Ajin Sato macht seine Drohung wahr: 15 Vertreter von Organisationen werden nach und nach von ihm ermordet, solange die Regierung nicht auf seine Forderungen eingeht. Derweil trainieren Kei und Ko, um sich sowohl physisch als auch mental zu stärken. Die wichtigste Aufgabe erwartet Kei: Er muss lernen den schwarzen Geist unter Kontrolle zu bringen. Gerade als Tosakis Plan, Sato aufzuhalten, in den letzten Vorbereitungen steckt, wird der Mitarbeiter des Ministeriums von Almeida und Myers entführt. Während für das Team um Kei nun Tosakis Rettung Vorrang hat, ist Sato mittlerweile bei der letzten Person auf seiner Liste angekommen: Der Präsident von Musashi Heavy Industries soll beim Vorstandstreffen sterben. Diesmal soll auch die illegale Anti-Ajin-Sondereinheit zum Einsatz kommen ...

Tokio 1988. In einem Geheimlabor der Armee wird mit Kindern, die über PSI-Fähigkeiten verfügen, experimentiert. Doch die Tests geraten außer Kontrolle, die nur noch mit dem Abwurf einer Atombombe gestoppt werden können. 31 Jahre später. Eine Motorradgang, angeführt von Kaneda, durchstreift Neo-Tokio auf der Suche nach Action. Ungewollt gerät sie an ein Geheimnis, das die gesamte Menschheit bedroht.

Jin-Roh ist ein japanischer Anime-Politthriller aus dem Jahre 1999, der auf einem Manga von Mamoru Oshii beruht. Der Film ist in den 1950er Jahren angesiedelt und berichtet von einer Dystopie, in der der japanische Staat gegen angebliche Terroristen kämpft.

Koyomi Araragi hat nun endlich seinen Oberschulabschluss geschafft, doch kaum ist die Abschlussfeier überstanden, verspürt er eine gewisse Leere – ist nun also Schluss mit all den bizarren Erlebnissen? Wohl kaum, denn als Koyomi vorm Spiegel seines Badezimmers über sein weiteres Leben sinniert, wird er prompt von diesem aufgesaugt. Als er wieder zu sich kommt, scheinen sich einige Dinge geändert zu haben...

Zwei Jahre sind vergangen, seit Bem, Bela und Belo verschwunden sind. Bem lebt jetzt das Leben seiner Träume mit Frau und Kindern. Nur hat er einen neuen Namen und keine Erinnerung an seine Vergangenheit als humanoides Monster. Ist das wirklich Fa­mi­li­en­glück oder etwas Unheimliches?

Cure Flora findet ein handgemachtes Diadem, welches sie auch gleich anprobieren möchte. Dafür betritt sie einen Raum, der einen riesigen Spiegel enthält, aber dieser Spiegel ist kein gewöhnlicher, denn er beherbergt fünf Geister, die Cure Flora kurz darauf ziemlich an der Nase herum führen. Haruka und ihre Freunde besuchen gerade das Pumpkin Café, als sie eine mysteriöse Einladung zu einem Prinzessinnen-Wettbewerb erhalten und sie kurz darauf angegriffen werden. Nach dem Kampf werden die Mädchen in das Kürbis-Königreich teleportiert und sollen dort an dem Wettbewerb teilnehmen, um so die neue Prinzessin des Reichs werden. Als Haruka ihr Zimmer im Mädchenwohnheim des Internats betritt, hört sie plötzlich eine Stimme die nach ihr ruft. Es ist ihre Puppe, die auf ihrem Schreibtisch sitzt und kurzerhand findet sich Haruka in dem Königreich der Puppe wieder, die sich auch noch in ein Mädchen verwandelt hat.

Die Erde der Zukunft wird beherrscht und ausgebeutet vom Industriekonzern Shinra und dessen Söldnern. Zuletzt sind auch Shinra mächtige Gegner erwachsen, sowohl in Form rühriger Revolutionäre als auch in Gestalt des über wundersame Kräfte verfügenden Ex-Söldners Sephiroth. Seit letzterer von Widerstandskämpfer Cloud zur Strecke gebracht wurde, herrscht so etwas wie Waffenruhe vor dem Sturm, die nun gestört wird, als ein Rebell namens Kadaj die Widerauferstehung des Sephiroth betreibt.

