Tenjou Utena, ein Mädchen voller Ideale und mit hohen Zielen, kommt neu an die Ohtori Akademie, wo sie dank ihrer Kleidung zuerst für einen Jungen gehalten wird. Unverhofft trifft sie dort ihre alte Liebe Kiryuu Toga, der sagt, durch ein Rosensiegel ebenfalls dorthin geführt worden zu sein. Wortwörtlich durch die Blume gelangt auch Utena an so ein Siegel in Form eines Ringes und schon dreht sich die Spirale weiter, in der sie Himemiya Anthy trifft, die Rosenbraut. Wer sie besitzt, erlangt die Macht die Welt zu revolutionieren und um sie zu bekommen, muss man sich in einem Schwertduell messen. Ohne genau zu wissen warum, stürzt sich Utena in dieses gefährliche Spiel und bald wird klar, dass sie und Anthy ihre eigene Vergangenheit bewältigen müssen, um eine neue Zukunft für sich zu finden.
Fröhlich zieht ein gerade entlassener Soldat mit seiner Trommel des Weges. Da begegnen ihm zwei junge Bären. Verzweifelt bitten sie ihn um Hilfe, weil ihr Großvater unglücklich in eine Falle geraten ist. Der Soldat kann den alten Bären schließlich aus dem Hindernis lösen. Voll des Dankes warnt der Großvater den Soldaten vor dem verzauberten Wald und seinen unheimlichen Bewohnern. Ein grausiges Ungeheuer soll dort nämlich sein Unwesen treiben. Allen Warnungen zum Trotz zieht der Soldat in den Wald und trifft dort auf den kleinen Wanja, der seine Mutter Marie sucht, die von einem Wassergeist entführt worden ist. Der Soldat empfindet großes Mitleid für den Jungen und will ihm helfen. Sofort machen sich beide gemeinsam auf die unbestimmte Suche. Plötzlich erscheint ihnen ein Riese, der sich als Herrscher über alle Moore, Sümpfe und Gewässer entpuppt.
Der König der Löwen, Mufasa, ist überglücklich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der junge Thronfolger allerdings ein Dorn im Auge. Der kleine Löwe soll einst die Herrschaft über alle Tiere der Savanne innehaben und kann es, während er mit seiner Freundin Nala so einige Dummheiten anstellt, kaum erwarten, bis es so weit ist. Doch durch Scars Intrigen verstirbt Mufasa und der junge Simba gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters. Er ergreift die Flucht und landet im Dschungel, wo er vom Erdmännchen Timon und vom Warzenschwein Pumbaa aufgenommen wird. Sorgenfrei reift Simba zum erwachsenen Löwen, der gar nicht daran denkt, nach Hause zurückzukehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne.
Die Glöcklein klingen, die Jubelchöre singen und die Welt erstrahlt in Weihnachtsfreude wie in frisch gefallenem Schnee. Nur ausgerechnet im Hause von Bischof Henry Brougham hängt der Festtagssegen schief. Während der vielbeschäftigte junge Kirchmann nämlich das Geld für eine neue Kathedrale aufzutreiben versucht, hat er Julia, sein liebend’ Eheweib vernachlässigt. Diese Ehe kann nur noch das Walten Gottes retten! Doch der hilfreiche und gutaussehende Engel, den der große Boss zur Erde schickt, hat darüber seine ganz eigenen Vorstellungen. Er verpasst dem sterblichen Henry eine unsterbliche Lektion. Und seine romantischen Fähigkeiten sind längst nicht alles, was er auf Lager hat.
Es war einmal das Mädchen Olya. Eines Nachts fand sie sich auf der anderen Seite des Spiegels, der in der Eingangshalle hing, wieder und entdeckte das Königreich der Zauberspiegel. Dort traf sie ihr Spiegelbild, ein Mädchen namens Aylo. Die beiden wanderten durch das Königreich und kamen zu einer Fabrik, in der verwunschene Spiegel hergestellt wurden - Spiegel, die nicht die Wahrheit darstellten, sondern die Tatsachen verdrehten. Sie freundeten sich mit dem jungen Lehrling Dneirf an, der sich geweigert hatte verwunschene Spiegel herzustellen und zur Strafe in den Gefängnisturm geworfen wurde. Die Mädchen setzten alles daran ihren neuen Freund zu befreien...
Steve Walker ist der neue Trainer der Leichtathletikmannschaft des Godolphin-College. Hier in Godolphin soll vor Jahrhunderten der bösartige Pirat Edward Teach, Käpt’n Blackbeard genannt, gelebt haben. Als Steve bei einer Auktion einen uralten Bettwärmer ersteigert, ahnt er nicht, dass in dessen Stiel das Zauberbuch der Hexe Aldetha steckt (ehemals Blackbeards zehnte Ehefrau), die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Als Steve sich in seiner Unterkunft versehentlich auf den Stiel des Bettwärmers setzt, zerbricht dieser in zwei Teile. Steve findet das Zauberbuch und rezitiert einen Zauberspruch mit der Folge, dass der Geist des Käpt’n Blackbeard erscheint und seinem neuen „Herren“ nun überall hin folgt. Da nur Steve den trinkfesten Geist sehen und mit ihm reden kann, halten ihn die Leute für verrückt.
