Eine Reise zu uns selbst, eine Reise voll unerwarteter Begebenheiten, und nur allzu menschlichen Hoffnungen und Ansichten jenseits der Norm – kurz, Paul Panzers Plan vom Glück. Warum die innere Mitte finden, wenn der Platz rechts auf dem Sofa noch frei ist? Warum „loslassen“, wenn man eh schon am seidenen Faden hängt? Warum ist weniger mehr, aber viel nicht Nichts? Ist die Abwesenheit von Pech schon Glück? Paul kennt die vermeintlichen Antworten und bricht sie virtuos herunter, auf den ganz normalen Wahnsinn seiner Familie, seines Alltags und überhaupt, den Mikrokosmos seiner Welt, in dem natürlich seine Frau Hilde, Tochter Susaska, Sohn Bolle und sein Freund Karl zentrale Rollen spielen.„GLÜCKSRITTER ... vom Pech verfolgt!“ ist eine geniale Live-Show vom Sinn und Zweck des Seins, eine Show voller Motivation und Hoffnung, und fast nebenbei ... die wohl lustigste Reise ans Ufer der Unvernunft, die je ein Mensch unternommen hat. Paul Panzer in Höchstform!

In „Der Sinn des Lebens“ bearbeitet die Komikertruppe Monty Python auf gewohnt anarchische Weise die großen Themen des menschlichen Lebens: Geburt, Wachsen und Lernen, Kämpfen, das mittlere Lebensalter, Organverpflanzungen, Herbstjahre, wo ist der Fisch? und den Sinn des Lebens.

Henri Boulanger verliert seinen Job und bringt es aber nicht fertig, seiner Verzweiflung durch Suizid ein Ende zu machen. Also heuert er einen Auftragskiller an - doch kurz danach verliebt er sich in die Blumenverkäuferin Margaret. Doch wie soll Henri bloß den Killer abwimmeln?

Der verklemmte Geschiedene Gary engagiert Cameron, einen temperamentvollen und grenzenlosen Sexarbeiter, um sich eine erotische Massage geben zu lassen. Als Cameron erfährt, wie unerfahren Gary im mittleren Alter ist, ist er entschlossen, ihm einen Crashkurs in unapologetischem queeren Leben zu geben. Camerons Agenda in Bezug auf Dating-Apps und schwule Nomenklatur führt schnell dazu, dass der Tag mehrere obskure Wendungen nimmt, während die beiden einen neugierigen, pillenschluckenden Nachbarn, einen Eindringling im Internet und vieles mehr an einem urkomischen Abend voller Konsequenzen und Konfrontationen ertragen müssen.