Am 18. August 2016 schreiben Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Sportgeschichte: sie gewinnen als erstes europäisches Frauenteam überhaupt Olympisches Gold im Beachvolleyball. Diese unglaubliche Geschichte beginnt 4 Jahre zuvor, als sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Herbst 2012 mit Gold-Coach Jürgen Wagner zusammenfinden und dieses Ziel ins Auge fassen. Zu Beginn des Trainings glaubt kaum jemand an ihren Erfolg. Doch gemeinsam kämpfen sich die beiden Sportlerinnen an die Weltspitze, überwinden sportliche und gesundheitliche Rückschläge, besiegen aufkommende Zweifel am Gelingen der Mission und wachsen dabei über sich hinaus. Sie haben ein klares Ziel vor Augen: Olympisches Gold.
Ein 12jähriger Naseweiß erbt ein Football-Team. Da er selbst Fan der Sportart ist, feuert er den Manager des erfolglosen Teams und hält sich für besser geeignet diesen Posten zu übernehmen. Den Spielern gefällt es gar nicht, dass der kleine Bengel nun das Sagen hat, doch nach anfänglichen Problemen beweist der Junge, dass er sehr wohl das Zeug zum Trainer hat...
Ex-Alkoholschmugler wird Nachwuchs-Rennfahrer und feiert rasch Erfolge. Danach verliebt er sich unglücklich und muss bald erkennen, dass er als Einzelgänger gegen die größeren Teams keine Chance hat. Er hat nun die Wahl: Entweder er ordnet sich den Zwängen des Rennbetriebs und eines Promotors unter oder als Autorennfahrer (höchstwahrscheinlich) zu scheitern.
Jimmy Connelly ist Milchmann. Und er liebt seinen Job, ebenso wie das Boxen. Seit Jahren durch Extraportionen Kalzium gestählt, schickt er Pete Wright während des Trainings auf die Bretter, welches ihn eigentlich für den Jahrhundertkampf gegen Jose Mendez vorbereiten sollte. Der geldgeile Promoter Herbie Bush versucht nun verzweifelt aus dem naiven Jimmy einen neuen Boxstar namens Jimmy „Calcium Kid“ Connelly – den neuen Herausforderer für den Weltmeister Jose Mendez zu machen. Doch der brave, behütete Junge ist dem harten Business nicht gewachsen und steht nach kurzer Zeit vor den Scherben seiner Existenz.
Zufällig lernen sich Edison, ein verrückter Erfinder, und der Industrielle McMillan beim Surfen kennen. McMillian ist von Edisons Ideen so begeistert, dass er ihn sogleich in sein Testament aufnimmt - und ihm seine Firma vermacht. Tatsächlich ist McMillan zwei Wochen später tot und der chaotische und manchmal etwas realitätsfremde Edison muss den Vorstandsvorsitz übernehmen. Dort ist nicht jeder von seinem Einfallsreichtum angetan, und Bradford, McMillans Neffe, erst recht nicht.