Jack ist ein Teeanger wie viele anders. Am liebsten verliert sich Stunden lang in Videogames, die er beherrscht wie kaum ein anderer. Zufällig stößt er in der Garage auf eine geheimnisvolle Kiste, die er in sein Zimmer mitnimmt. Dort öffnet sie sich auf magische Weise und transportiert ihn in ein antikes Reich, das ihn an seine Lieblingsspiele erinnert. Dort übt ein grausamer König eine Schreckensherrschaft auf, die Menschen zittern vor ihm. Mit seinem Können als Gamer erweist sich Jack bald als ebenbürtiger Gegner.
Nach der Hochzeit von Cinderella und ihrem Prinzen verleben die beiden ein wundervolles Jahr. Doch die böse Stiefmutter, die mit ihren zwei Töchtern in die Küche des Schlosses verbannt wurde, findet sich nicht mit diesem Schicksal ab. Mit dem gestohlenen Zauberstab der guten Fee versetzt sie nicht nur Cinderella in die Zeit zurück, sondern sorgt auch dafür, dass der gläserne Schuh ihrer Tochter passt und die Sinne des Prinzen getrübt werden. Doch Cinderellas gute Freunde, die Mäuse, sehen dem nicht tatenlos zu.
Die wunderschöne, selbstlose Nastja wird zu Hause von ihrer bösen Stiefmutter nur schlecht behandelt. Als sie eines Tages auf den hübschen Ivan trifft, wird dieser jedoch wegen seines Egoismusses von einem Waldmännchen verhext. Nachdem er jedoch durch das Vollbringen einer guten Tat wieder entzaubert wird, macht er sich auf die Suche nach seiner geliebten Nastja, die mittlerweile von ihrer Stiefmutter im Walde ausgesetzt wurde. Verzweifelt um Hilfe rufend nimmt Ivan die Hilfe der bösen Hexe Baba Yaga in Anspruch, was sich jedoch als hinterlistiger Fehler erweist...
Um die Liebe einer schönen, aber hochmütigen Prinzessin zu gewinnen, macht sich der schöne Prinz auf die Suche nach dem singenden, klingenden Bäumchen, das von der Prinzessin so begehrt wird. Er findet es in einem Zaubergarten, in dem ein böser Zwerg herrscht. Der gibt ihm das Bäumchen unter einer Bedingung: Bis zum Abend muss der Prinz die Liebe der Prinzessin erringen, sonst wird er in einen Bären verwandelt.
Er ist klein und hat eine verdammt große Klappe - Bartok der Großartige! In Moskau kennt ihn jeder, denn dort vollbringt er wahre "Heldentaten". Dass dabei geschummelt wird, weiß sein staunendes Publikum natürlich nicht. Als jedoch der junge Prinz Ivan von der bösen Hexe Baba Yaga entführt wird, muss Bartok beweisen, was wirklich in ihm steckt. Gemeinsam mit Freund Zozi begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsmission...
Tief in einem dunklen Wald gab es einst ein geheimnisumwittertes Schloss, in dem ein furchterregendes Ungeheuer sein Unwesen trieb. Die Menschen nannten es angstvoll: Das Biest. Eines Tages verirrte sich ein Mann im Walt und rettete sein Leben nur mit knapper Not, in dem er dem Biest seine hübsche Tochter Beauty zum Tausch anbot. Zunächst fürchtete sich Beauty vor dem Biest. Doch dann begann sie das Scheusal mit anderen Augen zu sehen - mit den Augen der Liebe. Mit einem Kuss erlöste sie das Biest endlich von einem schrecklichen Fluch...
In einer düsteren vergangenen Zeit lebt der machtbesessene Titus Cromwell. Sein einziger ernstzunehmender Widersacher ist König Richard. Um diesen von seinem Thron zu stossen, erweckt er den Hexenmeister Xusia von Delos aus seinem Schlaf. Dieser hilft ihm Richards Männer zu besiegen. Nachdem Richards Frau getötet wurde, kümmert Cromwell sich persönlich um den König. Talon, der Sohn von Richard muss den Tod seines Vaters mit ansehen. Nachdem nun Cromwell die Macht über das Land erlangt hat, sieht er in Xusia eine ernste Gefahr. Er lässt ihn beseitigen. Xusia ist jedoch nicht tot und sinnt auf Rache. Jahre später...
Ein Tornado wirbelt die Sängerin Dorothy, die von einer Popstarkarriere träumt, und Toto (Pepe, die Krabbe) nach Oz. Dort trifft sie den berühmten Zauberer von Oz, der ihr verspricht, sie zum Superstar zu machen, wenn sie vorher die Bööe Hexe des Westens besiegt. Mit ihren eigenwilligen neuen Freunden, der Vogelscheuche (Kermit), dem Blechmann (Gonzo) und dem ängstlichen Löwen (Fozzi Bär), begibt Dorothy sich auf eine turbulente Reise, bis sie der Hexe höchstpersönlich gegenübersteht. Und die ist keine Geringere als - Miss Piggy!