Die verantwortungsbewusste 16-jährige Miranda hat es in ihrem Leben nicht leicht. Von der eigenen Mutter verlassen, bricht sie frühzeitig die Schule ab, um sich mit einem Aushilfsjob in einem Schnellrestaurant über Wasser halten zu können. In dieser Situation wird ihr geistig verwirrter und mittelloser Vater Charlie nach zweijährigem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt entlassen, der jetzt zusätzlich auch noch Mirandas Leben mit seinen verwunderlichen und anscheinend völlig verrückten Ideen auf den Kopf stellt.

Als angeblicher Freund ihrer Kinder und Sohn von Sidney Poitier schleicht sich “Paul” geschickt in die gediegene Upper East Side-Welt des Kunsthändler-Ehepaars Ouisa und Flan Kittredge ein. Doch als Pauls Kartenhaus aus frech erfundenen Märchen allzu wacklig wird, rettet er sich nicht einfach mit einem letzten, unübertrefflichen Cocktail Party-Gag. Nein, er setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die das Leben seiner Gastgeber für immer verändert...

Eines Tages gerät das reichlich komplizierte Leben der Brüder Anthony und Damian noch weiter aus den Fugen. Als sich Damian im Reihenhaus-Garten, gleich neben dem Bahngleis, aus Umzugskartons eine Burg baut, fällt ihm nämlich ein Sack voll Geld vor die Füße. Die Beute aus einem Raubüberfall ist ein Geschenk des Himmels, glaubt der tief religiöse Damian. Anthony hingegen hält das Geld für einen mysteriösen Schatz. Egal, jetzt muss es gewechselt oder ausgegeben werden, auch wenn die echten Besitzer da anderer Meinung sind.

Die Kumpels Steve und Wardell schleichen sich nachts davon, um in einem angesagten, illegalen Club zu feiern. Während ihrer Partytour werden sie jedoch ausgeraubt. Dummerweise hatte Steve das Gewinnerlos der Lotterie in seiner Brieftasche. Die zwei Freunde müssen nun unbedingt die Diebe finden und ihre Geldbörsen zurückholen...

1865, nach Ende des amerikanischen Bürgerkrieges: Eine Gruppe ehemaliger Sklaven versucht unter der Führung des farbigen Ex-Nordstaaten-Sergeants Buck, nach Colorado auszuwandern, um sich dort als freie Bauern niederzulassen. Aber die weißen Plantagenbesitzer setzen alles daran, diese Umsiedlung zu verhindern und heuern deshalb Deshay und dessen Söldnertruppe an. Doch als Deshay und seine Bande den Treck angreifen, kommen die Indianer den Schwarzen zu Hilfe...

In den frühen 1980er Jahren ist der Junkie und Gelegenheitsgauner Dick nicht eben angenehm überrascht, als eines Tages sein mit allen Wassern gewaschener und gefährlich unberechenbarer Ex-Zellennachbar Bug vor der Tür steht. Bug ist frisch aus dem Gefängnis entlassen worden und muss sich an die neue Zeit mit ihren Moden, Klängen und Designerdrogen erst einmal gewöhnen. Besondere Aufmerksamkeit finden die neuartigen Geldautomaten, die an jeder Ecke aus dem Boden schießen. Da müsste für findige Panzerknacker doch was zu holen sein.

Donald Quinelle wird entlassen. Er lernt in einem Laden den ebenfalls arbeitslosen Sonny Paluso kennen. Beide Männer verhindern den Raubüberfall von Jack Locke auf das Geschäft. Quinelle, Paluso und Locke verbünden sich, um den Unternehmer Wes Huntley zu bestehlen.

Eddie Dash, der alte Fuchs, ist auf freiem Fuß – wenn auch nur auf Bewährung. Die auferlegten Sühnearbeiten in der Gemeinde erträgt Eddie leidlich. Bis zu jenem Tage, an dem er “Babysitter” des leicht verblödeten George werden soll. Eddie, der chronische Betrüger, staunt Bauklötze über George, den chronischen Lügner. Doch wie gerissen die zwei wirklich sind, wird sich bald zeigen. Die Gegner warten bereits.

Kevin und Bruce führen in einer Kleinstadt ein Geschäft für private Sicherheitsanlagen. Nur fällt die Nachfrage nach den technischen Vorsichtsmaßnahmen in dem kleinen Ort mau aus und damit ist auch die finanzielle Situation von Bruce und Kevin nicht gerade zufriedenstellend. Um dies zu ändern, beschließen sie kurzerhand, das Geschäft auf eigene Faust anzukurbeln, indem sie in die Häuser ihrer Mitbürger einbrechen. Im Anschluss sollte es dann ein Leichtes sein, den geschockten Besitzern ihre Alarmsysteme anzudrehen. Der Plan geht zunächst auch auf, doch eines Tages erleichtern die beiden mit Gangster-Boss Joshua den Falschen um sein auf zwielichtige Weise verdientes Geld. Joshua will seine verlorenen Scheine natürlich zurück haben…

Während ihres Weihnachtsurlaubs geraten die junge Madison (Vanessa Marano) und ihr bekiffter naiv-charmanter Verehrer Jimmy in den Verdacht für eine Serie von Hauseinbrüchen verantwortlich zu sein.

Als letzte Aufnahmeprüfung einer Studentinnenvereinigung müssen zwei Mädchen nachts in eine Bowlingbahn einbrechen. Als Beweis dafür, dass sie tatsächlich den Einbruch begangen haben, sollen sie einen Gegenstand von dort mitbringen. Mit ihnen gehen drei junge Männer, die die Mädchen zuvor bei ihren Aufnahmeritualen heimlich beobachtet haben. Im Verlauf der Aktion beschädigen sie jedoch einen Pokal, bei dessen Auseinanderbrechen ein Dämon freigesetzt wird: der Imp. Er verspricht jedem von ihnen, ihren jeweiligen Herzenswunsch zu erfüllen. Doch den anfänglichen Freuden folgt schon bald die Kehrseite des vermeintlichen Glücks.

Felix Rath ist ein kleiner und liebenswerter Schurke. Als er im Nachlass seiner verstorbenen Mutter handgeschriebene Liebesbriefe von John F. Kennedy an seine Tante Agnes findet, händigt er seinem Kumpel Dietrich umgehend seine Geburtsurkunde aus. Nun ist er der uneheliche Sohn seiner Tante und John F. Kennedys, wie er bei seinem legendären Besuch in Berlin im Jahr 1963 aussagte. Nina Wieser, Journalistin bei einer renommierten Berliner Zeitung, findet zu Felix‘ großer Überraschung heraus, dass dies tatsächlich wahr ist – er ist der natürlicher Sohn von Agnes Kennedy. Über Nacht ist Felix berühmt, Nina und er werden ein Paar – besser geht es nicht! Die Freude am Kennedy-Dasein vergeht jedoch ziemlich schnell, als er plötzlich überall geheimnisvolle Männer mit dunklen Sonnenbrillen sieht. Er wird sich mit der Angst auseinandersetzen müssen und wird definitiv nicht mehr Kennedy sein. Aber wie kann man jetzt beweisen, dass er nichts weiter als ein Betrüger ist?