Vor 30 Jahren ereignete sich eine Katastrophe, die mittlerweile »Great World Blaze« genannt wird. Dabei rissen Menschen durch massive spontane Selbstentzündung zahlreiche andere mit in den Tod; letztendlich wurde dabei die gesamte Weltbevölkerung halbiert. In dieser Zeit tauchten auch die ersten sogenannten Burnish auf – Menschen, die dazu in der Lage sind, Feuer frei zu manipulieren. Da deren Fähigkeiten überwiegend zerstörerischer Natur sind und manchmal außer Kontrolle geraten, werden Burnish vom Großteil der Gesellschaft gefürchtet, verachtet und verfolgt.

30 Jahre nach dem Scheitern des Space Colonization Program: Die Menschheit ist fast ausgestorben. Ein immerwährender und tödlicher Regen fällt auf die Erde. Menschen, die als »Junker« bekannt sind, plündern Waren und Artefakte aus den Ruinen der Zivilisation. Einer dieser Junker schleicht sich allein in die gefährlichste aller Ruinen – eine »Sarkophag-Stadt«. In der Mitte dieser toten Stadt entdeckt er ein Vorkriegs-Planetarium. Und als er es betritt, wird er von Hoshino Yumemi, einem Begleiterroboter, begrüßt. Ohne den geringsten Zweifel nimmt sie an, dass er der erste Kunde ist, den sie seit 30 Jahren hat. Sie versucht, ihm sofort die Sterne zu zeigen, aber der Planetariumsprojektor ist kaputt. Da er nicht in der Lage ist, aus ihrer Unterhaltung schlau zu werden, erklärt er sich schließlich bereit, den Projektor zu reparieren …

Selbst nach dem Benutzen der finalen Waffe bekämpfen sich die Monster und die Menschheit immer noch … Die Monster werden mit der Zeit aber immer stärker und die letzte Hoffnung der Erde steckt in einer Gruppe Kinder, welche übernatürliche Kräfte besitzen und »TOPLESS« genannt werden. Ausgerüstet mit ihren Buster Machines, bilden sie die Kampftruppe »Fraternity«. Nono verließ ihr Haus, um ihrem Traum, Pilotin zu werden, näherzukommen und arbeitet seither als Bedienung in einem Restaurant. Dort trifft sie dann auf die beste TOPLESS Lal’C Melk Mark und schließt sich ihr an, um zusammen mit ihr, Nicholas und Tycho für ihre Heimat zu kämpfen.

Als eine Großstadt von einer großen Gefahr bedroht wird, liegt es an Ash, Pikachu und ihren Freunden, das Unheil abzuwenden. Ein riesiges Pokémon-Habitat inmitten des geschäftigen Treibens einer Metropole sollte sich eigentlich als perfektes neues Heim für eine Gruppe Genesect eignen, aber die Ankunft dieser fünf Mysteriösen Pokémon entwickelt sich schnell zu einem Problem. Zum einen bedroht ihr Nest das Umspannwerk der Stadt und zum anderen greifen sie jeden an, der sich ihrem Nest auch nur ansatzweise nähert.

Als Nebulous Industries bekannt gibt, Rabbids für eine Mission zum Mars zu rekrutieren, denkt Beardie nicht lange nach. Als genialer Rabbid, der von seinen dummen Kollegen missverstanden wird, hat er schon immer davon geträumt, auf dem roten Planeten zu wandeln. Nachdem er die Tests erfolgreich bestanden hat, macht er sich zusammen mit drei anderen Rabbids auf den Weg. Disco, die quirlige Königin der Tanzfläche, Cosmo, der Pilot mit Selbstbewusstseinsproblemen und Mini, der liebenswerte kleine Rabbid, der es hasst, mit einem Kind verwechselt zu werden. Doch als dieses ungleiche Team die Erde in Richtung Mars verlässt, läuft natürlich nichts wie geplant. Im Angesicht einer interplanetaren Bedrohung müssen die Helden allerdings lernen, ihre Differenzen zu überwinden und zusammenarbeiten, um die Mars-Mission zum Erfolg zu führen.

Ein handgezeichneter animierter Kurzfilm von Studio Ghibli.