Maria, die Tochter eines Tankstellenpächters, liebt ihren Freund Joseph, lehnt jedoch körperliche Liebe ab. Da eröffnet ihr eines Tages ein rätselhafter Fremder, dass sie schwanger sei und ein Kind gebären werde. Maria ist fassungslos. Als sie Joseph davon erzählt, ist er weder willens noch fähig, das Unbegreifliche zu akzeptieren.

Die Odyssee einer Schauspielerin mit ihren zwei Kindern von Paris durch Frankreichs Süden bis nach Spanien. Die Frau hatte die Familie ihres Berufes wegen verlassen, so daß sie die Kinder nur für ein Wochenende in ihrer Obhut hat. Als ihr Ex-Mann Sohn und Tochter vorzeitig zurückholen will, flüchtet sie mit ihnen. Während der Fahrt gelingt es ihr, den mütterlichen Kontakt zur vierjährigen Tochter wiederherzustellen; der 10jährige Sohn hingegen nimmt es seiner Mutter übel, daß sie ihn verlassen hat. Regiedebüt der Schauspielerin Nicole Garcia; ein feinfühliger, intensiver Film, der unaufdringlich zeigt, wie unter einer Scheidung alle Beteiligten leiden, vor allem aber die Kinder.

Vor Jahren ist der berühmte Musiker Matthew Smith von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Wo steckt der Rockstar, den im Normalfall sofort jeder auf der Straße erkennen würde? Handelt es sich gar um einen Selbstmord? Plötzlich tauchen Hinweise auf, dass Matthew Smith noch am Leben sein könnte. Der Chefredakteur einer Musikzeitschrift in Seattle beauftragt deshalb umgehend seine Mitarbeiterin Ellie Klug mit der Suche nach dem Musiker. Mit gemischten Gefühlen macht sich die Journalistin gemeinsam mit dem Amateur-Dokumentarfilmer Charlie ans Werk. Schließlich hat sie nicht nur gerade erst den attraktiven Nachwuchsmusiker Lucas kennengelernt – bei dem vermissten Rockstar handelt es ausgerechnet um ihren Ex-Freund…

Maria und Anna sind Geschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Maria ehrgeizig an einer Karriere als Sekretärin arbeitet, geht ihre jüngere Schwester Anna zur Universität und ist sich unsicher, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Die erfolgreiche Marketingchefin Laura und der Freizeit-Graffiti-Künstler Simon verlieben sich ineinander. Doch schon bald droht die Beziehung zu zerbrechen, denn in Lauras Leben gibt es ein Geheinis, das niemand wissen darf: Laura erstickt ihre Ängste und Gefühle in Fressanfällen. Als Simon davon erfährt, reagiert er mit Unverständnis, Traurigkeit und Wut. Doch Lauras Hunger auf Leben und die Liebe gibt ihr Kraft, die zerstöhrerische Sucht zu überwinden. Mit diesem außergewöhnlichen Regiedebüt wendet sich die Schauspielerin Dana Vávrova einem sehr komplexen Thema zu. Heraus kam ein sensibler Film über die Ängste des Lebens und die Suche nach Liebe.