Die Mutter der 14 jährigen Candy wird in ihrer italienischen Villa tot aufgefunden. Die Polizei glaubt an Selbstmord, alle Türen in Ihrem Zimmer waren von innen verschlossen, die Fenster mit Isolierband abgeklebt und die Gashähne der Wandleuchter aufgedreht. Doch Candy beschuldigt bei ihrer Ankunft ihren Stiefvater Paul, dass er sie ermordet hat. Bereits beim Tod ihres eigenen Vaters hat sie mit angesehen, wie Paul in ertränkte, doch keiner glaubte ihr. So ist es auch diesmal, denn Paul war nachweislich in Frankreich. Doch Candy lässt nicht locker und versucht den Mord selbst aufzuklären. Ihre Gouvernante Jean und die Polizei glauben weiterhin an Pauls Unschuld, doch Candy kommt ihm Stück für Stück auf die Schliche. Nun versucht er Candy loszuwerden, doch ...

Französisch-Westafrika, 1938: In der Kleinstadt Bourkassa fristet Lucien Cordier als einziger Polizist ein trauriges Dasein. Seine selbstsüchtige Frau Huguette betrügt ihn mit ihrem zurückgebliebenen Bruder - doch damit nicht genug. Der rassistische Zuhälter Le Peron schikaniert den Polizisten ständig. Trotz der Demütigungen wehrt Lucien sich kaum. Einzig die Affäre mit der schönen Rose bringt etwas Licht in seinen tristen Alltag. Als ihr Ehemann Mercaillou sie brutal schlägt, reagiert Lucien wieder feige und hilflos. Seine unterdrückte Wut und Selbstverachtung treiben ihn fast zur Verzweiflung. Als Marcel Chavasson, ein Polizist aus der Nachbarschaft, ihm zu erbarmungsloser Vergeltung rät, endet Luciens Politik der Friedfertigkeit und des Opportunismus. Bei der nächstbesten Gelegenheit richtet er Le Peron mit einem Kopfschuss hin. Bertrand Taverniers bitterböse Satire über politischen und moralischen Verfall der europäischen "Zivilisation".

Korea im Jahr 1934 während der japanischen Besatzung: Fünf Jahre trainierten die drei chinesischen Geschwister die Kampfkunst des "Hapkido" und erhalten von ihrem Meister den Auftrag, in ihrer ebenfalls japanisch besetzten Heimat eine Kampfschule zu eröffnen, um den Stil im friedlichen Dialog mit anderen Schulen weiterzuentwickeln und der unterdrückten Bevölkerung Leidensfähigkeit und mentale Stärke zu vermitteln. Kaum angekommen, werden sie schon bald mit den Schikanen durch Studenten der benachbarten japanischen "Black Bear School" konfrontiert und unter Anwendung des Erlernten stehen sie ihren Landsleuten tatkräftig zur Seite. Die Black Bear's, denen die "neue" koreanische Kampftechnik ein Dorn im Auge ist, sehen ihre Vorherrschaft gefährdet und versuchen die neu eröffnete "Eagle-School" gewaltsam zu schließen, doch sie unterschätzen die Beharrlichkeit der Eagle's. Zwischen beiden Schulen entbrennt ein langer und blutiger Kampf auf Leben und Tod ...

Was für ein Tag: Der Anwalt Derek Cho (Steven Yeun) wird von einem Kollegen verleumdet und daraufhin zu unrecht von seinem Arbeitgeber gefeuert. Kurze Zeit später bricht im Gebäude der Kanzlei ein gefährliches Virus aus, welches bewirkt, dass die Infizierten willenlos ihren niedersten Impulsen folgen. Da der Komplex rasch zur Quarantänezone erklärt wird, ist auch Cho in den Büroräumen gefangen und muss jetzt nicht mehr nur um seinen Job, sondern vor allem ums nackte Überleben kämpfen...

