Ein ehemaliger US-Offizier hilft einer Witwe und deren Vater, die Pension, die sie auf Key Largo führen von einer Gruppe von Gangstern zu berfeien.

Psychothriller aus dem Jahr 1962, der auf dem gleichnamigen Roman von John D. MacDonald basiert. Der Psychopath Max Cady kommt frisch aus dem Knast und hat nur eines im Sinn: Rache an seinem Anwalt Sam Bowden, dem er seine langjährige Strafe anlastet. Cady terrorisiert die Familie des Anwalts. 1991 filmte Martin Scorsese ein erfolgreiches Remake.

Leslie, Frau des englischen Pflanzers Robert Crosbie, lebt in der Nähe von Singapur. Als sie Jeff Hammond aus nächster Nähe erschießt, gerät sie rasch unter Mordverdacht. Ihr Mann Robert und die feine englische Gesellschaft Singapurs vertrauen jedoch ihrer lebhaften Schilderung, wonach sie nur in Notwehr ihre Ehre gegenüber dem zudringlichen Hammond verteidigt habe. Roberts bester Freund, der Anwalt Howard Joyce, übernimmt Leslies Verteidigung...

Vor 8 Jahren wurde Margot, Alexanders Frau von einem Serienmöder umgebracht. Die Polizei verdächdigte ihren Eheman Alexander. Auch Alexander selbst ist auf der Suche nach der Wahrheit was damals wirklich passiert ist. Denn plötzlich erhält Alexander mysteröse Emails mit Bildern und Nachrichten seiner angeblich tot geglauben Frau. Als die Polizei plötzlich wieder die Ermittlungen in dem Fall aufnimmt und Alexander noch eines neues Mordes angeklagt wird, flüchtet er und nimmt die Ermittlungen in die eigene Hand.

Ein nach Ende des Zweiten Weltkrieges in einer amerikanischen Kleinstadt untergetauchter ehemaliger KZ-Scherge wird von einem Kriegsverbrecherjäger aufgespürt und schließlich von seiner Frau entlarvt, bevor er zu Tode kommt.

Al Roberts, ein Barpianist aus New York, ist auf dem Weg nach Los Angeles, um seine Verlobte Sue zu besuchen, die dort ihr Glück als Schauspielerin versucht. Da er weder ein Auto noch genügend Geld für die Zugfahrt hat, muss Roberts die gesamte Strecke per Anhalter zurücklegen.

Eine junges Model wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nicht nur die Schilderungen der Haushälterin, welche die Tote als lebensfrohe Person beschreibt, sondern auch Reste eines Betäubungsmittels machen den scheinbaren Selbstmord wenig glaubhaft. Die Ermittlungen von Dan Muldoon und Jimmy Halloran führen durch ein beeindruckend in Szene gesetztes New York der 40er Jahre, das den Film Noir mit lang verweilenden Einstellungen und mit dokumentarischen Anklängen zu einem einmaligen Krimi macht.

Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.

Ein Auftragskiller namens Raven wird von dem Nachtclubbesitzer Willard Gates, welcher als Mittelsmann für einen verräterischen Industriellen, dem Präsidenten von Nitro Chemical, Alvin Brewster verraten. Auf dem Weg nach Los Angeles, um sich den Weg zu den Verrätern freizuschießen, trifft Raven auf Ellen Graham, eine Nachtclub-Sängern. Graham wird alsbald von einem Senator engagiert, um über Gates herauszufinden, wer geschäftliche Beziehungen zu den Japanern unterhält, um ihnen Giftgas zu verkaufen. Ellens Verlobter, Lt. Michael Crane versucht sogut wie möglich, Raven zu verfolgen, während er sich jedoch wundert, ob seine Freundin entführt wurde oder eine willige Komplizin ist.

Die Pflegerin Louise Howell ist besessen von dem Ingenieur David Sutton. Als dieser sie verlässt, steigert sie sich so sehr in ihre unerfüllte Liebe hinein, dass sie sogar ihren verwitweten Chef Dean Graham heiratet, um in Davids Nähe sein zu können. Nachdem David jedoch eine Affäre mit ihrer Stieftochter Carol beginnt, verschlechtert sich Louises Nervenleiden rapide. Es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung...

Ein Zeitungsverleger plant eine Kampagne gegen die Todesstrafe und veranlaßt einen Autor, in einem Mordprozeß Indizienbeweise gegen sich selbst zu manipulieren, um so ein später leicht widerlegbares Todesurteil zu provozieren. Anfänglich gelingt der Plan, nicht aber die Anfechtung des Todesurteils, denn der Autor ist wirklich der Schuldige.

