Kent, Mitte der 1950er-Jahre. Die wohlsituierte Diplomatengattin Clarissa Hailsham-Brown hat sich gemeinsam mit ihrem Mann und dessen Tochter aus erster Ehe in einem schönen Landhaus günstig eingemietet. Eines Abends taucht plötzlich ein unheimlicher Besucher auf. Es handelt sich um Oliver Costello, den Ehemann der geschiedenen Frau von Mr. Hailsham-Brown. Der Mann stellt unverschämte, erpresserische Forderungen und verlässt das Haus. Nachts dringt er jedoch nochmals in den Salon ein. Er scheint irgendetwas zu suchen. Als Clarissa wenig später das Wohnzimmer betritt, findet sie Costellos Leiche - erschlagen. Sie beschließt, den Toten verschwinden zu lassen, doch plötzlich erscheint die Polizei, die ein Unbekannter verständigt hat ...

In der Tristesse und Monotonie nordirischer Vororte und grauer, menschenleerer Industrie- und Gewerbeviertel, begehen zahlreiche Männer, scheinbar unabhängig voneinander, kaltblütige Morde. Ohne einen sichtbar erscheinenden Grund dringen die Täter in Wohnungen oder Fabrikgebäude ein und töten offenbar vollkommen wahllos ihre Opfer.

Nach dem Tod ihres alten Hundes holt sich die Familie Barry einen neuen Hund ins Haus. Sie ahnen nicht, dass Lucky, ein Dämon ist, der bis auf Mike, den Vater der Familie, alle in seinen Bann zieht. Es geschehen immer mehr rätselhafte Todesfälle, und nur Mike scheint die Wahrheit zu erkennen, schafft es aber nicht, sich des Hundes zu entledigen. Er reist nach Ecuador, um einen Schamanen nach Rat zu fragen. Dieser offenbart ihm die Hintergründe von Lucky, dem Höllenhund, um gegen ihn anzutreten.

September 1944: Um das schnelle Ende des Krieges herbeizuführen, muß ein Mann getötet werden: Der Nazi-General Dietrich (Wolf Kahler). Unter dem Kommando von Major Reisman (Lee Marvin) begibt sich eine schlagkräftige Truppe von zu Tode verurteilten Verbrechern, genannt "Das dreckige Dutzend" nach Frankreich um den Auftrag, der einem Selbstmord gleichkommt, auszuführen...

Nora Roberts brillante Geschichten handeln von großen Gefühlen, von der Liebe und ihrer Romantik, aber stets auch von mysteriösen Rätseln und brutalen Verbrechen. Dabei schafft sie es immer wieder, den Zuschauer in das tiefe Seelenleben der unterschiedlichsten Charaktere zu versetzen. Phoebe McNamara ist seit ihrer Ausbildung beim FBI eine hoch geschätzte Expertin bei Amokläufen und Geiselnahmen. Auf ihr Verhandlungsgeschick und ihr untrügliches Gespür in lebensgefährlichen Situationen kann sie sich verlassen, seit sie als junges Mädchen ihre Familie aus der Gewalt eines Erpressers befreite. Aber erst durch ihre Liebe zu Duncan Swift lernt sie, was es heißt, jemandem zu vertrauen. Doch ihr Glück wird plötzlich zerstört, als sie von einem Unbekannten überfallen und brutal misshandelt wird. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Und auch ihre Tage sind gezählt.

Mario und Clara, seine schwangere Freundin, versuchen, so schnell wie möglich eine neue Wohnung zu finden, in die sie einziehen können, und besuchen eine Wohnung in einem weit entfernten, scheinbar verlassenen Viertel. Dort angekommen, sind die Dinge nicht so, wie sie erwartet haben.

Mode-Reporterin Lane will einen Artikel über die Liebe in der Arbeitswelt schreiben und geht dafür undercover in die Welt der Anzugs- und Entscheidungsträger. In einem Finanzunternehmen wird sie zur taffen Working-Lady und datet eifrig Männer in Maßanzügen.

Während er auf die Ankunft eines alten Freundes wartet, mit dem er einst gedient hat, muss sich der Kriegsveteran Peter (David Oyelowo) seinen eigenen Dämonen stellen. Doch die Erinnerungen an die persönlichen Traumata ziehen seine Psyche zunehmend in Mitleidenschaft, was ihn auch zu einer Gefahr für sich und andere macht...