Ein psychopathischer Frauenmörder hält Paris in Atem. In Briefen an die Polizei und die Presse erklärt "Minos", wie der Mann sich nennt, dass er die Stadt von der "Sünde" befreien will. Er töte Frauen, die in seinen Augen ein verwerfliches Leben führen. Obwohl Kommissar Letellier noch mit dem Fall des Bankräubers Marcucci beschäftigt ist, der ihm nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkam, betraut man ihn mit der Fahndung nach "Minos".

Irgendwann ist jeder zu alt. Das zumindest reden alle Egon ein: "Senilkonfus" soll er sein. Dabei ist es der durchgeknallte Neffe von Yvonne Georg, der eigentlich dringend zum Psychiater müsste. Egon plant inzwischen nicht den Einbruch in die Weltbank, sondern den Ausbruch. Dafür kann er dann sogar den Computerexperten Georg gebrauchen. Ach ja, zu allem Überfluss macht Yvonne auch noch Fahrschule und in einer rasanten Verfolgungsjagd stellt sie ihr fahrerisches Können unter Beweis.

Draufgänger Mike Lowrey und sein Partner Marcus Burnett stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard nach wie vor mit Missionen zur Weißglut, die in Destruktionsorgien enden. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreis seiner Liebsten verbringen will - anstatt sich Hals über Kopf von einer waghalsigen Mission in die nächste zu stürzen. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt und alles in seiner Macht stehende tut, um die Befehle seiner Mutter erfolgreich auszuführen. Und die will vor allem eines: den Tod von Mike Lowrey.

Gerade erst ist der Gangster “Bull” Weed der Todeszelle des Gefängnises entronnen, da findet er heraus, dass seine Geliebte “Feathers” ein Verhältnis mit seinem besten Kumpel “Rolls Royce” hat. Eine Katastrophe bahnt sich an…

Will Sharp sieht sich in einer ausweglosen Lage: Um seiner schwerkranken Frau eine lebensrettende Operation bezahlen zu können, benötigt er finanzielle Unterstützung. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Adoptivbruder Danny, der ihn zu einer riskanten Aktion überredet. Gemeinsam beabsichtigen sie einen Bankraub durchzuziehen, an dessen Ende satte 32 Millionen Dollar warten. Der Plan scheint nahezu perfekt zu sein. Allerdings laufen die Dinge kurz vor der finalen Flucht aus dem Ruder. In einem Rettungswagen wollen Will und Danny vor ihren Verfolgern fliehen und ahnen nicht, dass sie einen angeschossenen Cop und Rettungssanitäterin Cam an Bord haben. Die Hetzjagd durch Los Angeles entwickelt sich für alle Beteiligten zum wahren Überlebenskampf, in dem es um Leben und Tod geht - und die Polizei sowie das FBI sind ihnen stets auf den Fersen.

Während der Depression sorgt der Bankräuber John Dillinger in den USA für großes Aufsehen. Sein Charisma und seine dreisten Gefängnisausbrüche machen ihn zu einem Volkshelden, zumal er die Banken beraubt, die das Land erst in die Krise gestürzt haben. Doch J. Edgar Hoover, der Direktor des Bureau of Investigation, nutzt die Gunst der Stunde, um das Prestige seiner Organisation zu steigern, die später das FBI werden sollte. Und so erklärt er Dillinger zum Staatsfeind Nummer 1 und setzt mit Melvin Purvis seinen besten Mann auf den Bankräuber und seine Crew an.

Im französischen Küstenort Saint-Jean-de-Monts findet ein exakt geplanter und durchgeführter Banküberfall statt. Anführer der Diebesbande ist Simon, Nachtklubbetreiber in Paris. Genau dort trifft er sich wenig später mit dem Polizeikommissar Edouard Coleman. Obwohl der Polizist von Simons zweiter Existenz weiß, sind die beiden seit Jahren nicht nur Freunde – sie lieben auch das gleiche Mädchen …

Seoul 1988. Die Regierung will die Stadt für die Olympischen Spiele vorbereiten und lässt mehrere Armensiedlungen räumen. Dort sollen neue Prachtbauten errichtet werden, um den Besuchern aus aller Welt zu beweisen, welch würdiger Gastgeber man ist. Bei einer dieser äußerst gewaltsamen Räumungen erschießt der unbarmherzige Polizist An-seok Kim (Choi Min-soo) den jungen, behinderten Ju-hwan. Dessen Bruder Kang-heon Ji (Lee Sung-jae) wird verhaftet und zu sieben Jahren Gefängnis wegen 'Behinderung der Behörden' verurteilt. Im Knast erwartet ihn die Hölle, da der beförderte An-seok Kim mittlerweile zum Gefängnisdirektor aufgestiegen ist. Nach etlichen Stunden der Folter und Demütigung sowie gescheiterten Attentaten auf Kim, beschließt Kang-heon mit dem Gangsterboss Dae-chul Hwang (Lee Ul) und mehreren Knastbrüdern auszubrechen, um die Welt auf Südkoreas politische Missstände aufmerksam zu machen. Eine blutige und folgenschwere Entscheidung...

Bill Williamson, ein junger Mann aus einer amerikanischen Kleinstadt, hat die Schnauze voll von seinem Leben. Er wohnt bei seinen Eltern, ist frustriert von seinem Job, seinen Mitmenschen und der ganzen Gesellschaft. In den Kellerräumen seines Wohnsitzes konstruiert er einen Racheplan, schmiedet sich eine schussfeste Kevlarrüstung und zieht schwer bewaffnet in seinen Krieg. Für Bill ist die Zeit gekommen abzurechnen und das Ausmaß der Verwüstung ist gewaltig.

Nelson Poiter ist sechzehn Jahre alt, gemeinsam mit seinem Vater und dessen Freundin, ziehen sie von Stadt zu Stadt und rauben Banken aus. Als sie die Webster Bank in Colerado ausrauben, ist die Highway Patrol diesmal schneller und es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, welche auf der Royal George Bridge, der höchsten Spannbetonbrücke der Welt, endet. Ob Schlitzohr Nelson hier noch einen Ausweg weiß - oder führt der 300 Meter Sprung, statt in die Freiheit, in den Tod?

Michelle (Shari Shattuck), wird fälschlicherweise für einen Banküberfall verurteilt den sie nicht begangen hat. Daraufhin landet sie in einem Gefängnis mit höchster Sicherheitsstufe und muss sich nicht nur gegenüber den anderen Insassinnen behaupten, sondern auch dem korrupten Gefängnisleiter die Stirn bieten, während sie zahlreiche Demütigungen erträgt. Haß und Intrigen, sexuelle Nötigung und Drogensucht – das Zuchthaus gleicht der Hölle. Die grausamen Zustände eskalieren in mörderischen Machtkämpfen. Überleben kann nur, wer da rauskommt …

Eine Diebesbande verschanzt sich auf ihrer Flucht nach dem Coup in einer Skihütte. Nach und nach fallen sie einem spinnenartigen Monster zum Opfer, das in einer Höhle in der Nähe haust.

Die beiden zwölfjährigen Brad und Frankie finden auf dem Dachboden Ihres Mehrfamilienhauses einen Koffer voller Geld. Obwohl sie selbst aus ärmlichen Verhältnissen kommen, verteilen sie das Geld unter den bedürftigen Nachbarn in Ihrem Haus. Aber Sie ahnen nicht das, das von Ihnen verschenkte Geld die Beute aus einem Bankraub ist und der Gangster sitzt Ihnen schon im Nacken.