Estland in den 1970ern, auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Sergey und seine Jugendfreundin Luisa dienen auf einem Luftwaffenstützpunkt der UdSSR. Als Roman auf die Basis versetzt wird, verfallen beide dem Charme des kühnen Kampfpiloten.

1957, als der Kalte Krieg auf einem Höhepunkt ist, gelingt den USA die Verhaftung des Sowjetagenten Rudolf Abel. Er wird vernommen, verweigert aber die Zusammenarbeit. Als Pflichtverteidiger bekommt er jemanden zur Seite gestellt, dessen Fähigkeiten außer Frage stehen, der jedoch als Versicherungsanwalt wenig Expertise für seinen neuen Auftrag mitbringt: James Donovan. Der Jurist ist skeptisch, zumal die Verteidigung eines feindlichen Agenten von vielen als Landesverrat angesehen wird. Donovans persönliche Lage spitzt sich zu, als ihn der CIA-Beamte Hoffman, beindruckt von Donovans Auftritten im Gerichtssaal, mit einer neuen Mission betraut. Das U-2-Spionage-Flugzeug des US-Piloten Francis Gary Powers wurde über der Sowjetunion abgeschossen. Donovan soll nach Ost-Berlin, um mit den Sowjets die Freilassung zu verhandeln – und einen Gefangenenaustausch zu initiieren…

Alexander Eberlin (Laurence Harvey) ist ein versnobter Londoner, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Insgeheim ist er jedoch ein russischer Gegenagent mit Decknamen Krasnevin. Fraser (Harry Andrews), der Leiter des britischen Geheimdienstes, beauftragt seine Männer mit einer ganz besonderen Aufgabe - sie sollen Krasnevin finden und auslöschen!

Hinter Anna Poliatovas beeindruckender Schönheit liegt ein brutales Geheimnis. Neben ihrer Arbeit als angesagtes Model in Paris arbeitet die junge Russin aufgrund ihrer unbändigen Kraft und Geschicklichkeit als Elite-Attentäterin für den KGB und zählt zu der gefürchtetsten Killerin im Auftrag der russischen Regierung. Doch schon bald nimmt die CIA Anna ins Visier und sie verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Intrigen bis ein Ausweg in weite Ferne rückt.

Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend wieder aktiviert: An der Spitze des britischen Secret Service gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn entlarven. Doch er bekommt keinen Zugang zu geheimen Unterlagen und darf niemandem erzählen, weshalb er zurückgekehrt ist. Fünf Geheimdienstler geraten in sein Visier. Aber wer ist der wahre Verräter, der den Geheimdienst unterwandert und das ganze Land in Gefahr bringt? Smiley bleiben nur sein Instinkt, sein Verstand und seine alten Freunde, um den Verräter zu finden. Ein lebensgefährlicher Auftrag.

Budapest, 1956: Eine Gruppe von Westeuropäern versucht aus der Stadt zu fliehen, als Soviet-Truppen die Stadt besetzen. da der Flughafen dicht ist, versucht die Gruppe außer Landes zu fliehen. An der Grenze jedoch werden sie von Rotarmisten aufgehalten. Augenscheinlich hat sich ihr Vorgesetzter in eine der Flüchtlinge verliebt…

England im 17. Jahrhundert. König Charles II protegiert ausgerechnet Herzog von Brampton der die Ermordung des Monarchen plant. Einzig des Königs ehemaliger Offizier Dermott, der sich aus der intriganten Hofgesellschaft ausgeklingt hat und zum Straßenräuber geworden ist, erkennt die Gefahr. Mit einem raffinierten Schachzug will er den Schurken entlarven…

DDR-Spion Hansen lässt sich in einer westdeutschen Tarnfirma des CIA anstellen und will einen brisanten Safeinhalt stehlen: Geheime Angriffspläne der Amerikaner. Doch diese erfahren von seinen Absichten und versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. Maulwurf Hansen gerät in größte Not.

Während eines Karibikurlaubs verliebt sich die britische Beamtin Judith Farrow in den sowjetischen Militärattaché Feodor Sverdlov. Der Flirt zwischen den beiden gerät in den Fokus der britischen und sowjetischen Geheimdienste.

In Tokyo Joe spielt Bogart einen Oberst der Luftwaffe, der nach dem 2. Weltkrieg zurück nach Tokyo kehrt um seine Diskothek wieder aufzubauen, die er aufgeben musste. Als er erfährt, dass seine ehemalige Geliebte, eine Flüchtige aus Russland, noch am Leben ist und geheiratet hat, beschließt er sie zurück zu gewinnen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg nimmt ein amerikanischer Zeitungskorrespondent große Risiken auf sich, um seine Frau, eine russische Ballerina, aus der Sowjetunion herauszuholen.

Die schöne Griechin Phaedra lebt mit ihrem Bruder in einfachen Verhältnissen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit dem Tauchen nach Schwämmen. Da es dazu in ordentliche Tiefen geht ist das Ganze nicht ungefährlich. Eines Tages macht sie einen ganz besonderen Fund: Die goldene Statue eines Knaben, der auf einem Delphin reitet. Phaedra zeigt ihren Schatz dem amerikanischen Archäologen Dr. Calder. Dieser bescheinigt der Statue magische Kräfte und betont den unschätzbaren wissenschaftlichen Werts des Fundes. Während Phaedra noch darüber nachdenkt, den Knaben auf dem Delphin in die Hände der Wissenschaft zu geben, tritt der skrupellose und geldgierige Kunstsammler Parmalee auf den Plan. Angeheizt durch den vielversprechenden Bericht von Phaedras Freund wittert er ein ganz großes Geschäft. Phaedra gerät zunehmend in Gewissens- und Liebeskonflikte, denn beide Seiten machen Druck...

New York in den 1960er Jahren: Walter Stackhouse (Patrick Wilson) ist ein erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, der jedoch unglücklich mit der Immobilienmaklerin Clara (Jessica Biel) verheiratet ist. Während seine Ehe aufgrund einer Affäre mit der Jazzsängerin Ellie (Haley Bennett) kurz vor dem Ende steht, ist Walter immer mehr von der Geschichte eines Buchhändlers fasziniert, der seine Frau umgebracht haben soll. Walter stellt sich vor, wie es wäre, wenn er seine eigene Frau töten würde – natürlich ist das nur ein hypothetisches Gedankenspiel aus Frustration. Doch dann wird Clara tatsächlich tot aufgefunden und plötzlich ist Walter der Hauptverdächtige. Und obwohl er seine Unschuld beteuert, wird es für ihn immer schwieriger, diese zu beweisen. Langsam verstrickt sich Walter in zunehmend zweifelhaften Aussagen und Gedanken. Könnte er vielleicht doch etwas mit Claras Tod zu tun haben?