Ein modernes Filmmusical, das das klassische Märchen mutig neu erzählt. Unsere ambitionierte Heldin hat große Träume und mit Hilfe ihrer fabelhaften guten Fee will sie sie unbedingt verwirklichen.
Nachdem Talkmasterlegende Johnny Carson (Rich Little) seinen Rücktritt bekanntgegeben hat, herrscht in der US-Fernsehlandschaft große Aufregung. Wer soll den Gastgeberstuhl der "Tonight Show" übernehmen? Zur Auswahl stehen zwei Kandidaten, David Letterman (John Michael Higgins) und Jay Leno (Daniel Roebuck). Als Leno Managerin Helen Kushnick (Kathy Bates) mit immer härteren Bandagen kämpft, begibt sich Letterman in die erfahrenen Hände des Superagenten Michael Ovitz (Treat Williams). - Golden-Globe-gekrönter, siebenfach Emmy-nomierter Blick hinter die Fernsehkulissen.
Martha lebt in dem kleinen schweizerischen Örtchen Trub, ist 80 Jahre alt und möchte seit dem Tod ihres Mannes eigentlich am liebsten sterben. Ihre Freundinnen versuchen sie indes aufzuheitern und erinnern Martha an ihren großen Traum aus Jugendjahren: eine eigene Dessous-Boutique! Als Martha diese dann tatsächlich eröffnet, sorgt die alte Dame für eine Menge Zündstoff. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihre Sohn Walter der Pfarrer der Gemeinde ist...
Ana, Tochter einer mexikanischen Einwandererfamilie in Los Angeles, will ihr College-Stipendium in New York antreten. Ihre Mutter würde Ana dagegen lieber als Haus- und Ehefrau sehen, weshalb die Tochter ein Paar Pfunde verlieren sollte, um den richtigen Mann zu finden. Immerhin lässt sich Ana darauf ein, in der Näherei ihrer Schwester Estela auszuhelfen.
Paul, ein Broadway-Schauspieler, bemerkt, daß er mit seinem Leben nicht mehr zufrieden ist. Als er von einem Unternehmen hört, bei dem man seine Seele deponieren kann, nimmt er das Angebot gleich wahr, muß aber erkennen, daß er weder im Beruf noch im Familienleben glücklicher dadurch wird. Also mietet er die Seele eines russischen Dichters, was ihm im Theater viel Applaus einbringt, seine Frau aber befremdlich findet. Also will er seine eigene Seele zurück, was aber problematisch ist, weil sich diese inzwischen in Russland befindet. Gemeinsam mit Nina, einer Russin, die Seelen in die USA transportiert, will er sie zurückbekommen, und herausfinden, was inzwischen aus ihr geworden ist.
Die 18jährige High-School-Schülerin Trish Devereaux (Michelle Michaels) hat sturmfrei und plant daher, die Abwesenheit ihrer Eltern zu nutzen, um in ihrem Haus eine Pyjamaparty mit den Mädchen ihres Basketball-Teams zu veranstalten. Zur gleichen Zeit ist jedoch der Massenmörder Russ Thorn (Michael Villella) aus der nahegelegenen psychiatrischen Anstalt ausgebrochen. Den Killer, der seine Opfer am liebsten mit einem großen Bohrer umbringt, verschlägt es an Trishs High School, wo er sie und ihre Freundinnen beobachtet und ihnen schließlich zu Trishs Haus folgt. Während die Mädels sich dort mit leichten Drogen und Jungs-Geschichten vergnügen, schlägt Thorn schließlich brutal zu. Schnell bricht Panik aus, als eine nach der anderen das Zeitliche segnet und ein Entkommen immer aussichtsloser wird.
Als Mitarbeiter der Schweizer Botschaft in Havanna hat Stefan Balsiger ein unspektakulärer Job an exotischer Umgebung: er ist zuständig für Visums- und AHV-Angelegenheiten. Als sein Chef, Botschaftler Ernst O. Müller ans jährliche Botschaftlertreffen nach Bern verreisen muss, gibt sich Balsiger gegenüber der Schweizer Journalistin Bea Graber als Botschaftler aus. Ausgerechnet jetzt kündigt sich ein ausserordentlicher Besuch des US Senator Jesse F. Russel an.
Umgeben von Menschen und trotzdem allein. Isabelle (Juliette Binoche) lebt das Leben eines Singles in der Großstadt Paris. Sie ist eine Frau mit Vergangenheit – stark und unabhängig, als Künstlerin anerkannt, aber dafür wenig erfolgreich, wenn es um die Liebe geht. Ihre Suche nach der wahren Liebe scheitert immer wieder. Zu groß scheint die Kluft zwischen dem, was Frauen wollen und Männer bereit sind zu geben. In ihrer Ratlosigkeit erhofft sich Isabelle ausgerechnet von einem Wahrsager (Gérard Depardieu) die Antwort auf die Frage, die sie mehr als alles andere beschäftigt – gibt es die Liebe fürs Leben oder ist sie nur eine Utopie?
Nina Frisk ist eine Flugbegleiterin, die das Fliegen liebt. Sie ist glücklich über den Wolken, weit weg von ihrer dysfunktionalen Familie und ihrem oberflächlichen Liebesleben. Doch dann lernt Nina eines Tages Marcus und seinen Sohn William kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Zum ersten Mal in ihrem Leben beginnt Nina, sich nach einer eigenen Familie zu sehnen. Doch schon bald muss Nina feststellen, dass das Leben auf der Erde genauso turbulent sein kann wie im Himmel.
Die ehemalige Kunststudentin Marie, die sich statt der Karriere jahrzehntelang dem Hausfrauendasein widmete, versucht sich, nachdem ihre erwachsenen Kinder endlich ausgezogen sind, als Malerin und scheitert zunächst kläglich. Erst als sie den Mut fasst, ihr Leben radikal zu ändern, und ein neuer Mann in ihr Leben tritt, kommen ihre verschüttete Kreativität und ihr Liebesleben wieder in Schwung.