Die friedfertigen Einwohner des kastilischen Dorfs Villar del Río erhalten von einem Vertreter der Regierung einen besonderen Auftrag: Alle Dörfer der Region sollen sich beim Besuch einiger wichtiger Amerikaner von ihrer besten Seite präsentieren. Von einer erfolgreichen Inszenierung erhoffen sie sich nämlich finanzielle Mittel aus dem Marshallplan für Spanien.

Kajal und der berühmte Sänger Ravi sind ein verliebtes Ehepaar. Bei einem Streit um das Familienerbe mit Ravis Halbonkel stirbt der Sänger und die trauernde Kajal zieht mit Ravis Mutter in die Stadt. Dort findet sie bald schon ein neues Glück in Form von Raja Sahay dem Sohn eines reichen Industriellen. Wird Ravis Mutter akzeptieren, dass sie sich neu verliebt hat?

Multimillionär Samuel Fulton wurde in seiner Jugend von seiner großen Liebe abgewiesen, weil er zu arm war. Jetzt ist er zwar reich, aber einsam. Er beschließt, sein Vermögen der Familie seiner Jugendliebe zu hinterlassen, doch zuvor will er inkognito den Charakter seiner Erben prüfen und stiftet allerlei Verwirrungen. In einer Minirolle sitzt James Dean auf einem Barhocker.

Ben Buzzard betreibt einen Gebrauchtflugzeugplatz (Friedhof). Donald unternimmt mit einer Junkers einen Testflug. Zuvor muss er eine Lebensversicherung zugunsten Buzzards abschließen. Daraufhin versucht Buzzard mit teuflischen Tricks Donald vom Himmel zu holen.

Der Snack-Bar Besitzer Bennie muss nach misslungenem Juwelenraub für fünf Jahre hinter Gitter. Wieder in Freiheit, wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn. Sein im sterben liegender Plegevater Mast vertraut ihm an, dass er noch eine Bruder hat, den Weiberheld Koen. Koen verliebt sich in Katja, die wiederum für Probleme sorgt, als Bennie und Koen versuchen, das nötige Geld für den Kauf einer illegalen Leber für Mast zu beschaffen. Daraufhin planen sie einen Banküberfall, der jedoch total aus dem Ruder läuft. Als Draufgabe verlieren sie bei einer todsicheren Wette auch noch ihr letztes Geld. Aber sie bekommen noch eine letzte Chance: Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Doch auch dieser läuft nicht so wie geplant...

Henrietta leiht sich bei einem Kredithai $3000. Ihrem Mann Pete sagt sie jedoch, dass sie das Geld von einem reichen Onkel habe. Natürlich kann sie Geld und Zinsen nicht zurückzahlen. Also versucht sie mit den unmöglichsten Ideen an Geld zu kommen. Und schon bald beginnt eine verrückte Hatz: Die Polizei jagt die Kredithaie, die Kredithaie jagen Henrietta, Henrietta jagt dem Geld nach und ein Gag jagt den nächsten.

Die Ingenieurin Rosalie führt ein Leben ohne Stillstand. Alt fühlt sie sich längst nicht, höchstens reif. Als Rosalie nach einem Schwächeanfall bei einem Solarprojekt in Afrika nach Deutschland zurückkehrt, soll das nur das eine Verschnaufpause sein. Als sie bei ihrer spießigen Schwester Margret mit einem riesigen Container aufkreuzt, zeigt sich diese von dem Überraschungsbesuch wenig begeistert. Die pensionierte Lehrerin durchschaut auf Anhieb, dass Rosalie bei ihr nicht ganz freiwillig unterschlüpft. Die Weitgereiste ist nämlich pleite! Da erscheint es wie ein Wunder, dass sich in einem Loch in der Zimmerwand Geldscheine anfinden. Auf der anderen Seite liegt das Zimmer der hochbegabten Abiturientin Karla, die mit ihrem Vater Harald in Margrets Haus zur Miete wohnt. Nach einem misslungenen Kennenlernen freundet sich Rosalie mit der Teenagerin an, die im Rollstuhl sitzt, und setzt es sich in den Kopf, Karla aus ihrer behüteten Isolation zu holen, auch gegen deren Willen.

Kein Geld – kein Studium – keine Zukunft. Als Sams Stipendium ausläuft, sitzt er plötzlich auf dem Trockenen und kann nicht weiterstudieren. Aber das kommt für den ambitionierten Studenten nicht infrage. Also muss das schnelle Geld her. Nur wie? Nach einem eher unfreiwilligen Kirchenbesuch hat Sam den perfekten Plan: Christen lieben es zu spenden – warum das Geld nicht abzweigen? Was als kleine Univeranstaltung beginnt, wird bald zum Selbstläufer quer durch die USA. Doch nicht alles läuft nach Plan, und nicht zu wissen, was genau eigentlich in der Bibel steht, bleibt nicht das einzige Problem. Eine Komödie, die der wichtigen Frage auf den Grund geht, woran man wirklich glaubt.