Der dokumentarische Film beschreibt einen Tag in der Großstadt Berlin, die in den 1920er Jahren einen industriellen Aufschwung erlebte, und gibt auch heute noch einen Einblick in die Lebens- und Arbeitsverhältnisse zu dieser Zeit.

Einer der ersten Filme der berühmt gewordenen Frères Lumières, die das Kino an sich begründeten und die Wahrnehmung der Menschen verändern sollte.

Cosmic Voyage ist eine großartige Reise über Raum und Zeit hinaus und führt in eine spektakuläre Welt extremer Dimensionen auf der kosmischen Achterbahn. Wie ein kosmischer Zoom zeigt Cosmic Voyage sowohl den Innenraum der kleinsten Partikel, als auch die außeren Grenzen des Weltraums. Der Film gewährt einen Einblick in die Entstehung unseres Planetensystems, zeigt einen Komet kurz vor dem Aufprall auf die Erde und ist dem Rätsel der Schwarzen Löcher auf der Spur.

Robert J. Flaherty begleitete den Inuit Nanook und seine Familie über ein Jahr lang bei ihrem Nomadenleben im nördlichen Kanada. Der Film hatte enormen Erfolg und begründete das Genre des inszenierten Dokumentarfilms.

Der Film stellt die vielfältige Tierwelt Alaskas vor und beschreibt, wie die Tiere sich den klimatischen Bedingungen angepasst und weiterentwickelt haben.

Entdecken Sie den mysteriösen Amazonas mit dieser für den Oscar nominierten Dokumentation. Diese Blu-ray feiert die Faszination, Schönheit und Vitalität des wunderschönen, aber leider geringer werdenden, Regenwaldes. Die Filmemacher mussten vorerst viele Hürden überwinden, um die von kaum einem Menschen zuvor gesehenen Landschaften zu filmen. Mit der ganzen Stärke von IMAX präsentieren die Macher ein einzigartiges Meisterwerk, das im Genre seinesgleichen sucht. Lassen Sie sich faszinieren.

Genau wie an der Erdoberfläche existieren auch in den Tiefen des Ozeans zahlreiche Vulkane. Doch war es bisher nur den wenigsten möglich, in diese einzigartige Welt einzutauchen. Mit dieser IMAX-Präsentation haben Sie nun aber die Gelegenheit dazu dieses beeindruckende Naturschauspiel Auge in Auge zu betrachten.

Kieslowskis Dokumentarfilm über den Warschauer Bahnhof Dworzec weicht von den offiziellen Darstellungen der Regierung ab. Das Filmmaterial über die aufgedeckte Überwachung der Reisenden wird später von der Polizei beschlagnahmt, was den Regisseur zu der Abwendung vom Genre animiert.