Der Meisterdieb Quint wird vom FBI angeheuert, um einem Konzern eine Kassette zu stehlen, die beweist, dass der Konzern illegale Geschäfte betreibt. Der Einbruch gelingt und Quint muss nur noch zu seinen Auftraggebern nach L.A. kommen. Da ihm die Häscher des Konzerns dicht auf den Fersen sind, versteckt Quint die Kassette im Prototypen des Superautos Black Moon, welcher ebenfalls nach L.A. geliefert wird. Doch in L.A. angekommen, geschieht etwas Unvorhergesehenes: Professionelle Autodiebe erbeuten bei einem Raubzug Black Moon. Da das FBI die Kassette bis zum Beginn des Prozesses gegen den Konzern braucht und dieser in wenigen Tagen beginnt, muss Quint die Kassette mitsamt Auto wiederbeschaffen. Also macht er sich auf die Suche nach dem Versteck der Autodiebe.

Die Geschichte beginnt nach dem Sieg von Alex über Demon beim Kumite aus dem zweiten Teil. Master Sun, der Alex in die Disziplin der Eisernen Faust eingeweiht hat, wird von Ninjutsu-Kämpfern angegriffen und kann sich gegen die Überzahl an Männern nicht wehren. Alex trifft ein, bezwingt die Mehrheit und sieht Sun in seinen Armen sterben. Daraufhin schwört er Rache an denen, die den Auftrag erteilt haben, den alten David zu töten. Alex macht sich auf die Suche und trifft auf Leungs Bruder. Alex beteiligt sich erneut am Kumite. Suns Bruder trainiert Alex in härtester Disziplin, z. B. zwingt er ihn, einen Pfeil zu fangen. Im Verlauf des Films findet Alex Cardo heraus, dass der reiche Geschäftsmann Duvalier für den Tod Suns verantwortlich war.

Bruce kommt nach San Fransisko und nimmt eine Stelle in einem chinesischen Restaurant an. Als ein Schlägertrupp in die Flucht schlägt, wird er gebeten eine Kung Fu Schule zu eröffnen und schon bald hat er viele Schüler. Diese Situation stört nicht nur den Schlägertrupp, sondern auch einen Unterweltboss, der einen koreanischen Meister zu Bruce sendet. Beim Kampf wird Bruce verwundet und verliert. Jetzt kann der Unterweltboss die Schule schliessen und glaubt Bruce besiegt zu haben. Doch nachdem Bruce sich von seinen Verletzungen erholt hat, trainiert er einen neuen Kampfstil und tritt erneut gegen den Koreaner an.

Detective John Keller überwältigt einen Serienkiller namens Schrek, der in der Stadt Amok läuft. Dabei sollte der Psychopath schon vor einigen Monaten hingerichtet sein. Keller täuscht einen Polizistenmord vor und kommt undercover ins Hochsicherheitsgefängnis Fuego Penal. Dort nimmt er an illegalen Kämpfen teil. Nach einigen Wochen im Gefängnis wird er plötzlich abgeführt und zum Schein hingerichtet. Die Scheinhinrichtungen sollen dazu dienen, weitere Nachforschungen nach den Todeskandidaten zu verhindern, damit diese Häftlinge an einem mysteriösen Fight Club mitmachen können. Keller wird gezwungen an dem Turnier teilzunehmen. Im finalen Kampf trifft er auf Schreck und kann diesen töten. Seine Partnerin Blaire befreit ihn und zusammen bringen sie Caesar zur Strecke.

Eine junge Frau wird von einem Mayafluch belegt. In ihrem Körper werden unzählige Schlangen ausgebrütet, die sie langsam von innen auffressen. Ihre einzige Chance ist ein mächtiger Schamane, der den Fluch aufheben kann. In einem Zug macht sie sich auf den Weg. Die Zeit ist knapp und bald werden die Passagiere zu Opfern der fleischfressenden Bestien.