Eigentlich ist Sir Wilfrid Robarts gesundheitlich noch gar nicht imstande, Leonard Vole vor einem Londoner Schwurgericht zu verteidigen. Aber der berühmte Anwalt kann dem Reiz des Falls nicht widerstehen: Leonard Vole wird beschuldigt, sich aus Habgier an die reiche Witwe Emily French herangemacht und sie ermordet zu haben. Und ausgerechnet Voles Frau Christine tritt als Zeugin der Anklage auf.

Eine überlastete Krankenschwester der Intensivstation kann sich auf ihren neuen Kollegen verlassen. Doch dann lässt der unerwartete Tod einer Patientin Zweifel an ihm aufkommen.

In einem Dorf in Kanada gehen mysteriöse Dinge vor, die auf einer okkulten Tagung diskutiert werden. Sherlock Holmes nimmt an einer solchen Tagung teil und erfährt dort, dass in La Morte Rouge Lady Penrose, die Frau von Lord Penrose, ermordet wurde. Man fand sie mit aufgeschnittener Kehle in der Dorfkapelle.Der Glaube an ein okkultes Phänomen wird von Lord Penrose noch untermauert. Holmes versucht jedoch den Fall mit der elementarer Logik zu lösen und forscht in der Vergangenheit der Toten und entdeckt, dass Lady Penrose in Wahrheit die schon seit langem vermisste Schauspielerin Lillian Gentry war.Im Moor trifft er auf das legendäre Monster, das im Dunkeln zu leuchten scheint. Nach weiteren Morden an Richter Brisson und später auch an der Tochter Marie Journet kommt Sherlock Holmes dem Mörder auf die Spur.

Ein Wissenschaftler hat ein wundersames Heilmittel entdeckt und da er um den Missbrauch fürchtet, es an einem geheimen Ort versteckt, den nur sein Sohn kennt.Der Wissenschaftler wird ermordet und die Attentäter sind nun auch seinem Sohn Nikolas auf den Fersen.Sherlock Holmes und Dr. Watson sollen den jungen Mann sicher nach Algier bringen. Doch auf dem Luxusdampfer sind auch die Bösewichte einquartiert, und Holmes weiß nicht recht, wem er trauen kann.

In den irischen Midlands lebt 1862 ein junges Mädchen, das plötzlich aufhört zu essen, aber auf wundersame Weise dennoch am Leben bleibt. Vor 13 Jahren entkam die Gemeinde knapp einer Hungersnot. Sie beschließen die englische Krankenschwester Lib Wright (Florence Pugh) in das Dorf zu bringen, in dem das Mädchen lebt, um die elfjährige Anna O'Donnell (Kíla Lord Cassidy) untersuchen und beobachten zu lassen. Es dauert nicht lange und mit der Zeit strömen immer mehr Touristen und Pilger in den Ort, um das Mädchen, das monatelang ohne Nahrung überlebt hat, mit eigenen Augen zu sehen. Doch Anna, die behauptet, sich von „himmlischem Manna“ zu ernähren, geht es immer schlechter und Lib muss schnell handeln und Antworten auf etwas finden, das unerklärbar scheint. Beherbergt das Dorf tatsächlich eine Heilige oder sind hier Betrüger am Werk?

In der Pariser Rue Morgue werden mehrere Frauen grausam ermordet. Die Polizei ist verzweifelt auf der Suche nach dem Täter. Obwohl alle Beweise zu Professor Dupin deuten, kann dieser den Verdacht jedes Mal wieder von sich weisen. Langsam wird den Ermittlern die Lösung klar - aber die ist viel zu phantastisch, als das man sie glauben könnte...

Michelle (Leah Gibson) ist Ärztin in einem Krankenhaus. Eines Tages wird es an ihrer Arbeitsstelle besonders gefährlich. Denn die Mitglieder eines irischstämmigen Verbrecher-Clans um Patrick Quinn (Jon Voight) und seinen Sohn Sean (Jonathan Rhys-Meyers) haben eine komplette Etage inklusive Personal und Patienten in ihre Gewalt gebracht. Unter den Gefangenen befinden sich nicht nur Michelles Freunde und Kollegen, sondern auch ihr halbwüchsiger Sprössling Bobby (Anthony Bolognese). Der Grund für die Aktion ist Ryan (Anthony Konechny), der zweite Sohn des Gangsterbosses. Der wurde durch das FBI verhaftet, dabei verwundet und zur medizinischen Versorgung in die Klinik gebracht. Quinn und seine Schergen wollen ihn nun freipressen, indem sie mit der Ermordung ihrer Geiseln drohen. Allerdings haben die Bösewichte keine Ahnung davon, dass Michelle eine ehemalige Elite-Soldatin ist und seitdem nichts von ihrem Können eingebüßt hat …

Nach dem unerklärlichen Verschwinden eines Wissenschaftlers, schöpft sein Sohn Jahre später den Verdacht, dass sein Vater nicht auf natürliche Weise verschwunden ist, sondern ein Zusammenhang zur Forschung seines Vaters an Wurmlöchern und Zeitreisen besteht. Selbst ein erfolgreicher Forscher geworden, gerät Erol, Bei seinen Nachforschungen immer tiefer in ein Netz aus Verschwörungen und Erkenntnissen, bis er beschließt die Zukunft und Vergangenheit selbst in die Hände zu nehmen und versucht das Rätsel um seinen Vater zu lösen.

