Mitte des 19.Jahrhunderts. Es ist noch genügend Platz in den wilden Bergen der Rocky Mountains - eine Herausforderung für Abenteurer, für Männer, die die Nase voll haben. Männer wie Jeremiah Johnson. Opfer schrecklicher Massaker der Indianer, gebrandmarkte, zurückgelassene Bewohner, der Trapper Del Gue und ein stummer Junge kreuzen seinen Weg. Als er die Tochter eines Häuptlings zur Frau nimmt, scheint die Idylle vollkommen - bis eine Armee-Patrouille erscheint und ihn um Hilfe bittet. Jeremiah kehrt nach einer gefährlichen Aktion zurück und findet Frau und Jungen tot. Erfüllt von Hass zieht er los, um unerbittlich Rache zu nehmen Jeremiah Johnson, der harte Abenteurer aus den Rocky Mountains, der aus Rache zum Indianer-Killer wurde. Superstar Robert Redford fasziniert und überzeugt in der Rolle des legendären Mountain Man.

Max ist als treuer Schäferhund immer an der Seite von Kyle Wincott bei dessen Einsatz in Afghanistan. Als Kyle bei einem Hinterhalt ums Leben kommt, wird der traumatisierte Max zu den Wincotts zurückgebracht, denen er zunächst nur mit Aggression begegnet. Nach und nach kann ausgerechnet der unglückliche Teenager Justin das Vertrauen des Hundes gewinnen und sich mit ihm anfreunden. Die beiden erweisen sich als Spitzenteam, als sich ein Freund aus Kyles Einheit als ausgesprochen schlimmer Finger erweist.

Nachdem A.A. Milne im Ersten Weltkrieg gedient hat, kehrt er zu seiner Frau Daphne zurück. Wenig später kommt ihr Sohn Christopher Robin zur Welt. Der kleine Junge liebt es, mit seinen Stofftieren zu spielen, zu denen auch ein Teddybär mit Namen Winnie Puuh, ein kleines Schweinchen, ein Tiger und ein Esel zählen. Da Milne ihm dabei oft Gesellschaft leistet, wird der Schriftsteller schon bald zu einem neuen Buch inspiriert, in dem Christopher Robin und seine Plüschfreunde im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Das neue Werk wird zu einem riesigen Erfolg und von fast jedem Kind in Großbritannien innig geliebt. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten und die kleine Familie samt Christophers Nanny Olive muss lernen, damit umzugehen…

Amy ist erst 13 Jahre alt, als ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Für das kleine Mädchen bricht daraufhin eine Welt zusammen. Sie zieht nach Kanada zu ihrem Vater, einem exzentrischen Erfinder, den sie kaum kennt. Ihr neues Leben gefällt Amy ganz und gar nicht und sie verfällt in eine depressive und von Grund auf traurige Phase. Bis sie eines Tages ein Nest mit Gänse-Eiern findet. Die Vogel-Mama ist anscheinend fort und somit nimmt sich das junge Mädchen den schutzlosen Eiern an. Als sie es wirklich geschafft hat, dass aus den Eiern kleine Gänse-Küken schlüpfen, stellt sich Amy und ihrem Vater die Frage, wie die ahnungslosen Vögel in Richtung Süden reisen können. Daraufhin fassen Amy und ihr Vater den waghalsigen Plan, dass das junge Mädchen ihre „Gänse-Kinder“ mit Hilfe eines Ultraleicht-Flugzeuges selbst nach Süden führen soll …

Kostümfilm, der sich an der Biografie von Katharina der Großen (1729-1796) orientiert. Der Film ist weniger ein Historienfilm über die machtbewusste Zarin als eine Hommage an Marlene Dietrich, die wie kaum eine andere Schauspielerin darzustellen wusste, was die Politik von Katharina der Großen vorantrieb: den Eros der Macht. Es war der sechste Sternberg-Film, in dem Marlene Dietrich die Hauptrolle spielt, und auch der teuerste.

Ein namenloser Ronin (Toshiro Mifune) erhält für eine großzügige Entlohnung einen seltsamen Auftrag. Zunächst soll er sich die nächsten fünf Tage in einer Taverne aufhalten und sich amüsieren. Am fünften Tag wird ihm ein Bote eine Nachricht bringen. In dieser Nachricht wird nur ein Zeichen stehen. Sein Auftraggeber erklärt ihm, welchen Weg er gehen soll abhängig davon welches von zwei Schriftzeichen in dem Brief stehen wird. Nachdem der Ronin den ersten Teil des Auftrags erfüllt hat, führt ihn das Zeichen zu einem Verlassenen Teehaus. Hier soll er warten bis er selbst erkennt was es weiteres zu erfüllen gibt. In dem Teehaus findet er die verschiedensten Charaktere deren Vorhaben zunächst unklar bleiben...

