Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt den Inspektor Takabe und seine Mitarbeiter. Scheinbar aus heiterem Himmel töten vormals unbescholtene Bürger irgendwelche Menschen, die ihnen eigentlich nahe standen. Danach verstümmeln sie die Leichen in rituell anmutender Weise und können sich dann an einen Grund dafür nicht erinnern. Takabe steht vor einem Rätsel, bis er auf eine Verbindung zwischen den Taten stößt: Ein mysteriöser junger Mann ohne Herkunft und Gedächtnis hat möglicherweise den Tätern per Hypnose Mordbefehle erteilt.

Robert McCall plagt das eigene Gewissen. Als Auftragsmörder für die eigene Regierung hat er in der Vergangenheit viele Dinge tun müssen, die er nun nicht mehr mit seinen Wertevorstellungen übereinbringen kann. Im Killer-Ruhestand versuchte er deshalb immer wieder die Waage damit auszugleichen, Gerechtigkeit für die Unterdrückten zu schaffen. Doch auch das scheint mittlerweile hinter McCall zu liegen, als er aus den USA auswandert und ein neues Leben im malerischen Süditalien beginnt. Doch schnell wird ihm klar, dass auch dort finstere Mächte das Sagen haben und aus dem Verborgenen heraus selbst die Strippen seiner neuen Freunde ziehen. Sein Geduldsfaden reißt endgültig, als es plötzlich mehrere Tote gibt. Um seine Freunde vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, muss er noch einmal aufmunitionieren und auf altbekannte Methoden zurückgreifen. Denn hinter alledem steckt die Mafia.

Kolumbien, Santiago de Cali: Mafiapate El Orejón kocht vor Wut und Rachsucht. Irgend so ein verfluchter Unbekannter hat seinen Patensohn umgebracht, und das darf nicht ungesühnt bleiben. Er lässt den Killer von der alten Voodoo-Priesterin Iris verfluchen. Was Orejón nicht weiß, der Mörder ist Benitez, ausgerechnet einer seiner besten Männer. Und der Fluch wirkt, denn Benitez geht zusehends vor die Hunde. Dabei soll er doch eigentlich Víctor im Auge behalten, den Orejón verdächtigt, sich die Dollars vom letzten Geldeintreiberjob unter den Nagel gerissen zu haben. Da Benitez immer mehr abbaut, sieht Víctor darin seine einzige Chance noch mal heil aus der Geschichte rauszukommen.

New England in den 30er Jahren: die Zwillinge Niles und Holland Perry leben auf der Farm der Familie gemeinsam mit Großmutter Ada ihrem Onkel, der Tante und der schwangeren großen Schwester, solange sich ihre Mutter Alexandra in einem Sanatorium erholt. Holland ist ein echter Tunichtgut, dessen wilde Ideen seinen Bruder und andere immer wieder in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, doch Niles hat einen Grund für seine Ernsthaftigkeit: er teilt mit seiner Großmutter die Gabe, sich mittels Astralprojektion in die Sinne anderer Lebewesen versetzen zu können. Doch die Dinge sind viel schlimmer, als sie scheinen und schon bald verursacht Holland den Tod einiger Ansässiger. Als Alexandra zu ihrer Familie heimkehrt, kommen langsam die wahren düsteren Geheimnisse der Familie an die Oberfläche: über das seltsame Verhalten der Zwillinge, den Zusammenbruch der Mutter und den Tod des Vaters...

Tief im 100-Morgen-Wald brodelt eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh, Ferkel, Eule und Tigger ihr Zuhause und ihre Existenz in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin sie entdeckt hat. Die Gruppe entscheidet sich, nicht länger im Verborgenen zu bleiben und beschließt, den Kampf in Christophers Heimatstadt Ashdown zu tragen, um eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und klüger sind, als man es sich je hätte vorstellen können, und sich endgültig an Christopher Robin rächen.

England in den 20er-Jahren: Den Vampirfürsten Graf Dracula zieht es nach London, wo er seinen Blutdurst in einem schier unermesslichen Reservoir stillen will. Doch die gefährliche Überfahrt per Schiff endet vorzeitig: Der Segler “Demeter” mit Dracula an Bord läuft nahe der Stadt Whitby an der Nordostküste auf Grund und versinkt in den Fluten. Dracula kann sich an Land retten und wird von der kränklichen jungen Mina Van Helsing gefunden. ...

Jessica liebt den sensiblen Künstler Ryan, doch leider gibt es diesen nur im Paket mit seinem Bruder Roman, dem unberechenbaren Gelegenheitskriminellen. So richtig unheimlich wird die Sache aber erst, als beide Herren einen gemeinsamen Unfall erleiden und nur einer, nämlich Roman, aus dem Koma erwacht. Denn plötzlich ist Roman so nett und verständnisvoll wie früher sein Bruder, und er behauptet auch noch, dieser zu sein, was er mit bemerkenswertem Intimwissen untermauert. Jessica ist verwirrt: Könnte tatsächlich Ryans Geist in Romans Körper stecken?

Die beiden Freundinnen Ellie und Stephanie verbringen ihren gemeinsamen Urlaub in Argentinien. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellie plötzlich spurlos. Stephanie, die eine Entführung vermutet, wendet sich sofort an die Polizei, die ihr jedoch nicht helfen kann. Verzweifelt bittet sie den Amerikaner Michael um Hilfe, der fortan daran beteiligt ist, ihre Freundin zu suchen. Doch ist es wirklich ausschließlich Michaels Ziel, Ellie zu finden?

In Sleepy Hollow, einer kleinen verschlafenen Kleinstadt, ist die Sage um den rachedurstigen kopflosen Reiter längst in Vergessenheit geraten. Doch als mit Ian Cranstone der Nachfahre von Inchabod Crane nach Sleepy Hollow zurückkehrt, scheint die Vergangenheit sich zu wiederholen. Der verschrobene Friedhofswärter erzählt Ian von einem unheimlichen Schattenreiter, der nachts durch die Straßen zieht. Ian glaubt zunächst an einen Halloweenscherz, doch die traditionelle Halloweenparty auf dem Friedhof wird für ihn und seine Freund tatsächlich zur Todesfalle. Einer nach dem anderen verliert buchstäblich den Kopf...

Ein Wochenendausflug mit dem Boot wird für eine Londoner Clique zum pitschnassen Albtraum. Was wie üblich ausgelassen bei Bier und Poker beginnt, schlägt bald in blanken Wahnsinn um. Denn im dichten Schilf liegen nicht nur jugendliche Locals mit Fuck off-Philosophie im Hinterhalt. Den Ausflüglern lauert auch eine andere unheimliche Kraft auf. Wer ihr begegnet, kann getrost sein Grab schaufeln – direkt im sumpfigen Matsch des nebelverhangenen Watts. Die rostige Eisenstange, die nach Einbruch der Dunkelheit den Rumpf des Boots und einen der Mitreisenden durchbohrt, ist dabei noch das greifbarste Problem der jungen Städter, die bald wie Tiere durchs hohe Gras gehetzt werden.

Eine junge Frau wird von einem Mayafluch belegt. In ihrem Körper werden unzählige Schlangen ausgebrütet, die sie langsam von innen auffressen. Ihre einzige Chance ist ein mächtiger Schamane, der den Fluch aufheben kann. In einem Zug macht sie sich auf den Weg. Die Zeit ist knapp und bald werden die Passagiere zu Opfern der fleischfressenden Bestien.