Der Film hinterfragt die Moral von großen Firmen. Wie demokratisch ist eine Firma, ist sie doch rechtlich gesehen als Person zu betrachten? Interwiewt werden sowohl Kritiker von Unternehmen als auch deren Gründer und Mitarbeiter.

„Armageddon – Evangelikale und die letzte Schlacht“ ist ein Dokumentarfilm über die Macht und den politischen Einfluss amerikanischer christlicher Fundamentalisten auf die US-Regierung und ihre Nahostpolitik. Vor dem Angriff der Hamas auf Israel fertiggestellt, zeigt der Film unter anderem am Beispiel der Organisation „Christians United For Israel“, wie evangelikale Prediger den Konflikt anheizen und damit dazu beitragen, die Beziehungen zwischen Israelis und Palästinensern nachhaltig zu vergiften. Der Film untersucht die gefährlichen Folgen der Verschmelzung von evangelikalem Christentum und amerikanischer Politik.

Paris to Pittsburgh dokumentiert die leidenschaftlichen Bemühungen von Menschen, die vor Ort die schwersten Bedrohungen des Klimawandels bekämpfen. Gegenübergestellt mit der nationalen Debatte über die Energiezukunft der USA und der Entscheidung, das Pariser Klimaabkommen zu beenden, zeigt der Film, was für Gemeinden im Land auf dem Spiel steht und wie die Amerikaner reagieren.