Abenteuerfilm um einen Mann namens Jack London, der im Jahr 1879 in die Gegenden um den Klondike geht, um dort sein Glück in der Form von Gold in diesem Fluß zu finden. Doch der Goldrausch ist nicht das einzige, was ihn hier beschäftigt: Gleich bei seiner Ankunft macht er sich einen der mächtigsten Männer der Gegend zum Feind, aber er lernt auch einige Menschen kennen, die ihm zur Seite stehen. Trotzdem ist die Zeit für ihn sehr gefährlich, und das nicht nur wegen der allgegenwärtigen Suche nach wertvollen Bodenschätzen.

Der Crimson Ghost ist ein Verbrecher, dessen Identität niemandem bekannt ist. Er versucht in den Besitz der Strahlenkanone Cyclotrode zu gelangen und befiehlt seinen Handlangern die tödliche Waffe oder Teile von ihr zu besorgen. Er kommuniziert über Radiofunk. Seine Lakaien tragen alle ein Halsband, welches den Träger bei Missachten von Befehlen durch den Crimson Ghost ferngesteuert tötet. Das Halsband dient zusätzlich als Sprengfalle. Duncan und Diana vereiteln in jedem Kapitel das Vorhaben des Crimson Ghosts. Dennoch weiß er über jeden Fortschritt in der Entwicklung der Waffe Bescheid.

Jesse James durchquert auf seiner Flucht ein Dorf und lernt die schöne Ann Bolton kennen, die zusammen mit Ihrem Vater Sam Bolton auf einer Ranch wohnt. Sie werden regelmäßig von Banditen angegriffen, die auf Öl aus sind. Doch mit Jesse James haben sie nicht gerechnet.