Black Symphony war ein einzigartiges, bereits Monate im Voraus ausverkauftes Within Temptation Konzert, das am 7. Februar 2008 in der Ahoy Arena in Rotterdam vor einer beeindruckenden Kulisse über die Bühne ging. Within Temptation spielten vor 10.000 Fans aus aller Welt mit dem 60-köpfigen Metropole Orchester und einem 20 Stimmen starken Klassik Chor zusammen. Darüber hinaus gab es mehrere hochkarätige Duette zwischen Sharon den Adel und Keith Caputo (ex. Life Of Agony) und Anneke van Griesbergen (ex. The Gathering), sowie Stelzen Performance und diverse Kostümwechsel der Sängerin.
Dokumentation von Philip Reichenheim über Dinosaur jr., eine der bedeutendsten US-amerikanischen Indierockbands. Die Geschichte einer "dysfunktionalen Famile" (J. Mascis).
Kaum ein Musikgenre polarisiert so sehr wie Heavy Metal! Oft belächelt oder sogar angefeindet, verbindet diese Musik Millionen Menschen auf der ganzen Welt. In dieser atemberaubenden Dokumentation bereist Metal-Fan und Anthropologe Sam Dunn die Weltregionen Asien, Südamerika und den Mittleren Osten, um dort die verborgene Seite der extremsten aller Musikszenen zu erforschen. Ob japanische Geschäftsmänner, die in Metal-Bars ihrem Alltag entfliehen, oder indonesische Fans, die als Satanisten verhaftet werden Sie alle verbindet ein Phänomen, das mehr ist als nur musikalische Unterhaltung. Es steht für Rebellion, Individualismus und Kameradschaft. Indonesischer Death Metal, chinesischer Black Metal oder iranischer Thrash Metal GLOBAL METAL versammelt Künstler und Fans, die ihre Musik nicht nur leben, sondern weiterentwickeln gegen alle Widerstände!
Der Film zeigt wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum fertigen Score verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern.
Kang Han-na eine übergewichtige Angestellte einer Sex-Hotline, leiht dem koreanischen Pop-Sternchen Ah-mi heimlich ihre Stimme, da diese nicht singen kann. Nachdem sie von der undankbaren Ah-mi öffentlich gedemütigt wird, beschließt Han-na radikal abzunehmen und selbst zur Pop-Sensation zu mutieren.
Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, holt Max Washington schon die Vergangenheit ein. Der Einbrecher ist nämlich bei seiner Ex-Freundin in ihrem Steptanzclub nicht gern gesehen, wo er sich dank seines Talents eine neue Existenz aufzubauen erhoffte. Doch noch während er sich bemüht, einen Fuß in die Tür zu bekommen, tauchen seine Kumpanen aus alter Zeit wieder auf und unterbreiten ihm den Plan für einen letzten Einbruch...
Zu hat lange Zeit als Drogendealerin gelebt und ihr Leben komplett vor die Wand gefahren. Nun ist sie gerade trocken geworden, als sie die Nachricht erhält, dass sie der alleinige Vormund ihrer Halbschwester namens Music werden soll, einem jungen Mädchen im Autismus-Spektrum. Music ist bislang bei ihrer Großmutter aufgewachsen, die nun aber verstorben ist. Zu kann sich kaum um sich selbst kümmern, geschweige denn um eine jüngere Schwester und tut sich mit ihrer neuen Verantwortung schwer. Doch gemeinsam mit ihrem Freund und Nachbarn Ebo versucht sie ihr bestes, um für Music da zu sein…
Chopins Klavierkonzerte gelten als Kleinod Chopin’scher Poesie und als Prüfstein für Technik und Ausdrucksvermögen eines jeden Pianisten. Doch die Unausgeglichenheit zwischen simplem Orchestersatz und dem vergleichsweise ungeheuer komplexen Klavierpart stießen immer wieder auf Kritik. Diese Diskrepanz ließ der Dirigent Mikhail Pletnev nicht auf sich ruhen und überarbeitete die Partitur.
Auf der Freifläche vor dem Kesseldrom, der größten Bühne des Werner-Rennens, war am Freitagabend schon um 18.30 Uhr quasi kein Durchkommen mehr. Etliche Festival-Besucher hatten sich auf den Weg ins Infield gemacht, um Otto zu sehen. Eine Viertelstunde später, Punkt 18.45 Uhr, hatte das Warten dann ein Ende. Unter lauten "Otto, Otto"-Rufen des Publikums kam der Kult-Ostfriese auf die Bühne - mit ihm natürlich seine Band, die Friesenjungs. Otto Waalkes, seit etwas mehr als einem Monat 70 Jahre jung, hatte die Menge ab dem ersten Moment fest im Griff. Schon beim ersten Song stimmte das Publikum textsicher mit ein. "Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und ich wohne hinterm Deich", schallte es aus mehreren tausend Kehlen.