Brighton, England in den 50er-Jahren: Die Lehrerin Marion (Emma Corrin) verliebt sich auf den ersten Blick in den Polizisten Tom (Harry Styles). Doch Tom hat eigentlich nur Augen für Patrick (David Dawson). Da homosexuelle Beziehungen zu dieser Zeit noch verboten waren und um nicht aufzufallen, entscheidet sich Tom zu einer Ehe mit Marion. Doch Patrick ist Teil dieser Beziehung - bis eine Entscheidung alles zerstört. In den 90er-Jahren treffen Marion und Tom wieder auf Patrick. Doch es ist nichts mehr, wie es einmal war und ungelöste Konflikte belasten die Dreiecksbeziehung. Roman-Adaption von "Der Liebhaber meines Mannes" von Bethan Roberts.

Thomas ist alles andere als begeistert, als ihm seine Mutter mitteilt, dass er seine Ferien bei seinem Vater in der Provence verbringen soll. Viel lieber würde er in seinem Zimmer hocken und Computerspiele spielen, statt bei seinem naturverbundenen Vater in der Einöde zu sitzen und sich von ihm täglich in die Natur schleppen zu lassen. Doch dann stellt Thomas fest, dass sein Vater in diesem Sommer ein spannendes Projekt verfolgt: Er hilft verwaisten Junggänsen, den Weg von Norwegen nach Frankreich zu finden. Plötzlich findet Thomas es gar nicht mehr so blöd, an der frischen Luft zu sein und den Tieren zu helfen…

Die junge Lucille Angellier lebt während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Frankreich. Da ihr Ehemann in den Krieg gezogen ist, wartet sie nun gemeinsam mit ihrer dominanten Schwiegermutter auf Nachricht von ihm. Doch ihr Leben wird gehörig durcheinander gewirbelt, als eines Tages mehrere Flüchtlinge aus Paris und wenig später auch eine Kompanie deutscher Soldaten in ihrem Dorf eintreffen. Da die Unterbringung letzterer den Einwohnern zukommt, sollen die Angelliers den deutschen Offizier Bruno von Falk bei sich beherbergen. Dies gestaltet sich nur deswegen als heikel, weil Lucille gleichzeitig den flüchtigen Bauern Benoit versteckt hält, sondern auch, da sie sich im Laufe des Aufenthalts der Deutschen mehr und mehr zum kultivierten Bruno hingezogen fühlt, mit dem sie ihre Leidenschaft für Musik und das Klavierspiel teilt.

Der junge Geschäftsmann Wada (Masahiro Motoki) wird von seiner Firma nach China geschickt, um eine lukrative Jademine auszubeuten. Kaum angekommen, macht der pedantische Yuppie Wada die schmerzhafte Bekanntschaft des fluchenden Yakuzas Ujiie, der behauptet, Wadas Firma schulde ihm Geld. Der Weg zur Mine gestaltet sich beschwerlich und chaotisch. Die beiden Männer treffen auf ein völlig von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf. Dort hält sich hartnäckig eine Legende von fliegenden Menschen. Wada und Ujiie können sich der Faszination des Ortes nicht mehr entziehen ...

Der Welpe Fluke erblickt das Licht einer erstaunlichen Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Wenn er mit seinen Geschwistern rauft, die Gegend erkundet oder sich neben seiner Mutter zu einem Schläfchen zusammenrollt, ist er so zufrieden, wie es ein junger Hund nur sein kann. Doch immer wieder träumt und erlebt er Dinge, die ihn an eine völlig andere Welt erinnern. Und plötzlich wird Fluke klar: Er hat früher schon einmal gelebt – als Mensch! So begibt er sich auf eine außergewöhnliche Suche, bis er schließlich seine menschliche Familie wiederfindet. Die Hundeperspektive vermittelt ihm dabei Einsichten, wie er sie als Mensch niemals gewonnen hätte.

Amerika, 1870: Im weitgehend unerforschten Wilden Westen reist Captain Jefferson Kyle Kidd von Stadt zu Stadt. Er wird dafür bezahlt, packende Abenteuer aus der Prärie zu erzählen und dabei Bewohnern über die aktuellen Entwicklungen in der Welt zu informieren. Eines Tages findet er auf seinen Reisen allerdings ein Mädchen: Die kleine Johanna hat nach dem Tod ihrer Eltern sechs Jahre bei den Kiowa verbracht und spricht kein Englisch. Doch eine Botschaft bittet ihn, sie zu ihren letzten Verwandten nach San Antonio zu eskortieren. Der Kriegsveteran nimmt sich der gefährlichen Mission an, obwohl einige verhindern wollen, dass er sein Ziel erreicht – darunter auch Johanna selbst, die wenig Lust auf eine ihr fremde Welt hat, in die sie laut Gesetz aber gehört …

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Als Berglöwe ist er in der Wildnis aufgewachsen und lebt nun in seiner Jungengestalt in der Menschenwelt. Erst als Carag in der Clearwater High aufgenommen wird, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdörrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.

Der Archäologe Richard, seine Frau Juliette und ihr Sohn Owen leben Anfang der 1970er-Jahre in einem Bauernhaus im ländlichen Nordengland. Richards Vater hatte das Grundstück einst gekauft und es dann seinem Sohn vermacht. Eines Tages entwickelt Owen jedoch merkwürdige Anwandlungen und berichtet von einem pfeifenden Jungen, den außer ihm sonst niemand sieht oder hört. Als die Dinge Richard und Juliette entgleiten, beginnt der verzweifelte Vater damit, mehr über die Mythologie der Gegend zu recherchieren. Dabei entdeckt er irgendwann Ungeheuerliches, das ebenso Gefahr wie auch Chance für das vor dem Zusammenbruch stehende Paar sein könnte.

Als der Franz den Influencer Hank Haberer entdeckt, sind seine zwei besten Freunde die Gabi und der Eberhard zunächst skeptisch. Aber der Franz als der ewig Kleinste in der Klasse, mit seiner unberechenbaren Pieps-Stimme, ist für Ratschläge dieser Art sehr zu haben! Denn neben seinem Lehrer Zick Zack , bereitet ihm neuerdings auch die Klassenqueen Elfi Kopfzerbrechen. Dass der scheinbar einfache Weg doch nicht zum Ziel führt, wird dem Franz spätestens dann klar, als die Gabi plötzlich fort ist. Selbst die Mama und der Papa sind ratlos, und die Gabi Eltern sowieso. Also machen sich der Franz und der Eberhard - vorbei am Hausschreck Frau Berger - ganz allein auf die abenteuerliche Suche, und das Trio findet am Ende wieder, was sie schon verloren glaubten: die beste Freundschaft, die es geben kann.

Der von seiner Arbeit besessene Psychiater Quintus und sein ehemaliger Lehrer Prof. Olinger unternehmen an einer jungen Frau, Diana, eine Langzeithypnose. Diese wird immer weiter in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt, schließlich darüber hinaus auch in ihre früheren Leben. Als sie an der Wurzel ihres Seins angekommen ist, befindet sie sich in der Person der Helen im tiefsten Mittelalter, wo sie, als Hexe angezeigt, in einem Kerker auf ihre Hinrichtung wartet. Da beide Seelen durch die Hypnose miteinander verbunden sind, gelingt mit gemeinsamer Kraft die Flucht aus dem Verließ. Allerdings ergibt sich im weiteren Verlauf des Films die Schwierigkeit, dass Helen bis zum Morgen des nächsten Tages vor dem Henker erscheinen muss. Andernfalls werden ihre zukünftigen Leben nicht mehr stattfinden und Diana muss in der Hypnose sterben...