Jesus – jeder kennt ihn, doch wer war er wirklich? Und was hat sein Leben und Sterben vor 2.000 Jahren mit uns heute zu tun? Begegnen Sie einer faszinierenden Persönlichkeit. Einem Menschen, der sich auf die Seite von Kranken, Armen und Außenseitern stellte, der heilte, predigte, polarisierte und liebte. Der von den einen als Befreier und König gefeiert wurde und kurz darauf vom religiösen Establishment geopfert wurde. Begegnen Sie Jesus – einem Jesus, der anders war, ganz anders. Dieser Klassiker der Filmgeschichte hält sich eng an die Biografie des Arztes Lukas, das Lukas-Evangelium. Mit 5.000 Akteuren an Originalschauplätzen gedreht, wird das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegend und echt dargestellt. Der meistübersetzte Film aller Zeiten ist in über 1.200 Sprachen erhältlich und wurde weltweit von Milliarden Menschen gesehen.
Der Film erzählt das Leben von Jesus von Nazaret aus der Sicht seines Apostels Johannes, und setzt seinen Schwerpunkt auf das von ihm verfasste Johannesevangelium. Das wie im Johannesevangelium nichts von der Geburt Christi erwähnt, sondern erst beginnt, als Johannes der Täufer Jesus im Jordan tauft. Auch seine Wunder und Predigten werden ausschließlich dem Johannesevangelium entnommen, so unter anderem die Auferweckung des Lazarus, der Gang Jesu über den See Genezareth, die wundersame Brotvermehrung, die Heilung eines Blinden und eines Lahmen.
Christy und Kevin Beam sind die stolzen Eltern von drei kleinen Mädchen und führen ein Familienleben wie aus dem Bilderbuch. Doch dann entdeckt Christy, dass die kleine Anna an einer schweren, unheilbaren Krankheit leidet. Die besorgte Mutter setzt alles daran, ihrer erst 10-jährigen Tochter beizustehen und eine Möglichkeit zu finden, dem Mädchen Erleichterung zu verschaffen, doch Annas Lage scheint hoffnungslos zu sein. Als sie aber eines Tages aus großer Höhe von einem Baum fällt, passiert das Unglaubliche. Nachdem sie aus ihrer mehrere Stunden andauernden Bewusstlosigkeit erwacht, hat sie nicht nur kaum einen Kratzer, sie scheint auch noch auf wundersame Weise von ihrer Krankheit geheilt worden zu sein. Ihrer Mutter erzählt Anna, dass ihr im Traum eine wunderbare Erscheinung gekommen sei …
Maureen ist ein Personal Shopper, also eine Kaufberaterin in Mode-Dingen in Frankreichs Fashion-Metropole Paris. In dieser Tätigkeit, die sie eigentlich nicht ausstehen kann, kauft sie Kleidungsstücke für eine berühmte Person. Doch der Job ist nur ein Mittel zum Zweck: Mit ihm finanziert sie sich ihren Lebensunterhalt, damit sie hier auf ein Zeichen ihres Zwillingsbruders Lewis warten kann, der verschwunden ist. Während ihres Aufenthalts in der französischen Hauptstadt trifft Maureen allerdings nicht nur ganz unterschiedliche Kleidungsexperten, sondern hat auch Begegnungen der geisterhaften Art.
Doktorandin Darcy Miller (Rachel Boston) findet im Nachlas ihrer Mutter Gegenstände, die diese engen Freunden und Familienmitgliedern geben wollte. Weil sie ihre Mutter nie kennengelernt hat und mehr über sie erfahren will, macht sie sich auf den Weg, die Dinge zu verteilen. Und macht dabei einige überraschende Erfahrungen. - Bewegendes Drama über eine junge Frau auf schicksalhafter Spurensuche.