Ein Taxi bewegt sich durch die farbenfrohen, pulsierenden Straßen Teherans. Die unterschiedlichsten Menschen steigen in das Taxi ein. Als der Fahrer sie interviewt, sagen alle Passagiere offen, was sie denken. Niemand anderes als der Regisseur Jafar Panahi selbst sitzt am Steuer des Taxis. Auf dem Armaturenbrett seines mobilen Filmstudios befindet sich die Kamera. Während der heiteren und dramatischen Fahrten durch die Stadt fängt sie die Stimmung in der iranischen Gesellschaft ein.

Physikstudent Stillman (Asa Butterfield) ist genial und ihm steht eine große Zukunft bevor. Doch als seine Freundin Debbie (Sophie Turner) mit ihm Schluss macht, bricht seine komplette Welt zusammen und er hat nichts anderes mehr im Kopf, als wieder mit ihr zusammen zu kommen. Und als Genie hat er die Chance, all die Fehler zu korrigieren, die ihm während ihrer Beziehung unterlaufen sind. Denn er kann eine Zeitmaschine bauen, mit der Schlüsselmomente ihrer Partnerschaft besuchen will, an denen er sich hätte anders verhalten sollen. So will er noch einmal zu dem Moment reisen, als sie ihn und seinen besten Freund Evan (Skyler Gisando) in einem Restaurant bediente.

Auch im hohen Norden gibt es Autoliebhaber und bei einem Rennen von Oslo bis zum Nordkap kommen diese voll auf ihre Kosten. Roy und seine Freunde organisieren das 2200 Kilometer umfassende Auto-Abenteuer, welches nicht nur ziemlich auf die Autoräder geht, sondern auch an die körperliche Substanz der Teilnehmer. Ganz legal ist das außergewöhnliche Autorennen natürlich auch nicht – für Roy und Co. ist das jedoch kein Problem. Theoretisch. Leider bekommt der in die Jahre gekommene Rocker in den Ferien Besuch von seiner Tochter. Ob er seine Liebe zur Familie und zu seinem gelben Mustang unter einen Hut bringen kann? Wer weiß, vielleicht findet sie an einem illegalen Autorennen sogar Gefallen? Eine Absage würden Roys Freunde auf jeden Fall nicht akzeptieren.

Die verwöhnte Whitney (Sammi Hanratty) hat alles wovon sie träumt: Sie ist das beliebteste Mädchen der Schule und der tollste Junge wird sie zum Abschlussball begleiten. Doch als ihr Vater plötzlich seinen Job verliert, muss sie mit ihren Eltern (Aidan Quinn, Brooke Shields) aus der schillernden Großstadt aufs öde Land ziehen. Dort geht für das Glamour Girl die Welt unter: Kein Handy-Netz, kein Internet und die neue Schule ist ein Alptraum. Aber zum Glück gibt es Bob, ihren neuen besten Freund. Bob ist ein Pferd - das für reichlich Chaos sorgt. So erkennt Whitney, wer ihre wahren Freunde sind.

Urlaubszeit in Frankreich: Ferien auf den Seychellen ist das erträumte Ziel einer Reihe von Paaren, doch durch Zufall und Intrigen lassen sich die gewünschten Personenkonstellationen nicht herstellen. So fliegt ein bunt zusammengewürfeltes Häuflein auf die Trauminsel, während sich die Daheimgebliebenen mit St. Tropez begnügen müssen.

Die Kona Pali-Highschool auf Hawaii ist keineswegs eine Eliteschule - vielmehr stammen die meisten Schüler aus sehr bescheidenen, teilweise sogar aus armen Verhältnissen. Eine dementsprechende Lebenseinstellung legen sie auch an den Tag: Null Bock und No Future ist ihre Devise. Die neue und hoch motivierte Lehrerin Sandra gibt ihr Bestes, um die Kids aus ihrer Lethargie zu reißen und hat eine ziemlich interessante Idee: Sie entwickelt mit den Schülern ein Solarmobil ...

Barry, ein Junge auf einem College träumt von einem schönen Auto.Er arbeitet neben dem College als freier Klavierstimmer.Nachdem er bei einer Industriellengattin das Klavier stimmt, schenkt diese ihm einen Porsche. Was er nicht weiß ist das in dem Kofferraum des Traumautos eine pikante Überraschung wartet, die Barry eine Menge Ärger einbringt. OFDB