St. Petersburg, 1806: Als dem eigensinnigen Offizier Herman Suvorin Gerüchte zu Ohren kommen, dass die alte Gräfin Ranevskaya sechzig Jahre zuvor einen Pakt mit dem Grafen von Saint Germain eingegangen sei, um von diesem die Möglichkeit zu erhalten, mit drei Spielkarten im Glücksspiel unweigerlich zu gewinnen, fasst er den Entschluss, dieses Geheimnis in Erfahrung zu bringen. Zu diesem Zweck macht er zunächst der jungen Gesellschafterin der Gräfin schöne Augen, die ihm die Möglichkeit verschaffen soll, mit der Ranevskaya Kontakt aufzunehmen - doch sein Vorhaben nimmt einen unerwarteten Verlauf...

Auf der Suche nach einer Lösung für seinen schweren Gesundheitszustand stößt David, ein renommierter Neurochirurg, auf ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit.

Gary Ryan wird zum Sheriff eines kleinen Städtchens ernannt, in dem einige windige Gestalten hinter der ruhigen Fassade ihr Unwesen treiben. Kurz nach seiner Reise und Ankunft im Büro wird Ryan bereits Opfer eines Komplotts. Er soll einen unbewaffneten Mann niedergeschossen haben. Zwar glaubt ihm der Bezirksrichter in seiner Unschuld, er muss aber nach Verurteilung trotzdem fliehen und wird nun für ein Kopfgeld von 5.000 $ gesucht. Fortan versucht er, seine Unschuld zu beweisen und Indizien für die Verstrickung des korrupten Bürgermeisters Gold in die Sache – der möchte einen seiner Männer, Frank Lloyd, auf dem Sheriffsposten sehen – zu finden.