Ein Mann trifft in einem Barockschloss auf eine Frau, von der er behauptet, sie bereits ein Jahr zuvor am selben Ort getroffen zu haben, um zusammen ein neues Leben zu beginnen. In bruchstückhaften Erinnerungen beschwört er ihre gemeinsame Vergangenheit. Obwohl die Frau, die sich in Begleitung eines anderen Mannes befindet, sich ernsthaft bemüht, kann sie sich an das angebliche Liebesverhältnis und das Versprechen nicht erinnern. Das hindert sie jedoch nicht daran, den Schauplatz zusammen mit dem geheimnisvollen Fremden zu verlassen.
Frank Calvin – ehemals Staranwalt, jetzt Trinker – ist am Ende. Aber er hat eine allerletzte Chance, weiter ganz oben zu sein: Ein Mädchen liegt im Koma. Der Kunstfehler eines Arztes. Das Krankenhaus will nicht zahlen und kauft den besten Verteidiger der Stadt: Ed Concoannon. Frank Calvin soll schweigen. Man bietet ihm viel Geld, doch er nimmt die Herausforderung an. Er setzt alles auf eine Karte.
Dr. Constance Peterson, eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik, hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes – so das Urteil der übrigen Ärzte. Ist Dr. Edwardes ein Betrüger? Als sich schließlich die Anzeichen häufen und er des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt. Constance, die ihm aus Liebe folgt, versucht mit dem ganzen Können ihrer psychoanalytischen Fähigkeiten, das Rätsel in „Dr. Edwardes’“ Kopf zu entschleiern ...
Eddie Coyle (Robert Mitchum) organisiert für seine Freunde, ein Team professioneller Bankräuber, die Waffen. Gewissermaßen ist das sein Beruf. Er selbst nimmt nie an den Aktionen teil, aber er kennt die Szene. Damit wird er für einen jungen ehrgeizigen Polizisten interessant. Er stellt Eddie ein lukratives Waffengeschäft in Aussicht, hält ihn aber hin. Ahnungslos gibt Eddie ihm seine Verbindungen preis und liefert seine Freunde ans Messer. Damit hat er seine Funktion erfüllt. Der Polizist braucht ihn nicht mehr, er ist überflüssig geworden und er weiß zuviel ....
Harry Angel arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cyphre viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphres Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany, die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet …
Die Filme beginnen dort, wo die NBC Serie aufhörte und führt den Pretender, Jarod, in die Reihen eines National Security Büros, und auf die Fährte eines verrückten Serien-Terroristen, mit dem Codenamen “Chamäleon” – wegen seiner genialen Fähigkeit, sich in jeden Menschen zu verwandeln, der er sein möchte. Da Jarod eine enge Verbindung zwischen dem Chamäleon und ihm, sowie dem letzten Opfer des Chamäleons (ein ehemaliger Agent des Security Büros) befürchtet, wird er in eine gigantische Menschenjagd verwickelt. Diese bringt Jarod – eigenartigerweise – an Orte seiner eigenen Vergangenheit und treibt ihn immer mehr in die Enge.
"Der Frauenmörder von Boston" rekonstruiert den realen Fall eines Serienmörders, der in den 1960er Jahren in Boston 13 Frauen umbrachte. Dabei legt der Film ein großes Gewicht auf die Ermittlungsarbeit von Polizist John S. Bottomly, der dem als 'Boston Strangler' bekannten Mörder auf die Spur kommen will. Das ist aber nicht so einfach, weil es keinen nennenswerten Zeugen gibt. Aber der Mörder macht eines Tages einen fatalen Fehler, als ihm Dianne Cluny entkommt, die er töten wollte. Die Frau kann sich an den Tathergang zwar nicht erinnern und deswegen auch keine Beschreibung abgeben, aber sie hat den Täter verletzt. Das ändert zunächst jedoch nichts daran, dass die Polizei noch im Dunkeln tappt und darauf hoffen muss, dass sich der Strangler noch einmal einen Fehler leistet, der ihm schließlich zum Verhängnis werden könnte...
Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Yukio Daitokuji (Masahiro Motoki), ein junger und erfolgreicher Arzt, gerät in starke Zweifel über die Identität seiner jüngst kennengelernten und scheinbar an Amnesie leidenden Frau Rin (Ryô), als es zu unheimlichen Todesfällen im Hause seiner wohlhabenden Familie kommt. Die mysteriösen Vorfälle scheinen in irgendeiner Weise mit einem benachbarten, seuchengeplagten Slum in Verbindung zu stehen, einer Gegend, die Yukio und andere Personen aus seinem aristokratischen Umfeld wie die Pest meiden und deren Bewohner sie allesamt als minderwertig ansehen. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der Yukio zum Verwechseln ähnlich sieht, und wirft ihn in einen ausgetrockneten Brunnen hinter dem Anwesen. Während Yukio dort langsam den Verstand zu verlieren droht, beginnt der Doppelgänger, das Leben des Arztes zu übernehmen.
Das Leben von David Merrick hängt lange an einem seidenen Faden, doch schließlich gelingt den Ärzten das Kunststück seine Gesundheit wiederherzustellen. Doch David kann sich weder an seine Idendität erinnern noch an irgend welche Details aus seiner Vergangenheit. Ohne einen Hinweis auf sein bisheriges Leben baut er sich eine neue Identität auf. Doch die Vergangenheit holt den Amnesiepatienten langsam aber umso unerbittlicher ein. Jeder in seiner Umwelt scheint mehr über ihn zu wissen, als er selbst. Privatdetektivs Gus Klein soll sein früheres Leben aufdecken. Ans Licht kommt seine frühere Beziehung Judith ein fein gesponnenes Komplott durchgezogen hat und die Tatsache, dass der wahre David Merrick schon lange tot ist. Doch durch die Enthüllungen gerät David erneut in Lebensgefahr.
Frank Hill wacht blutverschmiert und kopfüber an einem Baum hängend im Wald auf. Wie er dort hingekommen ist, weiß er nicht mehr. Als er sich befreien kann und sich davon macht, wird er von einem Mann namens Andy verfolgt, der ihn mit einem Revolver bedroht. Um mit dem Leben davon zu kommen, folgt ihm Frank zu einer in der Nähe befindlichen Unterkunft, in der ein Massaker statt gefunden hat. Andy vermutet, dass seine Frau noch irgendwo in der Nähe sein muss, und erhofft sich von Frank weitere Informationen. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf den schwer verwundeten Parkranger Tom Martin, der vor ihren seinen Schusswunden erliegt. Andy beschuldigt darauf hin Frank der Mörder zu sein, der sich noch immer an nichts erinnern kann und nicht glauben kann, dass wirklich er der Mörder gewesen sein soll. Ganz im Gegenteil, er vermutet sogar, selber Opfer einer Intrige zu sein.
Das einsame Dasein des rauen Rangers Drew Parker (Aaron Orr) ändert sich schlagartig, als er Mark Reeves (Matthew Montgomery) rettet, einen Mann, der nach einem Sturz von einem Felsen unter Gedächtnisverlust leidet. Funken fliegen zwischen Drew und Mark, als ihre Freundschaft zu einer leidenschaftlichen Affäre wird. Doch ihr frisch gefundenes Glück liegt in Trümmern, als die Wahrheit über Marks Unfall herauskommt und sein früheres Leben ihn wieder zurück verlangt.
Die 18-jährige Jenny ist völlig aus dem Häuschen, als der von ihr angehimmelte Rockstar Jason als Gast in dem Ferienresort absteigt, in dem sie während des Sommers arbeitet. Damit nicht genug. Amanda und Jason gehen bei einem Bootsausflug über Bord und stranden gemeinsam an einem abgelegenen Strand. Jenny stellt sehr schnell fest, dass ihr abgelegener Strand gar nicht so abgelegen ist, sondern ganz in der Nähe des Resorts liegt; sie behält dies aber für sich, um diese einmalige Gelegenheit für die Eroberung Jason's zu nutzen. Nicht umbedingt einfacher wird Amanda's Vorhaben durch das Auftauchen ihrer Rivalin Alexis, die vorgibt, ebenfalls per Zufalll nach einem Bootsunfall an den Strand gespült worden zu sein.
Zwei mit Maden übersäte Leichen bieten ein Bild des Grauens. Ihre Identifizierung ist fast unmöglich. Papiere gibt es nicht, auch eine Vermisstenanzeige liegt noch nicht vor. Zur gleichen Zeit erwacht die junge Jinx nach einem Autounfall aus dem Koma. War es ein Selbstmordversuch? Leo, ihr Verlobter, hatte Jinx kurz vor der Hochzeit sitzenlassen, um mit Meg, ihrer besten Freundin, durchzubrennen. Da klärt die Kripo die Identität der Toten. Es sind Meg und Leo…