Der gottesfürchtige Polizeisergeant Howie kommt vom Festland auf eine abgelegene schottische Insel, um das Verschwinden eines jungen Mädchens aufzuklären. Zu seinem Entsetzen muss der aufrechte Christ in Uniform feststellen, dass vom kleinen Kind über den alten Fischer und dem Kneipenwirt bis hin zur Lehrerin und dem Adel die Menschen auf dieser Insel nicht nur etwas zu verbergen haben, sondern auch offen und unverhohlen einer alten, heidnischen Naturreligion anhängen. Als er sich einer Mauer aus Lügen, Widersprüchen und Rätseln gegenübersieht, keimt in Howie ein schrecklicher Verdacht auf. Planen die von Lord Summerisle angeführten Inselbewohner im Rahmen eines bizarren Fruchtbarkeitsrituals tatsächlich ein Menschenopfer für eine reiche Ernte, nachdem die letztjährige so schlecht ausgefallen war?

Der investigative Journalist Kobayashi hat stets den unerklärlichen Phänomenen nachgespürt und ist jetzt bei einem Wohnungsbrand verschieden. In seiner Hinterlassenschaft findet sich ein letztes Werk, betreffend rätselhafte Vorgänge um telepathisch begabte und hernach verschwundene Kinder. Praktisch jeder Zeuge, den Kobyashi dazu befragt, segnet kurz darauf das Zeitliche, doch gelingt es dem hartnäckigen Ermittler trotzdem, Puzzleteil an Puzzleteil zu fügen. Die Spur führt in die Provinz und zu einem uralten Beschwörungsritual.

Eine schicke Dinnerparty ist in Vorbereitung und Betty ist dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit alles gelingt. Das sieht der kleine Timmy jedoch ganz anders, er stellt nämlich den Hauptgang dar und soll demnächst in den Ofen, sobald der die richtige Temperatur hat. Um Zeit zu gewinnen versucht er die blonde Hexe durch das Erzählen von drei Gruselgeschichten abzulenken.

Dracula ist tot! Die Polizei findet Van Helsing mit einem Pflock in der Hand neben seiner und Renfields Leiche. Dass es sich bei den Leichen um einen Vampirfürsten und seinen Diener handelt, glaubt ihm keiner. So wird Van Helsing eingesperrt und die Leichen unter Verschluß gestellt. Plötzlich verschwindet Draculas Körper unter geheimnisvollen Umständen. Gleichzeitig taucht die Gräfin Marya Zaleska in der Stadt auf. Was niemand weiß: sie ist Draculas Tochter und beabsichtigt, sich von dem grauenvollen Vampirvermächtnis zu befreien, indem sie die Leiche ihres Vaters zerstört. Als das Vorhaben nicht gelingt, wird der Psychologe Jeffrey Garth zu ihrer letzten Hoffnung...

Mit Hilfe des jungen Wissenschaftlers Dr. Brinkmann arbeitet Dr. Peyton Westlake alias Darkman intensiv an der Entwicklung einer Formel für eine synthetische Haut. Kurz vor Abschluß der Arbeiten, die Westlake, der durch ein brutales Verbrechen entstellt wurde, wiederherstellen sollten, verhindern tragische und gewalttätige Umstände den Erfolg. Weiterhin zum Schattendasein verdammt, muß Westlake realisieren, daß sein totgeglaubter Erzfeind Durant noch lebt. Darkman nimmt Rache...

Als der Rechtsanwalt Bryan Becket das Haus seiner Tante erbt, ist er überglücklich. Denn Behauptungen, dass es in dem Haus spuken würde schenkt er keinen Glauben. Selbst die ersten mysteriösen Ereignisse lassen den überzeugten Skeptiker nicht von seiner Überzeugung abrücken.

Dr. Peyton Westlake alias Darkman ist zurück! Im dritten Teil der actiongeladenen Darkman-Saga trifft Westlake auf einen ebenbürtigen Gegner den skrupellosen Unterweltboss und Drogendealer Peter Rooker. Dieser will unbedingt hinter das Geheimnis von Darkmans übermenschlichen Kräften kommen und lockt ihn, mit dem Versprechen der Wiederherstellung seines entstellten Körpers und der Hilfe einer schönen Ärztin, in eine hinterhältige Falle. Zu spät merkt Westlake, daß es Rooke gelungen ist, ihm eine Gewebeprobe zu entnehmen. Er will daraus eine Droge entwickeln, die seine Killer zu unbezwingbaren Kampfmaschinen macht... Um Rookers Plan zu vereiteln, muß Westlake tief in die Trickkiste greifen bei diesem Spiel um sein Leben, seine Forschungsergebnisse und das Leben zweier unschuldiger Menschen.

Die junge Ingenieurin Sam Walczak hat zwar gerade erst ihren Abschluss gemacht, trotzdem ist sie nun für den Abriss eines großen Wohnhauses verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team fährt sie hinaus aufs Land, wo das Opus Magnus des berühmten Architekten „Malestrazza“ darauf wartet, dem Erdboden gleichgemacht zu werden. Hier lernt Sam auch die übriggebliebenen Bewohner des Hauses kennen - darunter die Hausmeisterin Mary und ihr Sohn Jimmy.

Der todgeweihte Magnat Murdoch beauftragt einen Arzt, einen neuen Bestand Blutorchideen zu ernten und mit ihrem regenerativen Nektar Experimente an einer kleinen Anaconda durchzuführen. Über Nacht wächst die Babyschlange zu einem Monster heran, das groß und hungrig genug ist, um den guten Doktor zu verspeisen, bevor es sich frisch gestärkt auf einen Amoklauf begibt. Die attraktive Herpetologin Amanda ist entschlossen, die gefährlichen Tiere zu töten, an deren Entstehung sie selbst beteiligt war, und führt ein Team junger Wissenschaftler gegen Murdochs eiskalte Bande bewaffneter Schläger an, um die begehrten Orchideen in Sicherheit zu bringen, bevor die gefährliche Schlange beide Parteien erwischt. Das angriffslustige Reptil scheint unbesiegbar, gleitet unbeschadet durch Explosionen und Feuergefechte und regeneriert sich jedes Mal aufs Neue, um unersättlich alles zu verzehren, was sich ihm in den Weg stellt.

Eine Striptease-Tänzerin wird durch einen Autounfall grausam entstellt. Sie gerät an den ominösen Doktor Levin, der ihr Rettung verspricht. Was unsere Heldin nicht weiß, ist, daß Levin für die Beschaffung gesunder Spenderhaut morden muß. Wieviele andere Frauen müssen sterben, bis die Stripperin endlich wieder vorzeigbar ist?

Allies Vater ist spurlos verschwunden, und Allie begibt sich mit Freunden aufs Land, um näheres über die Umstände dieses Verschwindens heraus zu finden. Hinter einer Mauer aus Ablehnung lauert die unangenehme Wahrheit: Einst war ihr Vater an einem brutalen Lynchmord beteiligt, begangen an einer der Hexerei verdächtigen jungen Näherin. Ganz so tot scheint die Näherin aber doch nicht zu sein, denn ihr Geist manifestiert sich neuerlich in ihrem entstellten Körper. Und diesem Geist kommen die Nachkommen der Peiniger sehr gelegen...