Die beiden mexikanischen Rancherfamilien Campos und Mountos verbindet eine lange Tradition aus Hass und blutigen Auseinandersetzungen. Auch als sich Sohn und Tochter aus den verfeindeten Häusern ineinander verlieben, wird die Fehde nicht beigelegt, sondern noch mehr angestachelt - mit verheerenden Konsequenzen.
Es ist lang her, aber Django hat nicht vergessen, dass sein Bruder einst von vier Männern auf offener Straße erschossen wurde. Damals musste er hilflos zusehen, nun ist nach überwundener Trunksucht der Tag der Rache gekommen. Einen nach dem anderen zerrt Django vor sein persönliches Schiedsgericht…
Minnesota Clay (Cameron Mitchell) war einmal ein Revolverheld. Doch durch die Machenschaften des Ganoven Fox (Georges Riviere) kommt er ins Gefängnis. Nachdem Clay aus dem Arbeitslager fliehen konnte, will er es Fox heimzahlen. Dieser ist nun Sheriff und tyrannisiert mit seinen Kumpanen die Bürger. Clay nimmt es mit den Gegnern auf. Er hat aber noch ein Problem: Er wird langsam blind...
El Bedoja und sein Bruder Chinchi haben mit ihrer Bande einen brutalen Überfall auf eine Bank verübt. Zwei Kopfgeldjäger heften sich an ihre Fersen. Der eine ist der ruhige und erfahrene Rocco, der andere der junge, ungestüme Nigros. Während es Rocco um Rache geht, hat es Nigros nur auf das Kopfgeld abgesehen. Nigros verbündet sich mit einem seltsamen Sprengstoffspezialisten, der Knallfrosch genannt wird. Nachdem Nigros Rocco das Leben gerettet hat, werden sie zu Partnern, um gemeinsam Bedoja zu stellen...
Drei gefangenen und zum Tode verurteilten Soldaten wird ihre Freiheit angeboten, wenn sie es schaffen, Major Lloyd zu fassen. Dieser befindet sich mit gestohlenem Gold auf der Flucht. Doch Lloyd ist leicht zu finden und das viele Gold wirkt plötzlich sehr verlockend auf den gierigen Primero und seine Gang von Halsabschneidern. Um ihre Begnadigung zu erhalten, müssen sie ein furchtbares Schicksal riskieren, schlimmer noch als des Henkers Schlinge.
Nachdem Luke Barrett in der Wüste neben dem Leichnam eines Mannes zu sich kommt und sich an nichts mehr erinnern kann, weil er einen Streifschuss am Kopf abbekommen hat, reitet er in eine nahe gelegene Stadt. Dort trifft er in einem Saloon auf einen Unbekannten, mit dessen Hilfe er seinen Bruder Victor töten soll. Doch er durchkreuzt dessen Plan. Anschließend begibt er sich auf die Spuren seiner Vergangenheit...
Chamaco findet sich am falschen Ende eines Erschießungskommandos wieder, nachdem er einen Ex-Konföderierten verfolgt hat, um ihn über das verschwundene Gold von General Beauregard zu befragen. Er wird von einem Fremden gerettet, der sich Stuart Byrnes nennt. Stuart behauptet, den Standort von Beauregards Tresor zu kennen, und Chamaco bringt ihn zu Blakes Lager. Nach einer Art Initiation durch die Bande führt Stuart Blakes Männer zurück über die Grenze nach Durango, um das Gold zu holen.
"Für nichts, gibt es nichts." So lautet das Motto von dem Mann, den alle nur Yankee nennen. Er ist ein Kopfgeldjäger, der sich in die Bande des großen Concho geschlichen hat und dem brutalen Tyrann und seiner steckbrieflich gesuchten Gefolgschaft den Garaus machen will. Doch nicht nur, dass der wortkarge Fremde nach und nach Conchos Bande dezimiert - auch auf dessen Frau Rosita hat es der Eindringling abgesehen.
Als sein Vater schwer verletzt die Ranch erreicht und vom Diebstahl der Pferde berichtet, die er und seine Männer zum Verkauf in die Stadt treiben wollten, macht sich Mike Sturges gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Roy sofort auf den Weg, die Pferde wieder zurück zu holen. Der Erhalt ihrer Ranch hängt davon ab.
Während des Sezessionskriegs arbeitet Richard Jordan Gatling an einer Geheimwaffe, dem Gatling-Repetiergeschütz. US-Präsident Abraham Lincoln sendet daraufhin eine Kommission zu Gatling, um die Waffe zu inspizieren. Die Regierungsmitarbeiter werden allerdings nachts ermordet und Gatling mitsamt seiner Erfindung entführt. Nur zwei Personen haben das Attentat überlebt: Kommissionsmitglied Pinkerton sowie Captain Chris Tanner...
Der Bandit Trinitata will sich 5.000 Dollar ergaunern, um endlich zurück in seine Heimat Trinidad reisen zu können. Zu diesem Zweck hat er sich mit dem Gauner Sartana verbündet, doch jede Beute, die sie machen, scheint ihnen sofort wieder zwischen den Fingern zu zerrinnen. Als der zwielichtige Barton gemeinsam mit dem mexikanischen Banditen El Tigre mehrere Millionen Pesos in Gold stehlen will, sehen sie die Möglichkeit, dazwischenzufunken und groß abzusahnen.
Nahe der mexikanischen Grenze, zu Ende des 19. Jahrhunderts, geht der junge Dart zu den Texas Rangers. Zusammen mit seinen Kollegen McAthos, Portland und Aramirez beschützt er die amerikanisch-mexikanische Linie und entdeckt, dass der Geschäftsmann LeDuc in Verhandlungen mit dem mexikanischen Präsidenten Ortega illegal an Schürfrechte gekommen ist. Den Rangers gelingt es, die dunklen Machenschaften des Böslings zu verhindern. Dabei gelangen sie u. a. in ein von karatekämpfenden Chinesen bevölkertes Dorf, begegnen einer deutschen Zirkustruppe und spielen trickreich Karten.
Kalifornien, 1847. Das Gebiet steht kurz vor der Eingliederung in die Vereinigten Staaten. Parker, der neue Gouverneur, ist ein grausamer Mann, der glaubt, dass die Zeit gekommen ist, um sich ohne Rücksicht auf Verluste zu bereichern, aber er wird bald einen mysteriösen Gegner finden, der seine Tyrannei beenden will.
Zwei Kopfgeldjäger, El Santo und Loregan, sind hinter dem mexikanischen Banditen Corbancho her, der die Bank in Tucson um 400.000 Dollar erleichtert hat und auf dessen Kopf 30.000 Dollar ausgeschrieben sind.
Der Revolverheld und Pokerspieler Jeff Clayton gewinnt mit einer guten Hand die Ranch von Helen und ihrem Bruder. Er nimmt das Anwesen jedoch keineswegs in Besitz sondern lässt den beiden weiterhin ihre Heimat, und unterstützt sie sogar beim Kampf gegen einen gewissen Dundee, der die Ramch um jeden Preis in die Finger bekommen will und hierfür vorwirklich gar nichts zurückschreckt!