Der erfolgreiche Risikoanalyst Nick Hume führt ein zufriedenes Leben mit seiner liebenden Familie, bis es zu einer grausamen Tragödie kommt: Gangmitglieder töten vor seinen Augen seinen ältesten Sohn, nicht als persönlichen Anschlag, sondern als Aufnahmeritual. Als gebrochener Mann hofft Nick auf die Justiz, doch schon früh zeichnet sich ab, dass es keine ausreichende Strafe für den Mörder geben wird. Nick zieht bewaffnet los, um Rache zu üben und schon bald findet er den Gesuchten. Doch Nick entfesselt mit seinem gewaltsamen Racheakt einen noch viel umfangreicheren Strudel der Gewalt, aus dem er sich nicht mehr entziehen kann…

Khalid, ist mit der Aufgabe betraut, Kabir zu eliminieren, einen ehemaligen Soldaten, der zum Schurken wurde, während er sich in einen epischen Kampf mit seinem Mentor begibt, der ihm alles beigebracht hatte.

Siegreich kehrt General Titus Andronicus nach Rom zurück. Seine Geiseln sind Tamora, die Königin der Gothen, und ihre drei Söhne. Titus befiehlt, den ältesten der drei Söhne zum Ruhm der gefallenen Römer zu opfern. Tamora schwört bittere Rache. Sie bezirzt Saturnius und heiratet ihn. Jetzt ist Tamora in der Position, ihr hinterhältiges Rachespiel zu beginnen. Aus dem folgenden Malstrom aus Mord und Todschlag gibt es nur für Wenige ein Entkommen.

Steve Oedekerk spielt den Auserwählten. Er ist mit dem Zeichen des Auserwählten gebranntmarkt: seine Zunge führt ein Eigenleben, hat ein eigenes Gesicht, inklusive einer kleinen Zunge. Von Zeit zu Zeit stößt sie spitze Schreie aus und wird vom Auserwählten Zünglein genannt. Als der Auserwählte noch ein Baby war, entsandte das mysteriöse Konzil des Bösen Meister Pain der sich im Verlauf des Films in Betty umbenennen wird, um seine Familie und ihn zu ermorden. Doch Meister Pain scheitert bei dem Versuch den Auserwählten zu töten, da dieser bereits als Baby über erstaunliche Kampfkunst verfügt und sich zu verteidigen weiß. Viele Jahre später beschließt der Auserwählte, den Mörder seiner Eltern zu finden, um sich zu rächen. Dazu absolviert er ein Training in der Schule von Meister Tang. Hier lernt er auch die schöne Ling kennen und erfährt mehr über das geheimnisvolle Konzil des Bösen.

Spezialagent Elijah Kane (Steven Seagal) hält sich mit seinem Team nach wie vor in Vancouver auf, als die CIA sie abermals um Hilfe bittet. Das Team soll sie bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechens vor Ort unterstützen. Was zunächst wie eine Routine-Aufgabe erscheint, entpuppt sich bald als eine riesige Verschwörung: Es wird illegal mit menschlichen Organen gehandelt. Die CIA prüft den Fall und findet heraus, dass der Chef der Organisation Verbindungen zu einem Unbekannten namens „The Ghost“ hat. Anscheinend besitzt diese Person zudem Informationen über einen zurückliegenden Angriff auf Kanes Team. Das ist für die Elite-Einheit Grund genug, der Sache nachzugehen…

Elijah Kane (Steven Seagal) und sein Team stellen zwei Kofferbomben sicher, die ins Land geschmuggelt wurden. Alles deutet darauf hin, dass ihr Erzfeind „The Ghost“ etwas mit dem Anschlag zu tun hat. Die Eliteeinheit wird sofort in Alarmbereitschaft versetzt, denn es geht um eine Menge Schwarzgeld sowie eine wertvolle Diamantenlieferung. Während der vermehrten Einsätze und auf Hochtouren laufenden Ermittlungen kommt Kane seinem Widersacher endlich unerwartet nahe…

