Ein tiefer Einblick in das Gefängnissystem der Vereinigten Staaten von Amerika und wie es die Rassenungleichheit der Nation zeigt.

1983 stürzt ein russisches Raumschiff auf Heimatboden ab. Einen Tag zuvor hatte man jeglichen Kontakt zur Crew verloren. Der einzige Überlebende der Mission ist der Kommandant des Schiffes. Nach dem Absturz leidet er an episodischer Amnesie und kann sich nur an wenig erinnern. Im Gegensatz zu seiner geistigen Verfassung, regeneriert sich sein Körper aber überraschend schnell. Die Psychologin Tatjana Juriewna soll den Mann in einem geheimen Forschungslabor untersuchen. Doch gleich in der ersten Nacht wird sie Zeuge einer unfassbaren Transformation: Aus dem Körper ihres Patienten bricht etwas hervor, fast so groß wie der Wirtskörper selbst. Ein Wesen windet sich durch den Raum und zieht sich wieder in seine menschliche Schutzkapsel zurück, als wäre nichts gewesen.

Ein Satellitendesigner wird zu Hilfe gerufen als der wichtigste Wetter-Satellit eine Fehlfunktion hat und die Erde von einem gigantischen Sturm vernichtet zu werden droht. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann mit seinem Bruder versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Gleichzeitig versucht eine Untergrund-Organisation einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten zu verüben, der sich auf seinen Staatssekretär und auf die Secret-Service-Agentin, die zugleich die Freundin des Satelliten-Techniker-Bruder ist, verlassen können muss.

Der "die-hard"- Fan Ace, folgt seiner Lieblingsband Guitar Wolf von Auftritt zu Auftritt, sei der Auftrittsort auch noch so entlegen. In einem solchen abgelegenen Kaff soll der nächste Auftritt von "Guitar Wolf" stattfinden. Natürlich macht sich Ace auf den Weg und lernt auf seiner Fahrt die hübsche Tobio kennen und lieben. Das Kaff entpuppt sich jedoch als unheimliche Geisterstadt, in der es von gierigen Zombies nur so wimmelt. Doch die Untoten haben die Rechnung ohne Guitar Wolf gemacht...

Im New Yorker Hafen läuft ein Frachtschiff aus Südamerika ein, in dessen Laderäumen sich schleimige, grüne Eier befinden. Jeder, der mit dem von den Gebilden abgesonderten Schleim in Berührung kommt, muß auf grauenvolle Weise sterben. Hubbard, ein abgewrackter Astronaut, der diese Eier bereits auf dem Mars gesehen haben will, versucht mit der Sicherheitsbeauftragten Stella Holmes das Geheimnis der Eier zu lüften…

Auf Riverworld wurde von Unbekannten ein gewaltiger, sich von Pol zu Pol schlängelnder Fluss angelegt. Am Ufer dieses Flusses werden alle Menschen wiedererweckt, die seit der Steinzeit bis heute auf der Erde gelebt haben und auf ihr gestorben sind. Die Flusswelt beherbergt außer Würmern und einigen Fischarten keinerlei Tiere. Seine Bewohner müssen ihr tägliches Brot aber auch nicht mehr selbst beschaffen, es wird ihnen serviert. In ihrem persönlichen Materieumwandler. Eine kleine Gruppe von Flussweltlern bricht zum Nordpol auf, um dort – im Hauptquartier von Riverworld – die Erbauer des Planeten zu stellen. Forschungsleiter Richard Francis Burton ist als einziger vorzeitig erweckt worden und weiß somit um das Geheimnis dieser künstlichen Welt. Denn: Riverworld beinhaltet einen tieferen Sinn und steht zudem unter der rätselhaften und mächtigen Kontrolle der so genannten 'Caretaker'...

Giddym der Besitzer eines Feriencamps, versucht, sein Camp am Leben zu halten, während sein Rivale vom anderen Ende des Sees ihn vertreiben will, damit er sein geschäft vergrößern kann.

Nach dem Kampf in Kito Zaibatsus Forschungsinstitut wird Suzune entführt und in einer stillgelegten Fabrik gefangen gehalten. Sie kann sich befreien und schließt sich Takaya an, gemeinsam versuchen sie zu fliehen. Doch die Flucht wird alles andere als einfach - sie müssen sich ihren Weg durch eine ganze Armee grotesker Gestalten kämpfen...und es kommt zum großen Showdown!