Die junge Robyn reist mit ihrem Vater nach Irland, um dort das letzte Wolfsrudel zu vertreiben. Als sie die freigeistige Mebh kennenlernt, deren geheimnisvoller Stamm sich Erzählungen zufolge nachts in Wölfe verwandelt, ändert sich alles.

Ein Bauarbeiter findet bei Abrucharbeiten einen versiegelten Kasten im ehemaligen Fundament des Hauses, als er diesen öffnet springt ihm singend und tanzend ein Frosch entgegen. Dieser führt pausenlos und stimmgewaltig Revue-Nummern vor. Nach kurzer, genervter Verwunderung dämmert dem Arbeiter, das er mit diesem Frosch ein Vermögen verdienen kann - doch leider gibt es da ein klitzekleines Problem mit dem Frosch...

Es war einmal vor langer Zeit, da stand in einem Land so weit von hier, fast schon am Höllentor, eine alte Zerreiche. Sie hatte 77 Wurzeln und 77 Äste. Auf den 77 Wurzeln standen 77 Drachen. Auf den 77 Ästen saßen 77 Raben… Hör lieber zu, mein Sohn“, sprach die Weiße Stute, „auf dass die Drachen dir nicht die Seele stehlen und dir die Raben nicht die Augen aushacken! Es waren einmal ein König und eine Königin, die hatten drei Söhne, alle groß und stark. Sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie die Warnungen des Königs missachteten und die Kette des Drachen zerbrachen. Und über uns brach die Hölle herein…

Die lustige und clevere Tierfee Fawn glaubt, dass man ein Buch nicht anhand seinem Titel beurteilen sollte – oder ein Tier aufgrund seiner Klauen. Und so freundet sie sich mit einer mysteriösen Kreatur an, dem Nimmerbiest. Tinkerbell und ihre Freunde sind sich aber nicht so sicher, ob dieses Wesen wirklich harmlos ist, und so machen sie sich auf, das Monster zu fangen, bevor es ihre Heimat zerstört. Fawn aber hört auf ihr Herz und versucht, das Nimmerbiest zu retten.

Als er der machtgierigen Hexe die Unterstützung verweigert, wird der brave Schusterjunge Jakob in einen buckligen Zwerg mit überlanger Nase verwandelt. Von der eigenen Mutter nicht mehr erkannt, von den Bürgern der Stadt verspottet und verjagt, läuft Jakob eines Tages eine Gans über den Weg. Gemeinsam mit dem Federtier - in Wirklichkeit des Königs verwunschene Tochter Greta - versucht Jakob nun, die Verwandlung wieder rückgängig zu machen und der bösen Zauberin das Handwerk zu legen.

Vor langer, langer Zeit fiel irgendwo im Fürstentum Kiew ein Schurke vom Himmel und auch gleich über die Menschen her. Nachtigall war sein Name. Der Schurke nahm den Menschen ihr letztes Hemd, dem Fürsten die Staatskasse und Ilja, dem furchtlosen Recken, sein Pferd. Das war zu viel! Der Dieb musste gestellt werden und zwar mit vereinten Kräften. Deshalb begab es sich, dass der Recke Ilja und sein Fürst gemeinsam die Verfolgung Nachtigals aufnahmen. Weit über die Landesgrenzen führte ihr Weg, direkt nach Kaiserstadt und mitten hinein in eine recht merkwürdige, neue aber auch alte Welt. Info: Nach "Aljoscha - Der ruhmreiche Recke" und "Dobrynia - Der kühne Recke" kommt nun als Abschluss der Heldentrilogie "Ilja - Der furchtlose Recke" vom russischen Kino ins deutsche Fernsehen.

Da der Sommer endlich vor der Tür steht, zieht Tinkerbell zusammen mit der Feengemeinde und den Bewohnern der Wiese in das Sommerlager der Feen um. Das befindet sich in einem riesigen Baum, und will erstmal hergerichtet werden. In der Nähe des Baumes findet sich auch ein Menschenhaus, in dem die achtjährige Lizzy zusammen mit ihrem Vater die warmen Monate verbringt. Eigentlich ist Feen der Kontakt zu Menschen untersagt, doch die neugierige Tinkerbell kann es nicht lassen und verfängt sich ungeschickterweise in Lizzys Puppenhaus. Doch anders als vermutet ist Lizzy unerwartet freundlich.

Der Film besteht aus den zwei unabhängigen Trickfilmen "Bongo" und "Micky und die Zauberbohne". Der erste Film dreht sich um den in Gefangenschaft geborenen Zirkusbären Bongo, der nach seiner Flucht erkennt, dass es in die Freiheit neben all den Annehmlichkeiten auch Gefahren gibt. Der zweite Film spielt in einem glücklichen, märchenhaften Tal, in dem Eintracht und Glück herrscht. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird. Daraufhin verfällt das ganze Tal in Unglück, so auch die drei Bauern Goofy, Micky und Donald. Sie machen sich sich auf die Suche nach der Harfe…