In dieser Dokumentation darf man einen Blick hinter die Kulissen zu den Dreahrbeiten und deren Vorbereitung zu Jim Hensons "Die Reise ins Labyrinth" werfen.
Im Jahr 2009 entdeckte ein Team britischer Forscher mitten im Dschungel von Vietnam eine gigantische Höhle: Hang Son Doong. Mit einer Höhe von 200 Metern und 150 Metern Breite ist sie vermutlich die derzeit größte Höhle der Erde. Die Wissenschaftler waren die ersten Menschen überhaupt, die diesen Ort je betreten haben. Sechs Kilometer weit drangen sie in dieses unterirdische Gebilde ein, bis sie auf einen riesigen, unüberwindbaren Felsen stießen, den sie "Die große Mauer von Vietnam" nannten.
In ihrem Dokumentarfilm begleitet die Regisseurin Gillian Jacobs vier Teams aus der ganzen Welt bei ihren Vorbereitungen auf den FIRST Robotics Wettbewerb 2020. Teams von Jugendlichen aus Los Angeles, Mexiko-Stadt und Chiba, Japan arbeiten auf das Ziel hin, mit ihren einzigartigen Konstruktionen bis zu den hart umkämpften globalen Meisterschaften zu kommen. Obwohl sie auf dem Weg dorthin mit Herausforderungen konfrontiert werden, wie z.B. begrenzte Ressourcen in ihrer Gemeinde oder eine weltweite Pandemie, die alles auf Eis legt, halten die Kinder durch und lernen, dass es bei dem Wettbewerb um viel mehr geht als nur um Roboter.