Rupert Pupkin hat einen Traum: Er will als Entertainer Karriere machen. Er ist besessen von der Vorstellung, einmal in der Show seines Idols, Jerry Langford aufzutreten. Pupkin wählt den direkten Weg, um an sein Ziel zu kommen. Dreist quetscht er sich aus einer Menschenmasse ins Auto von Jerry Langford. Er preist sich mit dem Ausspruch an: ‘Ich bin Dynamit!’ Langford entgegnet dem zudringlichen Fan, dass er, wenn er bei ihm in der Show auftreten wolle, den normalen Weg gehen solle. Pupkin solle sich sich erst einmal über kleinere Theater empfehlen und und von unten hocharbeiten. Doch Pupkin möchte den direkten Weg gehen. Letzendlich gelingt es ihm, dass Langford ihm zusichert, seine Probeaufnahmen anzuhören. Abgespeist mit dieser Floskel, steigt Rupert Pupkin zufrieden an der nächsten Straßenecke aus. Als Pupkins am nächsten Tag bei Langford im Büro erscheint, wird er allerdings abgewissen. Doch Rupert Pupkin gibt nicht auf…

Jan, Peter und Jule wollen eigentlich nur ein bisschen gegen die Ungerechtigkeit der Welt rebellieren und den Pfeffersäcken im Villenviertel einen Denkzettel verpassen. Deshalb steigen sie bei Nacht- und Nebelaktionen in die Häuser ein. Doch statt zu stehlen verrücken sie die Möbel und veranstalten Streiche. Als sie bei einem ihrer Streifzüge plötzlich von dem Topmanager Hardenberg überrascht werden, entführen sie diesen in einer Kurzschluss-Aktion auf eine Berghütte in den Alpen. Während die Spannungen zwischen Peter und Jan immer mehr zunehmen, entpuppt sich Hardenberg als Alt-68er, der durchaus Verständnis für ihre Ansichten aufbringen kann.

Der temperamentvolle Theaterimpressario Oscar Jaffe glaubt, in dem Unterwäschemodell Mildred Plotka einen neuen Star entdeckt zu haben, und gibt ihr den Künstlernamen Lily Garland. Niemand sonst glaubt an das Talent von Lily, doch mit harten Methoden macht Oscar aus ihr einen Star.

Die Löwenbändigerin Tira ist die Zugnummer in Bill Bartons “Wonder Show”. Ihre üppige Schönheit und ihr Mut reißen das Publikum zu Beifallsstürmen hin – vor allem das männliche. Die Frauen sind weniger begeistert, denn scharenweise laufen ihre Verehrer zu Tira über. Tira hat zwei Leidenschaften: gutaussehende Männer und glitzernde Juwelen. Ihr augenblicklicher Favorit ist Slick, der “König der Taschendiebe”, ein ebenso freigebiger wie eifersüchtiger Galan. Doch eine Tira läßt sich nicht an einen Mann fesseln. Das verwirrt den Armen so, daß er bei der Ausübung seines Berufs unvorsichtig wird und der Polizei in die Hände fällt. Tira wird der Beihilfe beschuldigt und gerät ebenfalls hinter Gitter. Ihr skrupelloser Boß bezahlt die Kaution erst, als Tira verspricht, in der nächsten Show ihren Kopf in den Rachen des Löwen zu stecken. Zähneknirschend willigt sie ein. Ihr Auftritt wird zur Sensation. In der Garderobe der kühnen Schönheit drängen sich die erlesensten Gäste.

Der Dampfer "Mammoth", auf dem Weg von Le Havre nach New York, hat prominente Passagiere an Bord. Eine von ihnen ist Prinzessin Olga von Schweder, in Wirklichkeit die Schauspielerin Wanda Nash aus Brooklyn, die einen Filmvertrag zu erhaschen sucht. Die trifft durch eine Raumverwechslung den berühmten Concertina-Spieler Joe "King" Mantell und verliebt sich sofort in ihn. Leider hat Joe eine Knastvergangenheit und das ruft alsbald den professionellen Erpresser Darcy auf den Plan, der mit den Geheimnissen Geld machen will. Seine Chancen sind auch nicht schlecht, denn fünf Detektive sind an Bord, die den flüchtigen Mörder Musko suchen, der ein Schauspieler und Meister der Maske sein soll. Niemand weiß wie er aussieht.Da taucht zum ungünstigsten Zeitpunkt Darcys Leiche auf und Olga und King haben alle Hände voll zu tun, die Detektive davon abzubringen, dass sie etwas mit seinem Tod zu tun haben...

Wir befinden uns im Hollywood der 1950er: Die große Filmproduktion „Hail, Caesar!“ soll den bestehenden Erfolg der Capitol Pictures sichern. Doch auf einmal wird der Hauptdarsteller des Films, Baird Whitlock, entführt. Es ist nicht nur die gesamte Produktion in Gefahr, auch darf die Klatschpresse, allen voran Hedda Hopper, nichts von dem Vorfall erfahren. Retten soll die Situation Eddie Mannix, er kennt sich mit so etwas aus. Denkt er – bis er sich auf die skurrile Suche nach Baird Whitlock begibt …