Der zehnjährige Nicolas (Max Brebant) lebt mit seiner Mutter in einem kleinen Dorf in einer abgelegenen Küstengemeinde. Dort wohnen allerdings nur Frauen und Jungen in seinem Alter – von älteren Männern ist keine Spur zu finden. In einem Krankenhaus am stürmischen Ozean müssen sich die Jungen regelmäßig der ärztlichen Behandlung hingeben. Ist es eine Behandlung oder sind es Experimente, die die Ärzte mit ihnen durchführen, fragt sich Nicolas. Misstrauisch geworden von der Situation um ihn herum, will er Antworten finden und folgt in einer Nacht den Frauen, die zum Strand gehen. Dort entdeckt er etwas, was einem Alptraum gleicht. Kann Nicolas entkommen?

Stress im Job, eine Fehlgeburt: Das Leben von Renee Perkins ist nicht gerade einfach, da wird sie auch noch von dem Geist ihrer ermordeten Kollegin Terry Deveroux heimgesucht. In ihren Visionen sieht Renee nicht nur die Tote, sie vermeint auch, den Mörder zu erkennen. Wird die Polizei Renee Glauben schenken? Kommissar Stachula ist mehr als skeptisch...

Sherrif Carter verbringt eine gemütliche Nachtschicht in seinem Streifenwagen. Doch plötzlich rennt ein verwundeter Mann aus dem Wald ihm direkt vor die Motorhaube. Hilfsbereit wie er ist bringt Carter den blutenden Mann in das nahegelegene Krankenhaus, ohne zu wissen, was diese Geste für Folgen haben wird. Denn kurze Zeit später tauchen zwei geheimnisvolle Jäger auf, die dem Verletzten den Garaus machen wollen. Das ist aber erst der Anfang dieser unheilvollen Nacht: Schon bald können die Patienten und Angestellten nämlich kein Fuß mehr vor das Krankenhaus setzen, weil eine Schar in weiß gekleideter Gestalten mit scharfen Messern herumfuchtelt und jeden Fluchtversuch unterbindet. Als dann auch noch die ersten Menschen sich in gruselige Monster verwandeln, wird klar, dass die Hölle auf Erden ausbricht...

Ein altes Farmhaus im ländlichen Oregon geht in Flammen auf, die verstörte Kristen wird von der Polizei als Brandstifterin festgenommen und in die psychiatrische Abteilung des North Bend Hospital eingeliefert. Ihr behandelnder Arzt Dr. Stringer versucht herauszufinden, was zu ihrem Zusammenbruch führte. Derweilen geht in der Station, die sich die junge Frau mit vier weiteren Patientinnen teilt, ein Phantom um, das ein Mädchen nach dem anderen tötet. Kein Wunder, dass Kristen alles daran setzt, aus der Anstalt zu fliehen.

Ein geistesgestörter Killer terrorisiert die Stadt. Immer wieder sucht er seine schutzlosen Opfer am Campus. Eine Gruppe von Schülerinnen probt für die Abschlussveranstaltung. Sie wissen noch nicht das der Tod draußen lauert. Sie werden noch eine Vorstellung geben. Die letzte ihres Lebens..., den letzten Auftritt der Totgeweihten.

Roslyn (Sara Foster) ist eine jungverheiratete Frau und trägt eine schwere Kindheit im Gepäck. Ihre Ehe mit Cole (Gabriel Mann) bröckelt, weil es mit dem Nachwuchs nicht klappen will und Roslyn auch sonst kaum noch Nähe zulässt. Sie beschließt, in einem geschlossenen Krankenhaus zu arbeiten, wo in der Nachtschicht Patientenakten archiviert und verpackt werden sollen. Doch der Job wird für die ohnehin schon traumatisierte Frau zum Albtraum. Sie beginnt Geräusche in dem menschenleeren Gebäude zu hören und scheint Personen auf den flackernden Aufnahmen der Überwachungskamera zu sehen. Als Detektiv Marling (Michael Biehn) in der Klinik auftaucht und der verängstigten Roslyn von einem Serienkiller erzählt, der seit geraumer Zeit sein Unwesen in der Gegend treiben soll, wird die labile Psyche der jungen Dame auf eine harte Probe gestellt …