Schon seit einigen Jahren lebt Ahmed von seiner Frau getrennt, weshalb er von Paris zurück in den Iran gegangen ist. Nun bittet ihn seine Frau jedoch, endlich die Scheidung zu vollziehen. Ahmed kehrt deshalb zurück nach Paris, wo er auch ihren neuen Freund kennenlernt. Obendrein erwartet seine Frau von ihm nicht nur ein Kind, sondern er ist samt seiner Töchter auch bereits in ihre Wohnung gezogen. Ahmed gefällt die Situation nicht sonderlich, ebenso scheint es auch seiner Tochter zu gehen, die deshalb oft mit ihrer Mutter in Streit gerät. Um ihr zu helfen, beschließt Ahmed mehr über den Freund seiner Frau herauszufinden, was die ohnehin angespannte Situation noch zusätzlich belastet ..
Ein junger englischer Adliger will sich an der geheimnisvollen Witwe seines auf unerklärliche Weise gestorbenen Vetters und väterlichen Freundes rächen, verfällt ihr jedoch bald ebenso wie einst der Cousin.
Tony Webster ist ein scheinbar normaler Mann. Geschieden und im Ruhestand lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein und er steht plötzlich vor einem mysteriösen Erbe: Ein Tagebuch, geführt von Tonys ehemaligem besten Freund, der später Tonys Freundin zu Universitätszeiten, Veronica Ford datete, in deren Besitz sich die geschriebenen Erinnerungen nun befinden. Je tiefer er in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt Tony, sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Und alles kommt zurück: die erste Liebe, das gebrochene Herz, Betrug, Schuld und Reue. Tony kommt an einen Punkt, an dem er Verantwortung übernehmen muss, für zermürbende Konsequenzen von Taten, die er vor langer Zeit begangen hat …
Tom ist ein erfolgreicher Wissenschaftler und Erfinder eines revolutionären Verfahrens, mit dem man sich in die Gedankenwelt anderer Menschen transferieren kann. Man will damit in die Gehirne von Schwerverbrechern gelangen, um ihre Taten aufzuklären. Als Tom versucht in die Gedankenwelt eines des Mordes verdächtigten Mannes einzudringen, kommt es zu einer Panne. Die Verbindung reißt ab und Tom ist hoffnungslos im Körper des Verbrechers gefangen …
Sara (Andrea Londo) wird Zeuge eines traumatischen Ereignisses, an dem ihre Eltern beteiligt sind. Im Schockzustand versucht sie anschließend, sich selbst das Leben zu nehmen. Was allerdings schiefgeht. Daraufhin wacht sie im Haus ihrer Familie auf und kann sich zunächst weder an ihren Selbstmordversuch noch an ihre Angehörigen erinnern. Saras Ehemann Nick (Shawn Ashmore) scheint alles zu versuchen, ihr so gut er kann beizustehen. Doch die junge Frau wird fortan immer wieder von gewalttätigen Albträumen über den Vorfall mit ihren Eltern und den darauf folgenden Suizidversuch geplagt. Sie befürchtet, langsam den Verstand zu verlieren …
Freddy und Ana begegnen einander während einer schicksalhaften Fahrt im Bus. Comiczeichner Freddy versucht Ana erfolglos in ein Gespräch zu verwickeln. Doch ehe er mit seinen Flirtversuchen einen Erfolg verbuchen kann, gerät der Bus von der Fahrbahn ab und es kommt zu einem verheerenden Sturz. Wenig später wachen Freddy und Ana mysteriöserweise in ihren eigenen Häusern wieder auf. Schon sehr bald müssen sie feststellen, dass sie die einzig noch verbliebenen Menschen in der ganzen Stadt sind. Sämtliche Außenbezirke sind vollständig von einer Wand aus einem geheimnisvollen, dunklen Nebel umgeben, der langsam aber sicher bis zum Stadtzentrum vordringt. Doch die beiden sind nicht ganz so allein, wie es anfangs scheint: Eine angekettete, knurrende Kreatur ist darauf aus ihnen endgültig den Garaus zu machen.
Antiquitätenhändler Leon hatte nie ein besonders warmherziges Verhältnis zu seiner Mutter, die lieber in irgendwelchen Sektiererkreisen verkehrte anstatt auf seine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Jetzt ist die alte Dame von eigener Hand verschieden und hat ihm ein wunderliches altes Haus hinterlassen, voller Kunst, okkult-religiösem Nippes, und Hinweisen auf einen merkwürdigen Engelskult. Leon bezieht Quartier in der Villa, um sich einmal gründlich darin umzusehen. Dabei muss er feststellen, dass Mutti ihm noch einiges zu sagen hat.
Fünf Psychologiestudenten erwecken den Geist eines vor vielen Jahren ermordeten Mädchens, während sie mit Hilfe des Ganzfeld Experiments versuchen, Gedankenübertragung möglich zu machen. Der Geist des Mädchens möchte Rache nehmen und hat es nun auf die fünf Studenten abgesehen. Diese müssen nun den Mordfall lösen, um den Geist verschwinden zu lassen.