In den imposanten Bergen Kappadokiens betreibt der ehemalige Schauspieler Aydin ein Hotel, in dem er mit seiner deutlich jüngeren Frau und seiner gerade geschiedenen Schwester wohnt. Während draußen der Schnee das Land bedeckt, wird das Hotel zum Schauplatz der spannungsgeladenen Auseinandersetzungen Aydins mit seinem Umfeld. Der Gewinner der Goldenen Palme des diesjährigen Filmfestivals von Cannes verbindet grandiose Bilder einer archaischen Landschaft mit einem Kammerspiel um große Fragen über Liebe und Macht, Gesellschaft und Moral. Die präzisen Dialoge werfen einen Blick auf Menschen am Rand der Welt und dringen tief ins Herz der Gesellschaft ein. Regisseur Nuri Bilge Ceylan entwirft eine profunde Charakterstudie und gleichzeitig ein subtiles Sittenbild seiner türkischen Heimat, in der Meinungsfreiheit und -vielfalt bedroht sind.

Fedora, einst ein von allen geliebter und umjubelter Hollywoodstar, hat sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen und weit weg von Los Angeles und seinem Treiben auf einer griechischen Insel niedergelassen. In ihrer luxuriösen Villa wird sie bewacht von der Gräfin Sobryanksi und deren Mann sowie von ihrem Arzt und einer Krankenschwester. Jeglicher Kontakt mit der Außenwelt ist ihr mehr oder weniger verwehrt. Eines Tages begeht sie Selbstmord. Bei dem pompösen Begräbnis erinnert sich der Filmproduzent Barry Detweiler an seine letzte Begegnung mit ihr, die nicht die einzige in seinem Leben war.

Bilas Rao Pardesi ist Friseur und lebt mit seiner Familie ein einfaches Leben. Eines Tages ist das ganze Dorf aufgebracht, als der Filmstar Sahir Khan sich wegen Dreharbeiten für einen Aufenthalt ankündigt. Die Bewohner spielen verrückt, jeder versucht sich aus dem Ruhm des Stars einen Vorteil zu erhaschen. Lediglich Bilas bleibt auf dem Boden der Tatsachen, schließlich ist der Sahir Khan ihm auf eine besondere Weise verbunden: Sie sind Kindheitsfreunde. So gilt es für beide, sich zu ihrer Herkunft zu bekennen.

Eine romantische Liebesgeschichte zwischen einem jungen Schauspieler und einem Schriftsteller mit bittersüßen Sidekicks. Der Film erzählt die Geschichte des wohlangesehenen englischen Schriftstellers Giles De’Ath, dessen Leben durch einen völlig leichtsinnigen Kinobesuch unwiderruflich aus der Bahn gerät. Als er den schönen, jungen Schauspieler Ronnie Bostock in einer amerikanischen Teenie-Komödie entdeckt, verliebt er sich Hals über Kopf in den Jungen. Aus dem etablierten Herrn wird ein Star-Fan, der die feine englische Gesellschaft links liegen läßt, um sein Idol auf LONG ISLAND zu treffen. Dies gelingt ihm zunächst. Doch vor ihm steht nun der beschwerliche Weg der Liebesbekenntnisse...

Wüster Sex, Alkoholexzesse und Drogen-Dröhnungen rund um die Uhr – innerhalb dieser Koordination spielt sich das vermeintlich Leben des Hollywood-Superstars Matty und seiner Freundin Annie ab. Doch als Annie gesteht, ihr gemeinsames Kind abgetrieben zu haben und der exzentrische Regisseur, und Nachtclub-Besitzer Mickey diese Tragödie öffentlich auschlachtet, driftet Matty endgültig ins Delirium ab. Noch selbstzerstörerischer als je zuvor gibt er sich heißen Affären und kaltem Rausch hin – bis seine Welt in einem alles verschliegenden BLACKOUT zusammenbricht.

Als die Theaterschauspielerin Thea Barfoed (Paprika Steen) aus dem Entzug zurückkehrt, ist sie bereit für einen Neuanfang - nachdem ihre Alkoholabhängigkeit sie die Ehe mit Christian (Michael Falch) und das Sorgerecht für ihre beiden Söhne gekostet hat. Mit ihrem Schauspieltalent und ihrem natürlichen Charme überzeugt sie Christian, dass sie in der Lage ist, ihren Kindern eine gute Mutter zu sein - doch sie selbst glaubt nicht daran. Auf der Bühne stellt sie währenddessen die trunksüchtige Martha in "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" dar - ein Charakter, der ihr selbst auf unheimliche Weise nahekommt. Und die Dämonen ihrer Vergangenheit verfolgen Thea noch immer.

Der 14-jährige Drogendealer Johnny lebt in einem Jugendheim. Als er erfährt, dass er am Wochenende nicht mehr nach Hause kann, bittet er einen seiner Kunden, den berühmten Erfolgsschauspieler Antony, um seinen Wochenendvormund.

Victor, ein arbeitsloser Schauspieler, will seine Ex-Freundin davon abhalten, einen anderen Mann zu heiraten. Sie zeigt sich davon zwar wenig beeindruckt, aber Victor erhält auf wundersame Weise eine zweite Chance, um seine Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat, wieder gutzumachen.