Nachdem sie ihr Haus bei einer Überschwemmung verloren haben, zieht die Famlie Smurl in einem Vorort einer größeren Stadt in ein altes Haus. Schon bald häufen sich seltsame Vorkommnisse, als Dinge verschwinden, Obszönitäten hörbar werden, sich schließlich Schemen materialisieren. Die katholische Kirche stellt sich erst taub, doch dann bringt ein Parapsychologenpaar, die Warrens heraus, daß das Haus von vier Geistern bewohnt wird, von denen einer Dämon ist, der auch vor Anschlägen nicht zurückschreckt und sich von den Energien der Kinder ernährt. Der Zusammenhalt der Familie ist bedroht, doch gleichzeitig die einzige Hoffnung, denn mehrere Beschwörungen und Exorzismen helfen nichts. Auch eine Flucht bringt wenig, denn die Schemen folgen den Familienmitgliedern auch andere Orte…

Der Psychiater C.J. und seine Frau Caroline Arnold haben gegen den Rat vieler die alte verfallene Vargas-Villa gekauft. Das heruntergekommene Haus stand viele Jahre leer, weil ein Fluch auf ihm lasten soll. Es steht wohl direkt auf einem Vulkankrater und hat dadurch eine Verbindung zum Erdinneren. Nichtsdestotrotz wollen die Arnolds dieses Haus zu einem Drogen-Rehabilitationszentrum umbauen. Sie bitten Freunde und Studenten aus C.J.s Psychiatrie-Gruppe, ihnen beim Herrichten des alten Hauses zu helfen. Caroline findet ein altes Tagebuch des verstorbenen Emilio Vargas und hat das Gefühl, dass sie damit vor dem verfluchten Haus gewarnt wird. Zufälligerweise entdeckt C.J. im Keller eine alte Falltür deren Riegel mit einem eisernen Kreuz versiegelt ist. Nichtsahnend öffnet er den Riegel und befreit das Böse, dass dort gefangen gehalten wird... Wem gelingt es, dieser mörderischen Macht zu entkommen …?

Abbie und Holly sind auf dem Weg zu einer Halloweenfeier als ihr Wagen schlappmacht. Eine Gruppe Jugendlicher bietet den beiden eine Mitfahrtgelegenheit an. Beim Zwischenstop an einem Schnapsladen gibt es Ärger, da der Angestellte sich weigert der Gruppe Bier zu verkaufen. Einer der Kids flippt aus, schiesst mit der Waffe des Kassieres um sich, erwischt einen dazukommenden Polizisten und wird selber angeschossen. Völlig verstört flüchten die Jugendlichen und landen im sagenumworbenen Hull House. Es heisst, dass dort Dämonen hausen die am Helloweenabend zum Vorschein kommen und die schrecklichsten Gräueltaten begehen. Im Haus werden sie von einer verführerischen Frau begrüsst, die sich zum Schrecken der Teenies als Dämonenfürstin entpuppt. Auf der Suche nach einer jungfräulichen Seele fällt sie über die Besucher her, und jeder der von einem Dämon getötet wird, kehrt selber als mordender Untoter zurück…

Die junge Schriftstellerin Lauren Cochran bezieht ein einsam gelegenes viktorianisches Landhaus, um sich dort auf ihr Studium vorzubereiten. Immer wieder wird sie von Wahnvorstellungen und Alpträumen gequält, die ihr die Geschichte des Hauses immer deutlicher vor Augen erscheinen lassen. Da erkennt Lauren, daß sie selbst in diesem Spukhaus geboren wurde…

Neue Umgebung, neuer Job: Sarah Harriman und ihre Familie aus Ehemann Paul sowie Töchterchen Hannah ziehen in ein altes, großes Landhaus in Kolumbien, weil Sarah nach langer Wartezeit die örtliche Papierfabrik ihres Vaters Jordan übernimmt. Den Harrimans gefällt ihr neues Zuhause, sie schauen mit Vorfreude in die Zukunft – bis sie spüren, dass etwas nicht stimmt. Es scheint, als liege eine dunkle Präsenz über dem Haus, das die Familie gerade bezogen hat. Sarah erfährt den möglichen Grund: Das Landhaus wurde auf Boden errichtet, auf dem früher ein Dorf war, dessen Kinder von spanischen Eroberern getötet wurden. Könnte es also sein, dass die Geister der Toten nach Rache sinnen und dafür Sarahs Familie ins Visier genommen haben? Der Verdacht erhärtet sich, als Hannah spurlos verschwindet…

Ein Fluch zwingt die Zwillinge Rachel und Edward im großen Anwesen ihrer verstorbenen Eltern zu verbleiben, das abgelegen liegt und langsam verfällt. Edward verlässt dabei nie das Haus, und beide Geschwister teilen sich das Anwesen mit geisterhaften Wesen, die jeweils nach Mitternacht aktiv werden. Dann verliebt sich der junge Soldat Sean in Rachel und der greise Anwalt Bermingham möchte die Zwillinge zum Auszug bewegen. Die Eindringlinge in die regelgeleitete Welt der Geschwister verursachen so eine tödliche Kettenreaktion.

In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs wird ein Haus ausgebombt, in das sich einige Nazi- Schergen mit ihren Gespielinnen zu einer Dauerorgie zurückzogen. Nun gerät eine Gruppe von Jugendlichen in das Haus und weckt die alten Geister. Für einen der Eindringlinge werden die Nazi- Geister schnell zum Verhängnis. Die anderen bemerken sofort, das sie in diesem Haus gefangen sind...

Zwölf Jahre sind vergangen, seit im Örtchen Amityville ein Mord geschehen ist, natürlich in einem bestimmten Haus. Nun kommt ein junges Pärchen in die Stadt und kauft das Haus. Mit einem Haufen Freunden ziehen sie in das Haus ein, um es zu renovieren. Alsbald beginnt es zu spuken in dem Haus, merkwürdige Geräusche, Lärm, Krach und böse Träume sowie reißende Hunde mit spitzen Zähnen. Außerdem geschehen einige Unfälle, erst harmlose, dann immer haarigere....