Ein Erschießungskommando unter Oberst Cascorro soll Tepepa umbringen. Doch plötzlich wird der Schuss dank eines vorbeifahrenden Autos verhindert. Im Auto sitzt Dr. Henry Price der mit der Rettung von Tepepa ganz eigene Ziele verfolgt. Einst wurde seine Verlobte von Aufständischen vergewaltigt und Tepepa könnte der Anführer der Bande gewesen sein. Price will Rache. Tepepa kann Price jedoch von seiner Unschuld überzeugen und ihn danach sogar überwältigen. Er nimmt den Arzt als Geisel und zwingt ihn einen Brief an den Revolutionspräsidenten Madero zu schreiben. Dieser war einst mit Tepepa eng verbunden und hat die Unterdrücker seines Stammes vertrieben. Tepepa weiß nicht, dass Madero längst auf der Seite der Gegner steht. Es kommt zu einer wilden Auseinandersetzung in der Tepepa verwundet wird. Dr. Price rettet ihm mit einer Not-OP das Leben. Doch während Tepepa im Fieber liegt, gesteht er die Vergewaltigung von Prices Frau…
Charles Dump lebt mit seiner Tochter in einem verlassenen Kaff in der mexikanischen Sierra. Eines Tages gabelt er den erschöpften Verbrecher Kid auf, der die Beute eines Bankraubs im Gepäck hat. Dump beginnt sich für das Geld zu interessieren, doch seine Aussichten verschlechtern sich, als mit Sunshine der Organisator des Bankraubs eintrifft. Trotzdem versucht Dump weiterhin, sich das Geld unter den Nagel zu reißen, was zu einem unerbittlichen Katz-und-Maus-Spiel führt.
Ein Mann und ein Priester beginnen einen Rachefeldzug gegen die Mörder des Vaters.
Clay McCord ist ein berüchtigter Revolverheld, für dessen Ergreifung 10.000 Dollar ausgesetzt sind. Colby achtet als Sheriff seiner Stadt auf die Einhaltung der Gesetze. In erreichbarer Nähe liegt das Eldorado der Banditen, beherrscht von Krant, der alle Banditen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, aufnimmt. McCord, dessen Schießhand seit einiger Zeit von Lähmungserscheinungen geplagt ist, stößt zu ihnen. Die Bande foltert und verfolgt ihn, als er versucht, sie auszuhebeln, um vom Gouverneur Straffreiheit zu erlangen. Nachdem McCord Amnestie gewährt wird, reitet er als freier Mann davon. Zwei Kopfgeldjäger, die nicht wissen, dass die Prämie nicht mehr existiert, erschießen ihn.
1863, gegen Ende des Bürgerkrieges, versucht eine Gruppe Südstaatler-Soldaten, mit der Hilfe eines Indianerstammes nach Mexiko zu gelangen, um dort von Kaiser Maximilian Unterstützung zu bekommen. Auf ihrem Weg müssen die Soldaten einen engen Pass nahe der texanischen Grenze überwinden, der von Unionstruppen aus Fort Worth gehalten wird. Die Südstaatler entwerfen mit Häuptling Wildes Pferd einen Plan: Die Indianer sollen den nahegelegenen Ort Chesapeake angreifen, woraufhin mit dem Eingreifen der Unionssoldaten deren Fort schwach ausgestattet sein dürfte und von den Südstaatlern eingenommen werden soll. Der nur noch als Zivilist sich aufhaltende Archie Patterson braucht einige Zeit, um seinen ehemaligen Vorgesetzten die Zusammenhänge darzulegen. Bei Durchführung werden die Südstaatler von der Siebten Kavallerie gestellt, die somit gerade noch ein Massaker verhindern kann.
Drei Männer, eine Mission: Gauner Steston, Sheriff Gideon und Samurai Sakura suchen ein heiliges japanisches Pony. Auf das edle Tier ist eine hohe Belohnung ausgesetzt. Im Laufe ihrer Reise versuchen die drei Habenichtse, sich gegenseitig auszutricksen...
Der pfiffige Kopfgeldjäger Providenza versteht es meisterlich, die Hüter des Gesetzes auf Kosten seiner einzigen Beute, dem Dicken, zu schröpfen... Ein Western mit viel Action und genauso viel Witz.
