Es sind nun genau fünf Jahre vergangen, seitdem Laura und Carmilla den Weltuntergang verhindert und überlebt haben. Carmilla, auferstanden von den blutsaugenden Untoten, gewöhnt sich allmählich an ihr wiedergewonnenes, herz-schlagendes Menschendasein, während Laura sich ganz ihren journalistischen Ambitionen und Social Media Projekten widmet. Doch plötzlich und unerwartet mehren sich Anzeichen dafür, daß sich Carmilla zurück in einen Vampir verwandelt, während Laura des nachts von seltsamen Albträumen geplagt wird. Gemeinsam mit ihren alten Freunden von der Silas Universität müssen sie dieser skurrilen Sache auf den Grund gehen - und ganz nebenbei vermutlich erneut die Welt vor dem Untergang retten.

Maurice Legrand ist 42 Jahre alt und verheiratet. Anstatt nach der Arbeit mit seinen Kollegen feiern zu gehen, geht er treu nach Hause zu seiner Frau. Seine Kollegen halten ihn für einen humorlosen Spielverderber. Auch zu Hause muss sich Maurice einiges gefallen lassen, denn seine Frau schwärmt fortwährend von ihrem verstorbenen ersten Mann. Dieser sei ein richtiger Mann gewesen und nicht so artig wie Maurice, er habe noch Eroberungen gemacht! Eines Nachts trifft Maurice die Prostituierte Lucienne und hilft ihr gegen ihren Zuhälter Dédé. Er verliebt sich und fängt eine Affäre mit ihr an. Doch auch Lucienne nutzt seine Gutmütigkeit aus, denn sie ist hoffnungslos in den rücksichtslosen Dédé verliebt, und so leben die beiden ein komfortables Leben mit dem Geld, mit dem Maurice Lucienne überhäuft. Doch Dédé macht weiter Schulden, und so kommt er auf die Idee, Gemälde, die Maurice für Lucienne gemalt hat, unter einem Pseudonym zu verkaufen.

Colonel Casey hat erfahren, daß einige Militärs einen Putsch gegen den amerikanischen Präsidenten anzetteln wollen. Die befürchten nämlich, daß dessen Abrüstungspolitik eine Gefahr für den Frieden sei. Beweise dafür hat er allerdings nicht, und ihm bleiben nur wenige Tage, seine Ahnungen zu beweisen, denn der Tag des Putsches ist nicht mehr fern.

Die Londoner Society-lady Caroline Faye (Alison Doody) riskiert Kopf und Kragen, um ihren innig geliebten Lord Brecon (Benedict Taylor) aus seiner misslichen Lage zu befreien. Brecon steht unter Mordverdacht, nachdem ihn sein geldgieriger Cousin Warlingham (Michael "Cabaret" York) in eine böse Falle gelockt hat… Kitsch- und Romantik-Queen Barbara Cartland lieferte die Romanvorlage.

Der junge Billy Fisher arbeitet im Büro eines Bestattungsunternehmers und flüchtet sich in seinen Tagträumen in eine Phantasiewelt, in der er über ein ganzes Land herrscht. Außerdem ist er ein unverbesserlicher Lügner, dem es gelingt, mit drei Frauen gleichzeitig verbandelt zu sein, von denen sich zwei auch als mit ihm verlobt betrachten. Als einzige seiner Freundinnen versteht Liz Billy wirklich und sieht wohlwollend über seine Schwächen hinweg. Sie ermutigt ihn, seine Träume zu realisieren und aus seinem bisherigen Leben auszubrechen.

Christopher Boyce ist Amerikaner. Er bewacht streng vertrauliche Dokumente mit hochbrisantem Inhalt.Was er dabei erfährt, zerstört sein Vertrauen in das bestehende System seiner Heimat. Voll Wut beginnt er einen gefährlichen Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie.Mit seinem Freund Daulton Lee zusammen verkauft er die Top-Secret-Papiere an die Sowjets. Gut bezahlt, jedoch auch ziemlich naiv, geraten die beiden Weltverbesserer zwischen die Fronten der beiden mächtigsten Geheimdienste der Welt...

Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass ihm sein Aussehen alle Türen öffnet. So verwundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian einen gedankenlosen Wunsch äußert: Seine Seele würde er dafür geben, wenn nicht er, sondern das Gemälde altert!

Mike Milo, ein ehemaliger Rodeo-Star und gescheiterter Pferdezüchter, reist 1979 im Auftrag seines Ex-Bosses nach Mexiko, um dessen jungen Sohn nach Hause zu bringen. Weil das ungleiche Paar den Heimweg nach Texas über Nebenstraßen zurücklegen muss, entpuppt sich die Reise als überraschend beschwerlich. Und doch gelingt es dem desillusionierten Pferdefreund, unterwegs unerwartete Verbindungen zu knüpfen – und seinen eigenen Seelenfrieden zu finden.

Paul Kemp ist freischaffender Journalist in den 1950er Jahren und um einen entspannten Lebensstil bemüht – Er ist gut in seinem Job, aber gleichzeitig vollkommen antriebslos und nur an seinem eigenen Vergnügen interessiert. Darum kommt es ihm in The Rum Diary gerade recht, dass er für eine heruntergekommenen Zeitung im sonnigen Puerto Rico schreiben darf. Gemeinsam mit seinem neuen Mitbewohner Sala lässt er keine Gelegenheit aus, möglichst alternativen Freizeitaktivitäten nachzugehen, wie zum Beispiel mit Drogen zu experimentieren und Autos zu demolieren. Doch als die schöne Chenault in sein Leben tritt, hat Kemp plötzlich ein verlockendes Ziel in seinem chaotischen Leben, allerdings ist die mit dem erfolgreichen Sanderson zusammen.

Nach dem tragischen Tod seiner Frau vergräbt sich Fotograf Charles Castle in seine Arbeit, zieht sogar freiwillig als Fotoreporter in den Ersten Weltkrieg. Als er heimkehrt, erhält er Bilder von Elfen. Auf der Suche nach den Wesen, die ihn vielleicht zu seiner Frau führen könnten, gerät er ins Dorf Burkinwell ­ in ein Netz aus Liebe, Leidenschaft und Gewalt… 1917 sorgte der echte Fall in England für Furore.

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Einödhof Tannöd. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara sollen auch von ihm gewesen sein. Als zwei Jahre später die junge Kathrin im Dorf auftaucht, ist der Täter noch immer nicht gefunden. Bald erkennt sie hinter dem dichten Netz aus Lügen und Schweigen eine tiefe Schuld im Dorf und ahnt, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb sein kann.