Im 17. Jahrhundert landen Jennifer und ihr Vater wegen Zauberei auf dem Scheiterhaufen. Vor ihrem Tod belegt Jennifer den dafür verantwortlichen Wooley mit dem Fluch, dass er und seine Nachfahren unglückliche Ehen führen werden. Dreihundert Jahre später kehren Vater und Tochter unter die Lebenden zurück und können erfreut feststellen, dass Wooley-Nachfahre Wallace drauf und dran ist, die falsche Frau zu heiraten. Um seine Situation noch zu verschlimmern, will ihn Jennifer am Abend vor der Hochzeit in sich verliebt machen, doch leider läuft nicht alles nach Plan.

Sally und Gillian, Abkömmlinge eines Hexengeschlechts, wachsen im Haus ihrer beiden schrägen Tanten auf. Mit ihrem Außenseitertum haben sich die hübschen Schwestern längst abgefunden, nicht aber mit dem uralten Fluch, der auf der Familie lastet: Jeder Mann, der sich in eine der mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteten Frauen verliebt, stirbt eines frühen Todes. Schlechte Karten für den Vagabunden Jimmy Angelov, der sich an Gillian heranmacht, und den Polizisten Gary Hallet, der Angelov wegen eines Mordes sucht...

Vor 40 Jahren verließ E.F. Bloodworth seine liebende Ehefrau und seine Söhne, um ein rastloses Leben zu führen. Nun, am Ende seiner Reise, kehrt Bloodworth zurück und erntet die bitteren Früchte seiner damaligen Entscheidung: Seine Exfrau Julia ist psychisch labil und seine drei Söhne - Warren, Boyd und Brady - sind von Wut zerfressen. Bloodworths einziger Trost ist die zart keimende Freundschaft zu Fleming, seinem Enkel, dem er zum ersten Mal begegnet. Doch als Fleming seine Traumfrau Raven kennenlernt, wird sich zeigen, ob Bloodworths Anwesenheit eine Wiederholung der Geschichte heraufbeschwört.

Dank einem 100 Jahre alten Fluch, der die Familie über Generationen hinweg heimsucht, sind die Murphys wohl die unglücklichste Sippe in der Geschichte der Menschheit.

Die Trilogie beinhaltet eine Zusammenstellung von drei Gruselstorys aus der Feder von Nathaniel Hawthorne. Zwei Freunde entdecken ein Lebenselixier in “Dr. Heideggers Experiment”. In " Rappacinis Tochter" leidet eine junge Frau, weil ihr Vater sie zu einem todbringenden Geschöpf macht. Die dritte Geschichte “Das Haus der sieben Giebel” handelt von einem Fluch belasteten Haus.

In einem alten Moor wird eine Hunderte Jahre alte Leiche ausgegraben. Schon bald wird Betriek und ihre Familie in ihrem Haus am Rande des Moores von einem wahnsinnigen Fremden angegriffen. Betriek versucht der Bedrohung auf den Grund zu gehen. Doch je tiefer sie gräbt, desto mehr ist sie davon überzeugt, dass etwas Uraltes und Gefährliches ihre Familie jagt.

Patrick Davenant fährt zu seinem Geburtstag mit einigen Freunden in ein stillgelegtes Theater, daß er vor einiger Zeit geerbt hat. In der Abwesenheit der Anderen wird er beinahe von einem Balken erschlagen. Er stellt daraufhin alle zur Rede und die Stimmung trübt sich erheblich. Als Russel genug von Patricks Vorführung hat und das Gebäude verlassen will, stellt er fest, daß sie eingeschlossen sind. Eine alte Legende die vergessen war lebt wieder auf. Vor einem Jahrhundert war im selben Gebäude eine Gruppe von Freunden mehrere Tage eingeschlossen. Keiner von ihnen hat es lebend verlassen.

Prinzessin Ling Moy, eine junge und schöne chinesiche Aristokratin, ahnt nicht, dass ihr Nachbar der berüchtigte Dr. Fu Man Chu ist. In ihrem Privatleben spielt Ah Kee eine große Rolle. Dieser ist ein Geheimagent auf den Spuren den größenwahnsinnigen Doktors, der um jeden Fall den neusten heimtückischen Plan des Wahnsinnigen vereiteln will. Doch dann stellt sich heraus, dass Ling Moy nicht nur die Nachbarin von Fu Man Chu ist, sondern auch seine leibliche Tochter...

Der sorglos in den Tag hinein lebende Thomas Kaiser erbt unerwartet ein altes Anwesen von seinem Onkel - welches schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Allerdings bekommt der junge Mann nicht nur das darauf stehende große Haus, sondern auch gleich einen uralten Fluch aus den Tagen der Kreuzzüge mitgeliefert. So wird er zwangsläufig zum „Beschützer“ - als solcher muss er dafür Sorge tragen, dass die bösen Dämonen in dem Gemäuer des Hauses bleiben. Um diese Aufgabe zu erfüllen, will er dem Mysterium auf den Grund gehen und das Geheimnis lüften. Gleichzeitig muss er aber auch versuchen, Briar Rose aus ihrem tiefen Schlaf zu erwecken. Die Schönheit wird in einer Paralleldimension gefangen gehalten und Thomas hat schon länger wiederkehrende Träume von ihr.

Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll am Rande des großen Moors von Dartmoor einen Mordfall aufklären, der einem blutrünstigen Geisterhund zugeschrieben wird. Er kommt jedoch höchst irdischen Machenschaften eines heimtückischen Mörders auf die Schliche. Schaurig-atmosphärische Verfilmung des berühmten Kriminalromans von Sir Arthur Conan Doyle.

Leonora wird von ihrem Onkel auf das abgelegene Landhaus ihrer Vorfahren geladen. Dieser erzählt ihr von einem 700 Jahre alten Fluch, der auf der Familie lastet, wodurch sich die Seele in einen Leoparden einnisten kann und die Kontrolle über das Tier hat. Leonora will dies nicht glauben, doch kurz darauf wird Edmund von einem Leoparden getötet, wodurch der Fluch auf Leonora übergeht. Der Arzt Dr. Brian Marlowe, Leonoras alte Jugendliebe, geht von einer geistigen Verwirrung aus. Auch bei weiteren Opfern des Leoparden will er ihr keiner Glauben schenken.