Die Schwestern Sam und Tara Carpenter haben genauso wie die Zwillinge Chad und Mindy Meeks die letzten Ghostface-Morde überlebt. Sie wollen die traumatischen Ereignisse von Woodsboro hinter sich lassen und in New York einen Neuanfang wagen. Allerdings scheint der Killer ihnen gefolgt zu sein und zieht jetzt mordend durch ihre Stadt. Obwohl die vier bereits ihre Erfahrungen mit Ghostface gemacht haben, müssen sie feststellen, dass dieser Killer ganz neue Tricks auf Lager hat.

Mikael Blomkvist arbeitet wieder als Redakteur bei seinem Magazin "Millennium", als er von dem jungen Journalisten Dag Svensson eine heiße Story angeboten bekommt, die von Mädchenhandel und Prostitution für gut situierte Männer aus höchsten Kreisen handelt. Offenbar zu heiß, denn Svensson und Freundin werden kurz darauf ermordet, wie auch der Anwalt Bjurman, der zufällig auch der Vormund von Lisbeth Salander ist. Als sich an der Mordwaffe Lisbeths Fingerabdrücke finden, steht sie für die Behörden als Mörderin fest, war sie nach ihrem Millionenbetrug doch für die Beerdigung ihrer Mutter und ihre eigene Mündigsprechung nach Stockholm zurückgekehrt. Doch ihr bisheriger Vormund Bjurman hat die nötigen Papiere vor seinem Tod nicht eingereicht, was Lisbeth theoretisch wieder der Justiz ausliefert. Während Blomkvist recherchiert, nimmt Lisbeth wie üblich die Ermittlungen in die eigene Hand.

Eine biestige Millionärin setzt Privatdetektiv Harper auf die Spur ihres verschwundenen Mannes. Sie führt durch Luxusvillen, in die Niederungen des Rotlichtgewerbes

Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen - sondern leben? Dieser emotional fesselnde und schonungslose Film schildert den Abstieg zweier Rauschgiftfahnder, die eine Grenze überschreiten und sich in der giftigen Unterwelt der Drogen verlieren. Jason Patric ("Sleepers", "The Lost Boys") und Jennifer Jason Leigh ("Road to Perdition", "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen") geben ihr Herzblut bei der Darstellung der verdeckten Ermittler Jim Raynor und Kristen Cates, zweier Partner, die sich ineinander verlieben. Als sie versuchen, die örtliche Rauschgiftszene zu unterwandern und einen Drogenboss (Gregg Allman) zu überführen werden sie selbst süchtig. Wie die Kraft ihrer Beziehung, wächst auch ihre Abhängigkeit - bis die feine Trennlinie zwischen Gut und Böse ebenso verschwommen erscheint wie ihre Rauschfantasien.

Polizist Jang verzweifelt an seinem Leben und aufgewühlt durch die Ermordung seines Halbbruders sucht nach Vergeltung. Er weiß: Das Gesetz kann ihm nicht mehr helfen bei seinem Verlangen nach Gerechtigkeit. Viel zu sehr wurde er von einem System enttäuscht, das bis in die Spitzen seiner Verwaltung in Politik, Wirtschaft und Justiz von Korruption und Verfall geprägt ist. Sein neuer Fall macht ihn zum Partner von Staatsanwalt Oh, dessen Glauben an das Gesetz keine Grenzen kennt. Die beiden unterschiedlichen Männer entschließen sich dennoch zusammenzuarbeiten, um den brutalen Gangsterboss Yu dingfest zu machen. Als Jangs Familie bedroht und Oh aus seinem Amt gedrängt wird, steht für beide fest, dass sie diesmal auch selbst gegen die Regeln verstoßen müssen, um Yu zu besiegen.

Medellin, Kolumbien, auf dem Höhepunkt seiner Zeit der Drogenkartelle. Santiago, ein verheirateter Mechaniker aus der Mittelklasse, hat ernste finanzielle Probleme. Durch einen Jugendfreund trifft er Gerardo, Inhaber einer Kfz-Werkstatt und "traqueto" (Kokain-Händler). Fasziniert von der Atmosphäre bestehend aus dekadenten Partys, Drogen und einfachen Frauen, wird Santiago in einen Strudel von schnellem Gewinn, Drogenhändler und Mördern gefangen. Nach und nach verschlechtertet sich seine familiäre und berufliche Situation, bis er zum Sklave in einer Spirale der Gewalt wird. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Er hieß Mike und es begann mit einer Nacht voller Zärtlichkeit. Viel mehr wußte sie nicht von ihm. Später versuchte sie mehr über ihn herauszufinden. Aber da war es zu spät. Sie suchte nach einem Grund für seinen Tod, begann seine Vergangenheit zu rekonstruieren - und geriet dabei selbst in Lebensgefahr. Denn seine Mörder standen bald auch vor ihrer Tür...

In dem 400m hohen Superwolkenkratzer "Millennium-Tower" in New York kommt es in einem der Expressfahrstühle nacheinander zu gefährlichen Unglücken. Erst wird eine Gruppe schwangerer Frauen so lange eingeschlossen, bis mehrere niederkommen, dann stürzt ein Blinder samt Hund in den Schacht. Als ein Wachmann nachts seinen Kopf in der Fahrstuhltür verliert, fängt der Fahrstuhlmechaniker Mark mit der Journalistin Jennifer an, Fragen zu stellen, ob der Tod eines Mechanikerkollegen vor mehreren Monaten nicht ein Unfall war.Bei ihren Nachforschungen treffen sie auf den Wissenschaftler Steinberg, der mit sich selbst reproduzierenden Computerchips gearbeitet hat und jetzt bei der Fahrstuhlfirma beschäftigt ist. Dann stirbt plötzlich Marks alter Partner und Eile ist geboten, doch inzwischen herrscht in dem Wolkenkratzer der Ausnahmezustand...

Archäologe Robert Burns macht eine ärgerliche Entdeckung: Die Drogen-Mafia benutzt seine mühsam nahe der chinesischen Grenze ausgebuddelten Artefakte zum Schmuggel von Narkotika nach Ost-Europa. Noch ärgerlicher für ihn ist allerdings, dass die örtliche Polizei fest davon überzeugt ist, dass Burns in die Schmuggel-Geschäfte verwickelt ist und die China-Mafia kein großes Interesse daran hat, dass er dieses Mißverständnis aufklären kann.

Gregor Neuss ist ein ehrgeiziger Journalist, der weiß, was eine wirklich gute Geschichte ausmacht. Als die Behörden den mutmaßlichen Täter nur wenige Stunden nach einem tödlichen Raubüberfall präsentieren, vermutet Gregor einen schweren Justizfehler. Die Anklage vor Gericht stimmt nicht mit dem überein, was Gregor kurz vor dem Verbrechen mit eigenen Augen gesehen hat. Da die Polizei und die Staatsanwaltschaft kein Interesse an seiner Zeugenaussage zeigen, beginnt Gregor den Fall selbst zu untersuchen. Schließlich wird der volle Umfang des Verbrechens offenbart, wenn Gregor sich selbst, seine Kollegen und seine wichtigste Quelle gefährdet.