisationen der Regierung…

Highlander Connor MacLeod führt zusammen mit seinem Sohn ein beschauliches und friedliches Leben, ohne zu ahnen, dass bereits eine neue Bedrohung ihn erwartet. Der totgeglaubte Magier Kane wurde in Japan von einem Archäologenteam ausgegraben und macht sich nun auf den Weg nach New York, um seinen alten Rivalen Connor McLeod endgültig auszulöschen. Nachdem Kane den Sohn von MacLeod entführt hat, kommt es in den schottischen Highlands zum entscheidenden Kampf.

Zweiter Teil der Saga. Die letzte Schlacht beginnt: Der Alte sucht noch den Auserwählten. Als er ihn findet, merkt er, dass er ihn noch die magischen Künste beibringen mus. Doch die Zeit drängt.