Der jüdische Prinz Judah Ben-Hur und der Sohn eines römischen Steuereintreibers Messala wachsen gemeinsam zu jener Zeit auf, zu der auch Jesus Christus lebt. Sie sind beste Freunde, bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich dort weiterzubilden. Jahre später kommt er als völlig veränderter Mensch zurück, hat nur noch Spott für Judah und vor allem für dessen Religion übrig. Schon bald intrigiert er gegen seinen einstigen Freund und sorgt dafür, dass dessen Familie im Gefängnis landet und Judah auf ein Sklavenschiff gebracht wird. Der dort dem sicheren Tod geweihte Ben-Hur überlebt wie durch ein Wunder und kennt nur noch ein Ziel: Rache. Die bietet sich schließlich bei einem Wagenrennen in Rom, an welchem Ben-Hur im Dienste des ihm wohlgesonnenen Scheichs Ilderim teilnimmt …

Nach dem Krieg von Lodoss sind Ashram, Pirotess und ihre Gefährten auf der Suche nach einer neuen Heimat. Als ihnen auf See die Lebensmittel ausgehen, erreicht ihre Flotte die Küste von Crystania, der verbotenen Götterinsel. Damit seine Gefolgsleute den Zugang zum rettenden Ufer erhalten, ist Ashram bereit, sich zu opfern und seinen Körper Barbas zu überlassen. Pirotess wird von nun an alles daran setzen, Ashram aus den Klauen des unheilvollen Gottes zu retten. Dreihundert Jahre später sieht der junge Prinz Raydon machtlos zu, wie seine Eltern einem politischen Komplott zum Opfer fallen. Getrieben von Rachegedanken und mit der tatkräftigen Unterstützung einer Gruppe von Abenteurern schafft er es, die von den Göttern um Crystania errichteten Mauer zu überwinden. Verfolgt die beiden Schicksale, und ihr werdet Crystania entdecken, eine Welt, in der die Bewohner ungeheure Macht haben. Dieser Film schlägt ein neues Kapitel der Saga von Lodoss auf.

Einige Jahre, nachdem man ihn wegen eines verlorenen Fingers aus dem Amt jagte, klopft der CIA wieder an die Pforten seines ehemaligen Lieblingskillers Beckett, um diesen zu überreden, einen auf dem Balkan agierenden Terrorgeneral zu liquidieren. Gegen Rückgabe von Rang und Uniform willigt Beckett ein und bekommt als Partner den Ex-Häftling Cole mitgeschickt, welcher sich auf diesem Wege bewähren soll. Vor Ort geht zunächst alles glatt, doch schon bald muss Beckett erkennen, dass seine Auftraggeber ein doppeltes Spiel treiben.

Nach einem verkorksten Einsatz, bei dem seine Freundin Claudia ums Leben kam, hat sich Max Zander geschworen, nie wieder als "Clown" in Erscheinung zu treten. Mehrere Jahre ging er einem geregelten Leben als Wachmann in einem Einkaufszentrum nach. Doch nun steckt Claudias Schwester Leah in enormen Schwierigkeiten - und wieder steckt Zorbek dahinter, der Mann, der Claudia auf dem Gewissen hat. Der Clown lässt sich nicht zweimal bitten, Leah zu helfen und seine offene Rechnung mit Zorbek zu begleichen. Dobbs, Max bester Freund, animiert ihn, als furchtloser Gangsterschreck wieder in Erscheinung zu treten. Mit der Hilfe seines Kumpels muss und will Max das Leben der unschuldigen Leah retten und geht dabei jedes Risiko ein.

Der Legende nach wurde Katharina von Nomaden groß gezogen. Eines Tages erblickte Kaiser Maxentius die junge Katharina und war sofort Feuer und Flamme. Neben ihrer Schönheit verfügte sie über eine sprühende Intelligenz und ein außergewöhnliches Sprachentalent. Maxentius entführte das Mädchen und ließ ihre gesamte Familie töten, alleine ihm sollte sie gehören. All das wurde jedoch von Katharinas Freund Konstantin, dem späteren Kaiser des Römischen Reiches, beobachtet. Fortan macht er es sich zur Aufgabe, Katharina zu finden. Diese weigert sich indessen strikt, den Heiratsanträgen Maxentius nachzugeben. Mehr noch: Als glühende Christin leistet sie erbitterten Widerstand gegen seine brutalen Versuche, das Heidentum durchzusetzen. Kein leichtes Unterfangen in einer Zeit, in der bekennende Christen einfach umgebracht wurden. Es kommt zu einem öffentlichen Prozess in Alexandria.