Dem Hobbit Bilbo Beutlin fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen. Der Ring schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen „Schatz“ sechzig Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ihn schweren Herzens an seinen Neffen Frodo weiter und verlässt seine Heimat Mittelerde. Für den jungen Hobbit Frodo wird der Ring jedoch zur schweren Bürde. Der böse Geist Saurons, der in dem „Einen“ gefangen ist, wird immer stärker. Frodo bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss ihn vernichten. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Nur in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, wo der Ring geschmiedet wurde, kann er auch vernichtet werden. Doch bis dahin muss Frodo an der Seite des Zauberers Gandalf und seiner Gefährten durch Feindesland ziehen, immer verfolgt von Saurons Lakaien …

Angeblich um einen Job als Stenotypistin anzunehmen, in Wahrheit aber um ungestört einen Freund zu sehen, lädt die Jungmutter Mae Anfang der 60er Jahre ihren Sohn Walter für die Dauer der Ferien bei ihren als verschroben und unberechenbar geltenden Großonkels ab, vorgeblich, damit ein Mann aus im wird, in Wahrheit aber, damit sich Walter nach Millionen umsehen kann, auf denen die alten Herren angeblich sitzen. In einem Sommer der Abenteuer wird aus Misstrauen Verständnis und aus Distanz Freundschaft.

Der 30-jährige Junggeselle Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitglieder, die Kleine bei sich aufzunehmen. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von Grund auf! Die Erziehung eines Kindes ist für ihn nämlich etwas völlig neues, doch er muss feststellen, dank Rin endlich verantwortungsvoller zu werden. (Quelle: anisearch.com)

Der Latino Maximo hat seinen Lebensunterhalt bisher damit bestritten, reiche ältere Damen zu verführen, um so an ihr Vermögen zu kommen. Als er von seiner aktuellen 80-jährigen Frau wegen eines jüngeren Mannes verlassen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen: Er muss wieder bei seiner Schwester einziehen und sich anderen Umständen anpassen. Doch dann lernt er die Großmutter einer ehemaligen Klassenkameradin kennen und sieht seine Chance gekommen...

Kate lebt mit ihrem Bruder Charlie zusammen im heutigen New York. Während sie sich um einen beruflichen Aufstieg in der Werbebranche bemüht, findet ihr Ex-Freund Stuart eine Art Zeitportal bei der Brooklyn Bridge, das er ausnützt, um in den 70er Jahren des 19.Jahrhunderts Fotos zu schießen. Doch dort fällt er dem jungen Leopold Mountbatten wegen seiner kleinen Kamera auf, der ihm ins heutige New York folgt. Als Stuart wegen eines Unfalls im Krankenhaus landet, freundet sich Charlie mit dem intelligenten Fremden an, den er für einen Schauspieler hält. Doch Leopold lernt schnell und bemüht sich, als wahrer Gentlemen in unserer heutigen Zeit zurechtzukommen. Das hat auch Einfluss auf die ehrgeizige Kate …

Eine Schreckensmeldung reisst die Bewohner des friedlichen Städtchens Crowfordville aus ihrer Ruhe. Die Japaner haben Pearl Harbor dem Boden gleich gemacht und Amerika befindet sich im Krieg! Sofort melden sich alle jungen Männer um ihren Land zu dienen, außer der junge Tommy. Er hasst Waffen, er hasst die Gewalt, und damit fangen sein Probleme auch an. Von allen gemieden und als Feigling verschrien machen die Bewohner der Stadt ihm das Leben zur Hölle. Noch schlimmer wird es aber als sich die hübsche Becky in Tommy verliebt und ihn Heiraten will. Doch da kehrt der patriotische Soldat, der sich zuvor Beckys Ja-Wort erzwingen wollte auf Fronturlaub zurück. Als er von Beckys Plänen hört dreht er durch und vergewaltigt das unschuldige Mädchen. Das ist selbst für den friedliebenden Tommy zu viel, und wie antwortet man auf Gewalt? Mit Gewalt!

Der Lehrer Ben lebt für die Baseballmannschaft Boston Red Sox, deren Spiele er dank geerbter Dauerkarten immer von einem Ehrenplatz im Stadion verfolgt. Eines Tages verliebt er sich in die Karrierefrau Lindsey. Die Beziehung funktioniert gut, bis die Baseballsaison wieder anfängt.

Ed's (Steven Buscemi) Mutter hat das Zeitliche gesegnet - leider etwas unfreiwillig (und nicht mehr im Besitz aller Extremitäten). Aber Ed hängt immer noch an seiner geliebten Mama wie die Fliege am Honig, Marke Ödipus... Ed's Leben erfährt eine dramatische Wende, als A.J. Pattle (John Glover) an seiner Tür läutet. A.J.'s Angebot - er holt Mama aus dem Sarg ... für lächerliche 900 Piepen! Als A.J. die alte Dame "liefert", fehlt zwar noch der Kopf und der Rest stinkt ein wenig zum Himmel, aber dieses Problem läßt sich gegen einen klitzekleinen "Aufpreis" schnell lösen ... Alles scheint wie früher. Das Frühstück, die Hemden... Aber Mama's Aktivitäten werden immer skurriler und lebensbedrohlicher... Ein Alptraum nimmt seinen Lauf und Ed wird klar: Mama muß wieder dorthin, wo sie hingehört. Zurück auf den Friedhof! Aber war da nicht noch eine Kettensäge im Keller?

Der 14-jährige Alex Rider ist ein ganz normaler Schuljunge, bis sein geliebter Onkel Ian Rider stirbt. Der Junge muss feststellen, dass dieser als Spion tätig war. Alex wird vom MI6 angeworben, den Job zu Ende zu bringen. Der Millionär Darrius Sayle hat ein gefährliches neues Computersystem kreiert, das er allen Schulen des Landes zur Verfügung stellen will. Bald sieht es so aus, als ob die erste Mission von Alex auch gleich seine letzte werden würde.