Nach der Berufung von Don Revie zum Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft im Sommer 1974 wird als sein Nachfolger bei Leeds United Brian Clough verpflichtet, der 1972 den zuvor unbedeutenden Club Derby County zur Meisterschaft geführt hatte. Da sein bisheriger Co-Trainer Peter Taylor einen Wechsel ablehnt, ist Clough bei Leeds auf sich allein gestellt. Das hindert ihn aber nicht, vom ersten Tag an klarzustellen, wie wenig er von seinem Vorgänger und der bisherigen Spielweise des Teams hält. Ein verkorkster Saisonstart und Zwistigkeiten mit den Spielern sorgen dafür, dass Clough nach nur 44 Tagen entlassen wird.

Chicago 1919 – Die Spieler des Baseball-Spitzenteams „Chicago White Sox“ sind ärgerlich über die schlechte Bezahlung durch Club-Chef Comiskey. Wetthaie entdecken die Schwachstelle im Team und bestechen einige Spieler, um den Ausgang der Meisterschaft zu beeinflussen. Die Mannschaft verliert geplant, doch als das Geld nicht fließt, wie zugesagt, siegen die „White Sox“ wieder. Die erzürnte Unterwelt droht mit massiver Gewalt und obwohl sich nicht alle Spieler davon beeindrucken lassen, unterliegen die „White Sox“ im Entscheidungsspiel. Die Presse deckt den Skandal auf, und die Spieler werden letztendlich lebenslänglich gesperrt.

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

Children of Glory erzählt leidenschaftlich zwei Ereignissen, die im Jahr 1956 die Welt bewegten: Sovietische Panzer rollen über die Strassen von Budapest. Während sich hier die ungarischen Patrioten mit Waffengewalt gegen ihre Unterdrücker wehren, spielt sich im australischen Melbourne ein ungleich weniger blutiges, aber im Geiste durchaus verwandtes Schauspiel ab: Im Rahmen der olympischen Spiele tritt die ungarische Wasserballnationalmannschaft gegen ihr sovietisches Pendant an. Es sollte das brutalste Wasserballspiel der Geschichte werden.

Lina, die temperamentvolle Anführerin der Cheerleadermannschaft East L.A, will ihr Team zu Allstars machen. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem die besten Cheerleader ihr Können zeigen. Sieger des All-Star-Championships bekommen eine Trophäe und ein All-Star-Armband, an dem man die Allstars erkennt.

Footballstar Joe Kingman führt ein erfülltes Leben: Er befindet sich auf seinem sportlichen Karrierehöhepunkt, ist der Liebling der Fans und führt ein ausschweifend-rauschhaftes Privatleben, keine materiellen Wünsche bleiben ihm verwehrt. Auch bei den Frauen hat Joe großen Erfolg und seine Team-Kameraden sind gleichzeitig allesamt gute Freunde. Dieses harmonische Luxusleben gerät ganz und gar durcheinander als eines Tages ein kleines Mädchen vor der Tür steht und behauptet, Joes Tochter zu sein.

Der zwölfjährige Henry ist ein begeisterter, jedoch völlig talentfreier Baseball-Spieler. Ein komplizierter Armbruch ändert das aber eines Tages, denn nach seiner Genesung wirft er die Bälle plötzlich mit Überschallgeschwindigkeit. Diese unglaubliche Fähigkeit macht auch die Talentsucher der 'Chicago Cubs' auf das Wunderkind aufmerksam, die ihn als Pitcher unter Vertrag nehmen. Henry ist am Ziel seiner Träume. Unterstützt vom Spielerkollegen Chet Steadman, der ihn in die Geheimnisse des Profisports einweiht, führt er sein Team zum Sieg und wird zum Liebling der Fans. Doch seine Glückssträhne scheint nicht ewig anzudauern, denn plötzlich verändert sich sein Superarm.

