Nach langen Jahren der Regentschaft beschließt Fürst Hidetora, sich zurückzuziehen. Sein riesiges Reich teilt er unter seinen drei Söhnen auf. Doch schon bald treiben Machtgier und Jähzorn die Brüder in gegenseitige Feindschaft und ein blutiger Krieg bricht aus, der das Reich für immer zu zerbrechen droht...

Der bescheidene Farmer Dan Evans (Van Heflin) wird zusammen mit seinen Söhnen Zeuge, wie bei einem Postkutschenüberfall der Räuberbandenboss Ben Wade (Glenn Ford) eiskalt den Kutscher erschießt. Wenig später wird Wade gefangen genommen, während dem Rest der Bande unter Leitung seiner nicht minder skrupellosen Nummer 2, Charlie Prince (Richard Jaeckel), die Flucht gelingt. Der Marshal von Bisbee (Ford Rainey) will den Gefangenen nach Contention City bringen, von wo aus der Zug um 3:10 Uhr Richtung Yuma und dem dortigen Gefängnis losfahren soll. In der Gewissheit um die Gefährlichkeit der Reise lobt Zuglininienbesitzer Mr. Butterfield (Robert Emhardt) eine Prämie von 200 Dollar für die Gewährleistung des erfolgreichen Eskorts aus. Gegen den Rat seiner Frau Alice (Leora Dana) nimmt er das Angebot an, wie auch der stadtbekannte Trinker Alex Potter (Henry Jones). Die Zeit drängt, und schon geht die Gruppe ihrem schicksalhaften Ziel entgegen …

Gangmitglied Bobby (Glenn Plummer) saß wegen Mordes zehn Jahre im Gefängnis. Seitdem er entlassen wurde, versucht er ein ganz normales Leben zu führen und steigt aus seiner Gang aus. Zusammen mit seinem Sohn Jimmie (Christian Coleman) will er von South Central, Los Angeles, wegziehen und sein früheres Leben hinter sich lassen. Doch Bobby muss feststellen, dass Jimmie der selben Gang beigetreten ist. Kann Bobby seinen Sohn dazu bringen sein Gangleben aufzugeben bevor ihm ein ähnliches oder gar noch schlimmeres Schicksal wie seinem Vater widerfährt?

Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barcley ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. Sie ahnt nicht, dass sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer sei – bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen – er entpuppt sich als das unzerstörbare Böse.

Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williamsim kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.

Khalid, ist mit der Aufgabe betraut, Kabir zu eliminieren, einen ehemaligen Soldaten, der zum Schurken wurde, während er sich in einen epischen Kampf mit seinem Mentor begibt, der ihm alles beigebracht hatte.

Nach dem Mord an einem drogensüchtigen Rockmusiker und einer Filmkritikerin entdeckt Inspektor Calahan eine Liste, auf der auch der Name des Toten und sein eigener stehen. "Dirty Harrys" Hauptverdächtiger wird der Regisseur Swan, der sich das makabre "Todesspiel" ausgedacht hat: Es werden Wetten abgeschlossen, welche bekannten Persönlichkeiten das Jahr nicht überleben. Bei seinen Ermittlungen muß sich Calahan noch mit den Anschlägen eines rachsüchtigen Mafioso herumschlagen, sowie mit der attraktiven TV-Reporterin Samantha, die sich in ihn verliebt. Als sich herausstellt, daß nicht Swan, sondern ein Psychopath der Mörder ist, stellt ihn Calahan auf dem Hafengelände und bereinigt das Problem auf seine Weise.

Die gerade 17-jährige Mari und ihre Freundin sind auf dem Weg zu einem Rockkonzert. In der Stadt werden sie jedoch von ein paar sadistischen Ausbrechern gekidnappt, misshandelt und brutal ermordet. Während ihrer Flucht übernachten die Killer, ohne es zu wissen, bei den Eltern von Mari. Diese finden aber rasch heraus, wer sich in ihrem Haus befindet, und der Vater schwört blutige Rache.

Zuckersüß, wohl erzogen und stets höflich mag einem Miss Meadows erscheinen. Doch die Aushilfslehrerin, die ihren Wohnort regelmäßig ändert, hat noch eine ganz andere Seite. Eine Seite, die eng mit ihrer Mission verbunden ist: Menschen, die Böses tun, werden skrupellos von ihr gerichtet, egal was es kostet. Kein Wunder also, dass sie nicht nur jeden Tag ihre Steppschuhe anzieht, sondern auch die kleine polierte Pistole in der Handtasche stets griffbereit hat. Kompliziert wird die Angelegenheit aber dann, als sie und der Sheriff ihres aktuellen Wohnortes sich näherkommen. Fragen über ihre Vergangenheit weicht sie nämlich vehement aus, wodurch der Gesetzeshüter allmählich misstrauisch wird...

Einige Jahre, nachdem man ihn wegen eines verlorenen Fingers aus dem Amt jagte, klopft der CIA wieder an die Pforten seines ehemaligen Lieblingskillers Beckett, um diesen zu überreden, einen auf dem Balkan agierenden Terrorgeneral zu liquidieren. Gegen Rückgabe von Rang und Uniform willigt Beckett ein und bekommt als Partner den Ex-Häftling Cole mitgeschickt, welcher sich auf diesem Wege bewähren soll. Vor Ort geht zunächst alles glatt, doch schon bald muss Beckett erkennen, dass seine Auftraggeber ein doppeltes Spiel treiben.

Ein Mastermind genannter Arzt will am Mörder seiner Frau Rache nehmen. Da dieser jedoch streng bewacht wird, muss er sich einen ausgeklügelten Plan einfallen lassen. Um diesen umzusetzen, kauft er sich eine junge, drogensüchtige Frau, welche er zum Racheengel drillt. Mit einer im Körper versteckten Waffe, soll sie nah genug an ihr Ziel herankommen kommen...

Kid, Kramp und Tai Hung sind die besten Freunde. Als Kid bei einer Streiterei um Geld einen anderen Mann mit brutalster Gewalt umbringt, muss er nach Taiwan fliehen. Dort erschießt er fünfzehn Jahre später bei einem misslungenen Drogendeal einen Polizisten und ist danach abermals auf der Flucht. Diesmal begibt er sich zurück in seine alte Heimat Hongkong, wo er seinen Freund Kramp wiedertrifft. Er steigt erneut in zwielichtige Geschäfte ein, obwohl er seiner Freundin Mae versprochen hat, sich von Kramp, der auch Maes Bruder ist, fernzuhalten. Immer tiefer gerät Kid in die Machenschaften der Triaden Hongkongs - und als Tai Hung getötet wird, rastet Kramp endgültig aus und will Rache nehmen. Wer Tai Hung allerdings umgebracht hat, ist nicht so klar, wie es im ersten Moment scheint, denn der große Bruder von Kramp, Louis, scheint ebenfalls in die Sache verwickelt zu sein. Kid muss sich entscheiden, was er nun tun will… doch er verbirgt selbst noch ein Geheimnis