Die junge Maren, die von ihrer Mutter verlassen wurde, begibt sich auf eine 1.000 Meilen lange Odyssee durch die Straßen Amerikas, wo sie Lee trifft, einen entrechteten Herumtreiber. Doch trotz ihrer Bemühungen führen alle Wege zurück in ihre schreckliche Vergangenheit und zu einem letzten Kampf, der entscheiden wird, ob ihre Liebe ihr Anderssein überleben kann.

Lars Olafsen, einst gefeierter Nachwuchsstar in der Kunstwelt, hat schon lange kein gutes Bild mehr auf die Leinwand gebracht. Er weigert sich zu malen, denn seine Kreativität hat einen hohen Preis: Seine Inspiration zieht er aus Gemetzeln, Blut, Eingeweiden und abgetrennten Gliedmaßen. Sein Agent Ronny besorgt ihm einen Job als Lehrer an der Kunstakademie von Koda Lake, einer kleinen kanadischen Stadt, mitten im Nichts. Es soll eine therapeutische Maßnahme für Lars sein, eine Möglichkeit, seinen blutigen Drang beim Malen in der Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Land zu überwinden. Doch dann tritt der traumatisierte und stumme Eddie in sein Leben ...

Debbies One-Night Stand mit Ryan ist gründlich schief gegangen. Für Deb ist der schnuckelige Ryan der große Wurf, aber er hatte einfach nur Stress mit seiner Verlobten und will Deb nun am liebsten sofort loswerden. Als Ryan sie vor die Tür setzt, merkt Deb schnell, dass leider über Nacht in der Stadt eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist, was die beiden schneller als gedacht wieder zusammenbringt. Dem völlig unfreiwilligen Paar bleibt nichts anderes übrig, als in eine Schlacht gegen die blutrünstigen Beißer zu ziehen. Bewaffnet mit Debbies rostiger Benzinschleuder machen sie sich auf die Suche nach Überlebenden doch es stehen den beiden nicht nur unzählige Zombies im Weg.

Das gefährlichste Tier ist der Mensch? 1977 brechen zwei amerikanische Wissenschaftler gemeinsam mit einem ortskundigen Führer in die Wildnis Indonesiens auf: Nur einer der drei Männer kehrt zurück! Dr. Timothy Darrow wird daraufhin beschuldigt, seine Begleiter ermordet zu haben. Und mehr noch: Ihm wird Kannibalismus vorgeworfen. Doch der Ornithologe beteuert hartnäckig seine Unschuld und behauptet, seine Gefährten wären von zwergenartigen Kreaturen umgebracht worden, die im Dschungel ihr Unwesen treiben. Auf den ersten Blick ein wenig überzeugendes Alibi, doch 2003 entdecken Forscher in der Region Skelettteile des Homo floresiensis – ein menschliches Wesen, gerade mal einen Meter groß.…

Ein mit Urlaubern befüllter Bus muss in einem kleinen, europäischen Dorf nothalten, da der Fahrer eine Herzattacke erleidet. Die Einwohner wirken anfänglich vertraulich, doch schon bald häufen sich seltsame Vorfälle, bis die Reisenden bemerken, dass sie in eine Stadt voller Vampire angelangt sind.

Der geplante Bau eines Kraftwerks auf der idyllischen Karibik Insel, zwingt die Bewohner mit allen Mitteln gegen den Einfall der vernichtenden Industrie vorzugehen. Die erzürnten Einheimischen bedienen sich fast vergessener, blutiger Rituale um 'Papaya', ihre Inselgöttin um Beistand gegen die westlichen Eindringlinge zu bitten. Nicht ahnend, welche Flut aus Grausamkeit und Menschen fressenden Gewalten sie in Gang gesetzt haben, werden sie schon bald Zeuge der brutalen morde an den Beteiligten des Projektes. Auch der Ingenieur Vincent und seine bildhübsche Freundin Sarah werden in den teuflischen Strudel aus ausschweifendem Sex und kannibalistischen Ritualen gezogen, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Die jungen Filmemacher Jenny, Ryan und Ethan verfolgen ein ambitioniertes Projekt: Sie wollen anhand einer Dokumentation die Geschichte des Kannibalismus im 20. Jahrhundert erforschen. Dafür reisen sie in die Ukraine, in der die Menschen in den 1930ern durch die von Stalin verursachte Hungersnot dazu gezwungen waren, Kannibalismus aneinander zu begehen. Während der Dreharbeiten stößt die Gruppe auf die wahre Geschichte des entsetzlichsten Serienmörders aller Zeiten: Andrei Romanovich Chikatilo, einem Kannibalen, der zu seiner Zeit mehr als fünfzig Menschen verspeiste. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise in ein Gebiet der Ukraine, wo seit einiger Zeit Menschen auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Als sie immer tiefer in den ukrainischen Wald vorstoßen, finden sie sich bald in einer Falle wieder, die ihnen das Leben kosten könnte.

Als Aliens plötzlich die Erde überfallen, wird bei dem brutalen Angriff fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Nur in Los Angeles gibt es wenig Überlebende. Die außerirdischen Angreifer wollen deren DNA verändern, um sie dann als Nahrungsquelle nutzen zu können. Jodie Elliot (Katharine McEwan, „Sinners") kann schließlich mit der Hilfe eines Cowboys (Don Scribner „Jäger der verschollenen Galaxie“) und der Ärztin Franci (Rochelle Vallese, „Versprochen ist versprochen") aus der Gefangenschaft fliehen. Sie will ihre Tochter suchen, von der sie hofft, dass sie das Gemetzel der Aliens überlebt hat. Doch nicht nur die Aliens sind hinter ihr her, auch von Franci scheint Gefahr auszugehen…