Ein reicher Mann will durch eine besondere Fähigkeit beim Glücksspiel mogeln.

Tatort Krankenhaus: Ein Polizeikommissar wird bestialisch abgeschlachtet. Als die Polizei eintrifft, finden sie ihren Kollegen tot in einer riesigen Blutlache. Kommissar Beck und sein Kollege Rönn beginnen, in der Vergangenheit des Opfers zu suchen und finden heraus, dass der hoch angesehene Polizist im Laufe seiner Karriere mehrfach aktenkundig wurde und der Kreis seiner Feinde grenzenlos erscheint. Als sie den Täter entlarven, verschanzt sich dieser schwer bewaffnet auf dem Dach eines Wohnhauses und eröffnet das Feuer auf die Polizei.

Ein Serienkiller geht um in einer amerikanischen Kleinstadt irgendwann in den 1910ern. Seine Opfer sind seltsamerweise immer nur behinderte Frauen. Das macht die stumme Helen, die ihre Sprechfähigkeit nach einem schrecklichen Ereignis eingebüßt hat, natürlich zu einem potentiellen Opfer. Sie arbeitet für die bettlägerige Mrs. Warren in einem weitläufigen Anwesen, wo die alte Dame mit ihren beiden Söhnen, einem Professor und einem dubiosen Windhund residiert. Als im Haus ein Mord passiert, spitzt sich die Lage zu und ihr Arzt will sie in Sicherheit bringen. Doch in einer Gewitternacht scheint schon alles zu spät....

Die Londoner Society-lady Caroline Faye (Alison Doody) riskiert Kopf und Kragen, um ihren innig geliebten Lord Brecon (Benedict Taylor) aus seiner misslichen Lage zu befreien. Brecon steht unter Mordverdacht, nachdem ihn sein geldgieriger Cousin Warlingham (Michael "Cabaret" York) in eine böse Falle gelockt hat… Kitsch- und Romantik-Queen Barbara Cartland lieferte die Romanvorlage.

Der kleine Schimpanse Coco lebt mit seinem besten Freund Ted, "dem Mann mit dem gelben Hut", in New York. Coco ist furchtbar lieb, furchtbar süß - und furchtbar neugierig. Mit unbändigem Entdeckerdrang lernt der junge Affe die Welt kennen und bringt Teds Leben regelmäßig gehörig durcheinander. Immer wieder muss Ted sein Äffchen aus den brenzligsten Situationen retten. Doch er erträgt die Eskapaden seines Schützlings mit bewundernswerter Gelassenheit.

Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

Durch einen tibetanischen Zauber vertauschen der Vizepräsident eines Kaufhauses und sein kleiner Sohn ihre Identitäten und sorgen mit ihrem jeweiligen neuen Bewußtsein für einige Aufregung in ihrer Umgebung. Mit einer kleinen Krimihandlung versehene sympathische Komödie um die Zuneigung zwischen Vater und Sohn, die erst wachsen kann, als einer die Probleme des anderen ernst nimmt.

Nach dem tragischen Tod seiner Frau vergräbt sich Fotograf Charles Castle in seine Arbeit, zieht sogar freiwillig als Fotoreporter in den Ersten Weltkrieg. Als er heimkehrt, erhält er Bilder von Elfen. Auf der Suche nach den Wesen, die ihn vielleicht zu seiner Frau führen könnten, gerät er ins Dorf Burkinwell ­ in ein Netz aus Liebe, Leidenschaft und Gewalt… 1917 sorgte der echte Fall in England für Furore.

Romulus Ledbetter ist psychisch krank, er lebt als Höhlenmensch in einem Park am Rande Manhattans. Außerdem ist er ein hochtalentierter klassischer Musiker und hingebungsvoller Familienvater. Am Valentinstag findet er außerhalb seiner Höhle den gefrorenen Leichnam des jungen Ausreißers Scotty Gates in einem Baum hängend. Die Polizei glaubt an einen Unfall, aber Romulus ist davon überzeugt, dass ein berühmter Fotograf, David Leppenraub, den Jungen, der ihm öfter Modell stand, umgebracht hat. Doch wer glaubt den Fantasien eines Schizophrenen, der in einer Höhle wohnt? Romulus, gequält von Halluzinationen, beschließt den Mörder zu jagen...

Wer ist wohl schneller? Die Amerikaner oder die Sowjets? Als durchsickert, dass die Russen in vier Wochen auf dem Mond landen wollen, muss die US-Regierung handeln. Das noch nicht ausgereifte Apollo-Programm wird gestoppt, um einen Astronauten mit einer alten Gemini-Rakete auf den Trabanten zu schicken. Eigentlich sollte Luftwaffenoffizier Chiz der erste Mensch auf dem Mond sein. Nun verlangen die Behörden einen friedlichen Anstrich der Mission und wählen den unerfahrenen Zivilisten Lee aus. Ausgerechnet Chiz soll den Grünschnabel für das Projekt "Pilgrim" fit machen ­ innerhalb von nur drei Wochen. Der zeigt sich als schlechter Verlierer: "Ich werde dir im Nacken sitzen und dir die Hölle heiß machen!"

Wir schreiben das Jahr 2165: Die Erde ist überbevölkert und zunehmend unbewohnbar. Der 19-jährige Ethan und seine Mutter gehören der Oberschicht an und haben damit die Chance, ihre zerstörte Heimat zu verlassen und sich auf den Mars abzusetzen. Doch trotz des immer schneller voranschreitenden Verfalls des Planeten will Ethan auf der Erde bleiben, um seine lang vermisste Schwester zu beschützen und seine Familie wieder zusammenzuführen. Je mehr er sich jedoch gegen die gesellschaftlichen Normen wehrt, umso mehr Aufmerksamkeit zieht er auf sich. Und schon bald ist es nicht mehr nur ein tödlicher Virus, vor dem er sich schützen muss.

Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen (Neoborg), das fortan das Duell mit anderen Neoborgs sucht. Joji, ebenfalls infiziert, gelingt es, die vollständige Transformation zu verhindern. Nun will er Sachiko retten, oder das, was von ihr übrig geblieben ist. Der dunkle Held der Neo-Generation erwacht zum Leben.

Halims Eltern stammen aus Marokko, er selbst ist jedoch in Schweden geboren. In einem Stockholmer Vorort führt die Familie ein glückliches Leben, bis Halims Mutter an einer Muskelkrankheit stirbt. Der Vater möchte daraufhin ein neues Leben beginnen und zieht mit Halim in die Innenstadt, wo er ein neues Geschäft eröffnet. Er rasiert sich den Schnurrbart ab, hört ABBA und tut auch sonst alles, um zum guten Schweden zu mutieren. Halim ist entsetzt. Er vermutet ein schwedisches Integrations-Komplott und beschließt, die arabischen Wurzeln seiner Familie zu bewahren – mit allen Mitteln.