Der Angestellte William Foster, der nur über sein Nummernschild "D-Fens" identifiziert wird, will an einem heißen Tag zur Geburtstagsparty seiner Tochter fahren. Doch es ist ein schlechter Tag: er sitzt im Stau, die Leute sind wütend, er ist geschieden und darf seine Tochter eigentlich gar nicht sehen. Da steigt D-Fens einfach aus seinem stehenden Auto aus und macht sich zu Fuß auf den Weg, eine Odyssee, die ihn an all dem vorbeiführt, was er haßt und was ihn aufregt. Als erstes muß ein ausländischer Ladenbesitzer dran glauben, der ihm kein Kleingeld geben will. D-Fens zertrümmert den Laden und setzt seinen Weg fort. Bald schon erhält er bei einem illegalen Waffenhändler ausreichend Gelegenheit, sich schwer zu bewaffnen und bahnt sich den Weg durch die Großstadt. Die willkürliche Anhäufung von unterschiedlichen Gewalttaten fällt ausgerechnet dem Polizisten Prendergast auf, der seinen letzten Diensttag feiert...

Die berüchtigten Kray-Zwillinge Ron und Reggie regieren in den Swinging Sixties die Londoner Unterwelt und haben es zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Doch die Geschäfte, die Reggie erfolgreich zu führen weiß, werden durch seinen Bruder gestört, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Als Reggie die Frau findet, mit der er sein Leben teilen will, entspinnt sich ein perfides Spiel und dem Imperium der Kray-Zwillinge droht der Zusammenbruch.

Der junge Anwalt Mitch McDeere nimmt eine gutdotierte Stellung bei einer Anwaltsfirma in Memphis an. Er kann nicht ahnen, daß die Firma eine Geldwaschanlage für die Mafia ist. Als Mitch von einem FBI-Agenten aufgeklärt wird, findet er sich in der Zwickmühle: Entweder beschafft er Beweise gegen seinen Arbeitgeber und begibt sich damit in Lebensgefahr, oder er wird zusammen mit den verbrecherischen Kollegen verknackt. Gemeinsam mit seiner Frau Abby und einer findigen Detektivsekretärin sinnt Mitch auf einen Ausweg.

Der in der indonesischen Kampfsportart Silat Harimau ausgebildete Tomatenbauer Yuda verlässt sein Dorf, um in Jakarta auf eine spirituelle Erweckungsreise - Merantau - zu gehen. Dort lernt er nach einer Reihe von Schwierigkeiten und Prüfungen das junge Mädchen Astri und ihren kleinen Bruder Adit kennen und wird wenig später Zeuge, wie sie von einer Gruppe von Männern aus dem Westen entführt wird: Sie soll von dem brutalen Mädchenhändler Ratger zur Prostitution gezwungen werden. Er hat die Rechnung ohne Yuda gemacht.

Drea ist klug, hübsch und auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Jedes Mädchen auf dem Campus möchte sein wie sie oder ihre Freundin sein. Doch das ändert sich schlagartig, als ein Sextape von ihr auftaucht, das ausgerechnet von ihrem Freund und Highschoolschwarm Max veröffentlich wurde. Drea ist am Boden zerstört und möchte sich nur noch verkriechen. Eleano ist neu an der Schule und ärgert sich tierisch darüber, dass ihre alte Erzfeindin Carissa auf dieselbe Schule geht. Nach einem heimlichen Zusammentreffen tun sich Drea und Eleanor zusammen, um die Peiniger der jeweils anderen zu verfolgen.

Nelson Poiter ist sechzehn Jahre alt, gemeinsam mit seinem Vater und dessen Freundin, ziehen sie von Stadt zu Stadt und rauben Banken aus. Als sie die Webster Bank in Colerado ausrauben, ist die Highway Patrol diesmal schneller und es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, welche auf der Royal George Bridge, der höchsten Spannbetonbrücke der Welt, endet. Ob Schlitzohr Nelson hier noch einen Ausweg weiß - oder führt der 300 Meter Sprung, statt in die Freiheit, in den Tod?

Dwayne McLaren arbeitet als Automechaniker für den Vater seiner hübschen und leicht naiven Freundin Cassandra in seiner verschlafenen Heimatstadt Cut Bank, Montana, wo jeder jeden kennt. Der ehemalige Highschool-Footballstar möchte aber unbedingt raus aus dem kleinen Nest, weiß allerdings noch nicht, wie er dies ohne das nötige Kleingeld bewerkstelligen soll. Eines Tages filmt er seine Freundin auf einem Feld und die beiden werden Zeuge, wie der örtliche Postbote von einem maskierten Mann hingerichtet wird. Nachdem Dwayne das Filmmaterial mit Cassandras Vater und dem Sheriff geteilt hat, erhält er durch einen Zufall eine beachtliche Summe als Belohnung und sieht darin seine Chance, die Stadt zu verlassen. Doch sein Versuch löst eine Reihe von Ereignissen aus, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Städtchen Cut Bank für immer verändern sollen.

Gute Polizeiarbeit bedeutet nicht unbedingt, alles nach Vorschrift zu tun. Aber als das Geschäft der Kriminalität in London mehr und mehr die Albaner und Türken bevorzugt, wie kann ein "guter" Polizist überleben?

Paul Kersey möchte seine gewalttätige Vergangenheit hinter sich lassen, was er mit seiner neuen Freundin Olivia und deren Tochter Chelsea in die Tat umsetzen will. Doch Chelseas Vater verlangt das Sorgerecht für seine Tochter und ist dabei bereit, über Leichen zu gehen. Kersey sieht nur einen Ausweg.

Für seine Karriere geht der stellvertretende Bürgermeister Jenkins über Leichen, er lässt sogar die Tochter des Bürgermeisters ermorden. Deren Freund der Kopfgeldjäger Mace und ein Callgirl kommen Jenkins auf die Schliche, ihre Ermittlungen führen sie in höchste Polizeikreise.

Bei einem Autounfall im Jahre 1984 wird ein Mann getötet. Dessen Sohn schwört blutige Rache und will mit Hilfe der mexikanischen Achtlings-Mafia (acht eineiige Brüder!) die gesamte Familie des Schuldigen auslöschen. Die Achtlings-Mafia, Auftragskiller, die für Geld ihre Opfer über Jahre gnadenlos quälen, führt mit Hilfe von niederträchtigen Folterungen und einem gut sortierten Waffenequipment ein Terrorregime. Mitten drin sind nun zwei Familien, die sich gegenseitig auf brutalste Weise massakrieren. Das komabrutale Duell hat begonnen.

Drei Männer landen auf einer Insel, als ihr Schiff absäuft. Dort angekommen, dauert es nicht lange, bis eine Horde von Freaks auftaucht, die die armen Männer gefangen nehmen. Diese Freaks verehren ihren Karl the Butcher (Andreas Schnaas). Sie werden in ein Camp gebracht, umgeben von einer ganzen Armee. Dort wird dann den drei Männern gezeigt, zu was Karls Männer im Stande sind. So werden Verräter auf die brutalsten Arten umgebracht. Doch dann werden die Männer zur Jagd freigegeben. Unterwegs treffen sie andere Leute, mit denen sie sich verbünden und gegen die Armee ankämpfen.