Die Erde bebt, die Companeros kommen. Der Name Hagen steht für die Bewohner von Neu-Mexiko, für grenzenlosen Haß und brutalste Gewalt. Eine blutige Spur zeichnet den Weg der Hagenbande, bis Nevada Kid auftaucht und schwört, der Bande das gemeine Handwerk zu legen. Mühsam ist es, das Versteck Hagens aufzuspüren. Tausend Gefahren und mannigfacher Verrat lauern am Weg, bis Nevada Kid endlich zum großen Kampf und zum Sieg über Hagen kommen kann.
Als sein Vater schwer verletzt die Ranch erreicht und vom Diebstahl der Pferde berichtet, die er und seine Männer zum Verkauf in die Stadt treiben wollten, macht sich Mike Sturges gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Roy sofort auf den Weg, die Pferde wieder zurück zu holen. Der Erhalt ihrer Ranch hängt davon ab.
Texas 1870 Sam Claytons gesetzloser Haufen terrorisiert die Bürger der Grenzstädte. Der Schatten der skrupellosen Bande fällt auch über Juno City, wo Jenny, Sams ehemalige Geliebte einen Salon führt, der zum Stützpunkt der Clayton Gang wird. Als die Gesetzlosen auch den Sheriff und den Pater der Stadt töten, scheint kein Sterblicher sie mehr stoppen zu können. Da taucht der getötete Pater als "Colt Gottes" plötzlich wieder auf.
Pistolero Lee Calloway, der selbst gesucht wird, gerät in Konflikt mit den Brüdern Craig. Zunächst hilft er ihnen, aus dem Gefängnis zu entkommen, da er sich eine Beteiligung an ihrer Beute verspricht; dann rächen sie sich erst einmal beim Puppenmacher Paco, der sie in den Knast gebracht hat; schließlich versuchen die Brüder, Calloway loszuwerden, doch er überlebt auch einen Fußmarsch durch die Wüste. Von einer Witwe wieder gesundgepflegt versteht es Calloway dann, die Brüder der Reihe nach auszuschalten. Er übergibt die Beute, Dokumente und einen Goldschatz, der Armee.
Eine Verbrecherbande raubt eine Bank in Middletown aus und flüchtet daraufhin in den nahe gelegenen Ort Poorland. Dort terrorisiert sie die Bewohner der Stadt. Der dortige Sheriff Martin versucht, die Gesetzlosen in Schach zu halten. Dies kostet ihn jedoch das Leben. Sein Bruder Billy beschließt kurzerhand, sich für Martins Tod zu rächen. Er verbündet sich mit David, der die Beute der Banditen an sich reißen will.
1905, zehn Jahre nach der mißglückten Revolution in Mexiko, gibt die Suche nach einem legendären Führer der Aufständischen noch immer Anlaß zu blutigen Auseinandersetzungen. Witwe Alvira will den Mörder ihres Gatten zur Strecke bringen lassen und bietet 20.000 Dollar Belohnung. Das lässt den brutalen Gangsterboss Don Carlos hellhörig werden...
Durch gemeinsamen Kampf aneinandergekettet, entsteht eine leidenschaftliche Liebe zwischen Tommy und Apatschi, dem Indianermädchen. Von Kopfgeldern gejagt, flüchten sie von Versteck zu Versteck und werden dennoch überrumpelt. Schwer verwundet gelingt es Tommy jedoch, blutige Rache zu nehmen...
Der smarte Lebemann Roy King und seine draufgängerischen Kameraden Angel, Odie und Pace sind schwer auf Draht, wenn es darum geht, Banktresore um ihren Inhalt zu erleichtern und nach ihrem vorerst letzten und äußerst profitablen Coup löst sich die Bande auf, um die wohlverdienten Früchte ihrer Arbeit zu genießen. Unterwegs in der Eisenbahn verfällt King dem Charme der reizenden Witwe Alicia und noch vor Erreichen der Endstation lässt er sich in seliger Weinlaune auf eine Blitzhochzeit ein, welche der gerissenen Alicia nur dazu dient, King seine gesamte Beute wieder abzujagen und sich anschließend damit aus dem Staub zu machen...
Ohne Gedächtnis kehrt Davy Flanagan eines Tages nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg in seine Heimatstadt zurück, wo er auf seine, inzwischen mit einem Banditen verheiratete und alkoholkranke, Frau trifft. Es kommt zur Auseinandersetzung mit der Banditenbande...