In einem Kinderheim in Los Angeles wohnt das Waisenkind Calvin Cambridge. Eines Tages bei einem Keks-Verkauf vor dem Los Angeles Knights Stadion begegnet er dem Coach der Knights. Der reserviert ihm ein paar Karten für das nächste Spiel. Am nächsten Tag findet er in einer Kiste geheimnisvolle Schuhe von Michael Jordan. Bei dem Spiel von den Knights hat er die Schuhe an, worauf er zufällig durch einen Wettbewerb gegen den Basketball-Spieler Tracey Reynolds antreten muss. Er gewinnt gegen Tracey durch eine merkwürdige Art. Er wird von den Knights gebeten, mit ihnen zu spielen. Zuerst gefällt das Tracey gar nicht, doch später kann er Calvin immer mehr leiden. Kurz vor dem Play-off-Spiel werden die Schuhe vom gemeinen Heimleiter gestohlen, doch er kann die Schuhe dank seinen Freunden wieder beschaffen. Obwohl die Schuhe kaputtgegangen sind, kann er das Spiel noch gewinnen. Später werden er und sein bester Freund Murph von Tracey adoptiert

Während die meisten der Abschlussklasse der High School es kaum erwarten können, aufs College zu kommen, verbringen der Skateboarder Eric Rivers und seine besten Freunde Dustin ein zielbewusster Workaholic, und Matt ein nichtsnutziger Außenseiter, einen letzten gemeinsamen Sommer damit ihrem Traum nachzugehen, von der professionellen Skateboard-Welt entdeckt und fürs Skaten bezahlt zu werden. Als Skater-Legende Jimmy Wilson mit seiner Skate-Show in die Stadt kommt, ist den Jungen eines klar: sobald Jimmy ihre waghalsigen Tricks sieht, wird er sie augenblicklich in sein berühmtes Team aufnehmen müssen.

Als Emma, das nette neue Mädchen, sich der Jungen Fußballmannschaft anschließt, entscheiden Josh und Buddy, dass dies das Jahr ist, Fußball zu spielen. Als Josh und Emma sich kennenlernen, fangen Buddy und Emmas Hund Molly an, sich heimlich in die Nacht hinauszuschleichen, um sich zu sehen. Genau als das Team es bis zur Meisterschaft schafft, haben Buddy und Molly Welpen!

Weil der undisziplinierte Basketballspieler Jamal Jeffries einmal mehr einen Eklat provoziert, fliegt er wegen unbotmäßigen Verhaltens endgültig aus der Profi-Liga. Als daraufhin auch noch die Freundin abhaut und er sein Haus verliert, ist guter Rat teuer. Da kommt ihm eine blendende Idee: Im Frauenfummel schleicht er sich in die Damen-Liga ein; schließlich kennt sich kaum einer besser mit den Ladies aus als Obermacho und Schürzenjäger Jamal. Als Top-Spielerin Juwanna hat er auch schnell Erfolg, doch dann kommt ihm die Liebe in die Quere.

Eine Gruppe junger Skifahrer, bekannt als “Sektion 8”, kämpft gegen eine rivalisierende Gruppe, deren Anführer als Derek Stevens bekannt ist. Dieser will die Tochter des Mannes heiraten, dem der Berg mit der Skipiste gehört, aber nur, um so die verhasste “Sektion 8” loszuwerden. Der Kapitän der “Sektion 8” findet aber heraus, was Derek vorhat, und setzt nun alles daran, seine Pläne zu vereiteln..

Das Leben eines einsamen Jungen verwandelt sich, als er sich mit einem "Wunder"-Hund , anfreundet, der ihm beibringt Basketball zu spielen.

Das Seigaku-Team freut sich über eine Einladung für ein Turnier in Wimbledon, in dem sie Japan repräsentieren sollen. Doch die Freude währt nur kurz, treffen sie doch auf all ihre Rivalen der Rikkaidai, Hyoutei, Shitenhouji und Higa Chuu. Beim gemeinsamen Training werden schließlich alle von einer Gruppe Street Tennis Spieler um Anführer Keith überrascht, die mit extrem harten Bällen auf Menschen zielen. Nach einigen Verletzten taucht ein junger Mann, Xiu, auf, der seine Hilfe anbietet. Er kann die Angreifer für den Moment vertreiben, handelt sich aber dadurch ein Rematch ein. Xiu, der nun durch sein Eingreifen selbst in die Sache hineingezogen wurde, tut sich bei diesem Match mit Ryouma zusammen. Doch Xiu scheint ebenfalls Dreck am Stecken zu haben. Wer ist Xiu? Und welche Beziehung hat er zu Keith?