Grégoire Duval ist ein ehrlicher und rechtschaffener Apotheker. Doch eines Tages tötet er wie im Wahn eine junge Frau. Sylvain Sautral, der Liebhaber der Frau, gerät schnell in Verdacht, denn er und das Opfer stritten viel. Als er wegen Mordes angeklagt wird und vor Gericht kommt, wird Duval zum Geschworenen ernannt. Dieser kann sich selbst zu keinem Geständnis durchringen, die Verurteilung des unschuldigen Sautral aber auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

Martin Rome ist ein notorischer Krimineller. Nach einer Schießerei mit einem Polizisten liegt er verwundet im Krankenhaus, der Gesetzeshüter ist tot. Am Krankenbett wird er von den beiden Cops Candella und Collins aufgesucht. Candella und Rome kennen einander seit Kindestagen, schließlich sind sie beide Kinder italienischer Einwanderer in New York City. Doch während Candella den Weg der Rechtschaffenheit gewählt hat, ist Rome auf der schiefen Bahn zu Hause. Ebenfalls im Krankenhaus hält sich der Anwalt Nilesauf, der sich allerdings gar nicht mit dem Polizistenmord befasst, sondern Rome erstaunlich nachdrücklich einen Raubüberfall anzulasten und ein Geständnis zu erzwingen versucht. Bald steckt Lieutenant Candella knietief in einem Sumpf aus Intrigen, Habgier und Bereitschaft zum Äußersten, zwischen den hohen Wänden der Großstadt…

Die Fallschirmjäger Murdock und Drake kehren aus dem Zweiten Weltkrieg zurück und sollen in Washington geehrt werden. Auf dem Weg dorthin verschwindet Drake. Murdock verfolgt die Hinweise und Spuren seines Freundes nach Gulf City. Dort erfährt er, dass Drake bei einem Autounfall verbrannt ist. Murdock findet heraus, dass Drake unter falschem Namen in die Armee eingetreten ist, um einer Mordanklage zu entgehen. Er soll einen reichen alten Mann namens Chandler ermordet haben, weil er sich in dessen Frau Coral verliebt hat.

Die kaum volljährige Privatschülerin Mary Gibson (Kim Hunter) sieht sich eines Tages dem Problem ausgesetzt, daß ihre ältere und wohlhabende Schwester Jacqueline, zu der sie so gut wie keinen Kontakt hat, die Schulgebühren seit einiger Zeit nicht mehr zahlt. Notgedrungen reist sie nach New York, um dort festzustellen, daß ihre Schwester den Anteil an einer Kosmetikfirma ihrem Kompgagnon überschrieben hat und verschwunden ist. In der Folge kommt sie jedoch mit einigen Leuten in Kontakt, die Jacqueline zumindest gesehen haben, doch dann geschehen mysteriöse Dinge: ein angemietetes Zimmer enthält nur einen Sessel und eine Henkersschlinge, ein Privatdetektiv verliert bei seinen Nachforschungen sein Leben und Jacquelines Mann sucht ebenfalls nach seiner Frau, die anscheinend in psychiatrischer Behandlung war. Stück für Stück kommt Mary dem Geheimnis näher, das mit einem seltsamen Zirkel von Leuten zu tun hat...

Als der knallharte Polizist Johan Falk Zeuge eines Überfalls wird, befreit er zwei Geiseln und tötet einen der beiden Täter. Der andere entkommt, wird aber einige Tage später mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Falk wird der Selbstjustiz beschuldigt und scheint das Opfer einer perfide inszenierten Falle geworden zu sein. Allein auf sich gestellt, muss er die Drahtzieher ausfindig machen, bevor es zu spät ist.

Georgia, 1910: Der junge Ben folgt seinem Hund in ein riesiges Sumpfgebiet, aus dem noch niemand lebend zurückgekehrt ist. Dank Jim Harper und dessen Tochter Laurie überlebt er das leichtsinnige Abenteuer. Die zwei leben seit Jahren in den Sümpfen, da man Harper einst zu Unrecht des Doppelmordes beschuldigte. Ben beschließt, für einen Anwalt zu sorgen und die wahren Täter zu überführen. Als jene davon Wind bekommen, gehen sie daran, ihrem Doppelmord noch eins draufzusetzen.