Gerade erst frisch getrennt, will der argentinische Dichter Ocho (Juan Barberini) im Urlaub in Barcelona seine neu gewonnene Freiheit genießen und einfach nur für sich selbst sein. Doch da ist dieser eine gutaussehende Mann, der ihm ständig über den Weg läuft und von dem er einfach nicht die Augen lassen kann. Und diese fast schon magische Anziehungskraft beruht auf Gegenseitigkeit. Ocho lädt den attraktiven Fremden, einen spanischen Filmemacher namens Javi (Ramon Pujol), schließlich auf sein Zimmer ein und die beiden landen prompt im Bett miteinander. Doch was als reines Sexdate beginnt, entpuppt sich bald als weitaus tiefere Verbindung. Die beiden treffen sich am nächsten Tag wieder, und während eines langen Gesprächs bekommt Ocho mehr und mehr das Gefühl, Javi bereits zu kennen. Und sein Gefühl täuscht ihn nicht: Die beiden Männer haben sich bereits vor 20 Jahren kennengelernt.
Anfang der 60er-Jahre kommt Musiker Eddie (Michael Paré) durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Die Leiche wird nie gefunden. Zwanzig Jahre später macht das Gerücht die Runde, Eddie lebe noch und bereite mit damals verschwundenen Tonbandaufnahmen sein Comeback vor.
Frisch aus der Armee entlassen und auf der Suche nach einem Job läuft Walter Gulick dem halbseidenen und überschuldeten Boxtrainer Willy Grogan in die Arme. Der möchte den unerfahrenen Walter im Kampf gegen den brutalen Boxer Joie Shakes verheizen. Aber im Übungsring schlägt er den Favoriten mit einer gezielten Rechten k.o. Nun will Grogan Walter zum Champion machen und sich so von seinen Schulden bei Gansterboss Otto Danzig befreien. Walter gerät zwischen alle Fronten und muss – um auch die Liebe der jungen Schwester Grogans zu gewinnen – seine Durchsetzungskraft auch außerhalb des Ringes unter Beweis stellen.
Eisenflechter Nick ist einfacher Arbeiter aus der New Yorker Vorstadt, verheiratet mit der schönen Schneiderin Kitty, und gesegnet mit drei erwachsenen Töchtern. Die Liebe aber scheint erkaltet, und so wendet sich Nick den Bordsteinschwalben zu. Eine hat es ihm besonders angetan, ein Rotschopf wie seine Frau, der ihn mit Obszönitäten im Cockney-Slang scharf macht. Nick ist hin und hergerissen, denn irgendwie mag er seine Frau immer noch. Aber kann diese ihm seine jüngsten Eskapaden je verzeihen? Die Töchter und Freunde haben ihre Zweifel...
Steve Grayson ist es gewohnt zu gewinnen, egal ob in seinem Beruf als Rennwagenfahrer oder bei den Damen. Doch eines Tages hat Steve die Steuerbehörde in Person von Susan Jacks am Hals – Susan soll ihn begleiten und genau Buch führen über die Einnahmen. Als ob das nicht reicht, können sich Susan und Steve zu allem Überfluss überhaupt nicht ausstehen. Doch was sich liebt, das neckt sich, und so kommen auch der Mann hinter dem Steuer und die Frau von der Steuer nicht umhin festzustellen, dass der andere doch nicht so furchtbar ist wie anfangs angenommen.
Lonnie Beale ein singender Rodeoreiter, wird von der Besitzerin einer Schönheitsfarm als Mitarbeiter angestellt. Alle Damen im Hause sind sofort Feuer und Flamme für ihn, bis auf Pam mit der er einfach nicht warm wird. Als aber Einbrecher ausgerechnet bei ihr einsteigen, kann Lonnie Pam retten. Die Einbrecher waren auf der Suche nach dem Brief ihres Großvaters, in dem der das Versteck eines Schatzes beschreibt. Lonnie und Pam freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem verschollenen Erbe des Großvaters.
Gefragte Fotografen schuften von 9 bis 17 Uhr und von 9 bis 17 Uhr. Ja, dies ist kein Druckfehler! Greg arbeitet in zwei Jobs gleichzeitig – erstens für den Verleger einer Mädchenzeitschrift, zweitens für einen Werbefachmann. Damit kann man gut Geld verdienen – so lange Gregs Chefs vom jeweils anderen keine Ahnung haben.
VideoMarkt Mike McCoy ist Sänger einer Band, Teilzeit-Rennfahrer und Vollzeit-Frauenheld. Wenn er nicht hinter dem Steuer sitzt, singt er. Wenn er nicht singt, gibt er ordentlich Gas und verursacht beim anderen Geschlecht in allen Fällen Herzrasen. Insbesondere bei einem Trio sehr unterschiedlicher Mädchen, die ihn unbedingt heiraten möchten: Lee, die Schlagzeugerin seiner Band, Cynthia - hauptberufliche reiche Tochter - und Diana, die ein Buch über Männer schreibt.
Die Liebenden widmet sich auf erfrischend witzige Weise den Themen Liebe, Treue und Familie. In dem Film spielen Debra Winger und Tracy Letts ein seit Langem verheiratetes und leidenschaftsloses Paar. Beide haben sich anderen Partnern zugewandt, denen sie sich immer mehr verschreiben. Doch kurz vor ihrer endgültigen Trennung sprühen urplötzlich und ganz unvorbereitet die Funken wieder zwischen ihnen und beide geben sich ihren Gefühlen hin. Doch nun müssen sie ihre Partner “hintergehen”, was zu urkomischen Komplikationen führt. Die Geschichte nimmt sich auf einmalig ehrliche Art und Weise und mit einer guten Mischung aus Humor und großen Gefühlen die moderne Ehe vor.