Der Polizist Edgar Kennedy wird von seinem Chef ermahnt, eine Reihe von Einbrüchen aufzuklären, die während seiner Wache begangen wurden. Sonst werde er gefeuert. Um seinen guten Ruf zurückzugewinnen überredet er die beiden Landstreicher Stan und Ollie das Haus seines Chefs auszurauben. Der Polizist verspricht, die Jungs später freikommen zu lassen. Die Dinge laufen nicht wie geplant.

Annie, Obsthändlerin in den Straßen New Yorks, läßt ihre Tochter Louise, die ein vornehmes Konvent besucht, in dem Glauben, sie gehöre zur besseren Gesellschaft. Als die Louise eines Tages ihren Besuch anmeldet, muss die hochstapelnde Mutter ihr eine Komödie vorspielen und dazu auf die Hilfe ihrer zwielichtigen Freunde zurückgreifen.

Unzufrieden mit ihrem Leben als Fabrikarbeiterin flieht die junge Marian Martin bei der ersten Gelegenheit aus ihrer kleinen Heimatstadt - just als sie den reichen Geschäftsmann Wally Stuart kennenlernt. Sie folgt ihm gegen den Widerstand ihrer Mutter und ihres bisherigen Arbeiterfreundes Al Manning nach New York, wo sie nicht nur lernt, wie man schnell und erfolgreich wohlhabende Männer auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch den geschiedenen Anwalt Mark Whitney lieben lernt. Drei Jahre haben die beiden eine Liebesbeziehung, die aber "heiß" zu werden droht, als Mark in der Politik Karriere machen kann. Auch Al, inzwischen wohlhabend, hat Marian noch nicht aufgegeben und die junge Frau muß sich nun entscheiden, ob sie bereit ist, für den Mann ihres Lebens ein Opfer zu bringen...

Da ihre Gattinnen ihnen den Besuch der Versammlung der "Wüstensöhne" in Chicago verbieten, gibt Oliver vor, aus Gesundheitsgründen eine Seereise nach Honolulu machen zu müssen, bei der ihn Stan begleiten soll. Während sich die beiden in Chicago vergnügen, erfahren ihre Ehefrauen Lottie und Chase vom Untergang des Honolulu-Dampfers. Ihre Trauer schlägt jedoch bald in Wut um, als sie im Fernsehen die Parade der "Wüstensöhne" mit den überaus lebendigen und munteren Teilnehmern Stan und Ollie sehen. Nichtsahnend kehren die "Wüstensöhne" als Honolulureisende zurück und sehen sich dem Zorn ihrer Frauen ausgesetzt.

Ein reicher, überaus charmanter Geschäftsmann und ein spröder Fremdenlegionär bemühen sich in Marokko um die Nachtclubsängerin Amy Jolly . Für welchen der beiden wird sie sich entscheiden?

Die Künstlerin Helen glaubt, daß die Ehe der Untergang der Liebe ist, und lehnt alle Anträge ihres Geliebten selbstbewußt ab. Als sie sich schließlich doch zur Heirat überreden läßt, beginnt eine Reihe von Komplikationen, bei denen Eifersucht die treibende Kraft ist.

Nach fünfzehn Jahren kehrt die 20-jährige Anna zu ihrem Vater Chris zurück, der auf einem Kohlenschlepper lebt. Der dem Alkohol zusprechende Seemann ahnt nicht, dass seine Tochter ein dürftiges Dasein als Prostituierte fristet. Eines Nachts retten Vater und Tochter vor der Küste während eines Sturms drei Männer, von denen sich einer in Anna verliebt und sie heiraten will. Weil Chris davon nichts wissen will, kommt es zu Spannungen zwischen den beiden Männern. Schließlich sieht sich Anna gezwungen, beiden die bittere Wahrheit über ihr Leben zu enthüllen...

Ein New Yorker Polizeidetektiv, der vom Raubdezernat zum Amt für vermißte Personen versetzt wurde und den Job nicht ernst nimmt, gerät durch eine attraktive Frau, die ihren vermißten Mann suchen läßt, in einen verworrenen Mordfall.