Der stocksteife Mathematikprofessor Gregory Larkin ist von der Liebe schon mehrfach bitter enttäuscht worden. Auf seiner Suche nach einer Beziehung, die einzig auf Intellekt und Verstand beruht, trifft er eines Tages auf Rose Morgan, die an der gleichen Universität Literatur unterrichtet. Das scheue Mauerblümchen ist von Larkin derart angetan, daß sie alsbald tatsächlich in eine Ehe ohne Sex einwilligt. Doch es dauert nicht lange, bis die beiden von ihren Gefühlen übermannt und damit die Dinge erst so richtig kompliziert werden.

Beide sind Mitte 20, beide sind Waisen: der wortgewandte Dylan ein smarter Amerikaner mit einem beneidenswerten Verkaufstalent, und der schüchterne Jez ein liebenswerter Technikfreak mit einem echt bescheuerten Haarschnitt. Gemeinsam jagen die Freunde ihrem Kindheitstraum nach: einem herrschaftlichen Landsitz und einer Million auf der Bank. Zielscheibe ihrer ausgebufften Schwindeleien sind dabei die Reichen und Mächtigen Londons, die es wirklich verdient haben, ausgenommen zu werden. Da tritt die attraktive Georgie in ihr Leben. Sie kämpft in eigener Sache, wenn auch aus altruistischen Gründen. Georgie braucht nämlich dringend Geld, viel Geld, um die Schließung eines Behindertenheims zu verhindern. In Jez und Dylan findet sie ihre Goldmine. Mittlerweile haben die beiden mit ihren lukrativen Coups nämlich satte zwei Millionen Pfund angehäuft. Die will sich Georgie unbedingt holen...

Die siebzehnjährige Greta soll den Sommer bei den Großeltern am Meer verbringen, dieweil die Mutter daheim die x-te Ehe seit dem Freitod des Vaters zu kitten sucht. Greta hat nicht viel Sinn für die Schönheiten des Küstenstädtchens, stattdessen fühlt sie sich abgeschoben und unverstanden, provoziert mit ihrem Auftreten, wirft sich in depressive Pose, glorifiziert Suizid. Ein junger Koch aus dem Restaurant, in dem sie kellnert, bringt sie auf andere Gedanken, doch der gefällt plötzlich der Oma nicht. Höchste Zeit also, dass sich drei Damengenerationen unverblümt aussprechen.

Veronikas Leben erscheint perfekt. Sie ist jung, schön, hat einen gutbezahlten Job und lebt in einem schicken Appartement in New York City. Doch ihr Leben ist so kühl, elegant und leer wie ihre teure Wohnung. So beschließt sie ihrem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten.Eine Überdosis Schlaftabletten befördert sie jedoch nicht wie erhofft in den Tod, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Als Veronika dort erwacht, eröffnen ihr die Ärzte, dass sie einen Herzschaden erlitten hat und nur noch wenige Tage leben wird. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können.Bald schon merkt sie, dass die Anstalt ein Kuckucksnest voll überschäumender, fantasievoller Figuren ist und dass unter dem verschlossen-mürrischen Personal die eigentlichen Verrückten sind.Veronika beginnt für ihr Leben und ihre Zukunft zu kämpfen und erlebt ganz plötzlich eine unerwartete Liebe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Chris und ihre Mutter Claude machen regelmäßig Urlaub an der französischen Riviera. Chris zeigt Interesse an dem durchtriebenen Romain der regelmäßig Frauen auf sein Boot lockt und sie dann bei seinen schon darauf wartenden Freunden ablädt, weshalb er im Ort als Zuhälter gilt. Aber Romain hat eher ein Auge auf Claude geworfen, die seine Boots-Tour schnell durchschaut hat, aber sich auf ein Techtelmechtel mit ihm einlässt. Chris lenkt sich mit anderen Affären ab, wie zum Beispiel mit dem verheirateten Vic oder einem deutschen Ehepaar. Dabei versucht sie die jeweiligen Partner zu erniedrigen oder gegen sie zu intrigieren. Aber bei Romain hat sie keine Chance. Das kann sie nicht akzeptieren, und so kommt es zu einem tragischen Ereignis.

Wüster Sex, Alkoholexzesse und Drogen-Dröhnungen rund um die Uhr – innerhalb dieser Koordination spielt sich das vermeintlich Leben des Hollywood-Superstars Matty und seiner Freundin Annie ab. Doch als Annie gesteht, ihr gemeinsames Kind abgetrieben zu haben und der exzentrische Regisseur, und Nachtclub-Besitzer Mickey diese Tragödie öffentlich auschlachtet, driftet Matty endgültig ins Delirium ab. Noch selbstzerstörerischer als je zuvor gibt er sich heißen Affären und kaltem Rausch hin – bis seine Welt in einem alles verschliegenden BLACKOUT zusammenbricht.

Collegestudent Wyatt ist überzeugt, dass seine langjährige Freundin Kimberly ihn betrügt. Um ihr unmissverständlich seine Meinung zu sagen, schreibt er ihr einen bitterbösen Brief, in dem sich unter anderem ein Foto mit Stripperin Ivy und ein benutztes Kondom befinden. Zu dumm: Kaum hat Wyatt den Brief abgeschickt, stellt er fest, dass er Kimberly zu Unrecht verdächtigt hat. Nun will er mit allen Mitteln den Brief abfangen. Dies ist der Auftakt einer turbulenten Hetzjagd durch ganz Amerika.

Der Unternehmer Meyer-Cleve erstattet Anzeige gegen die Edelprostituierte Marion Hafner, die daraufhin verhaftet wird. Bei den Vernehmungen schweigt Marion jedoch beharrlich. Erst auf das lukrative Angebot des Klatschjournalisten Axel Rottmann hin erzählt die Dame eine atemberaubende Skandalgeschichte über die Gäste ihres Bonner Edelbordells - zu denen auch besagter Meyer-Cleve zählt, der bei einem frivolen Maskenball in diesem Etablissement auf seine vermeintlich wohlerzogenen Töchter Muschi und Buschie trifft. Cinema schrieb: „Die frech gemeinte Satire über Doppelmoral kommt selber voyeuristisch daher. Fazit: Moral? 1963 waren alle scharf auf Nadja!“

Dem Filmstarlet Kkamini steht urplötzlich ihr einst für die Presse erfundener Traummann gegenüber, während Taxifahrer Raju mit seiner großen Liebe Stephanie auf der Suche nach ihrem Freund durch halb Indien kurvt. Shiven hingegen leidet an Bindungsangst und löst seine Verlobung mit Gia, deren Schwester Seema von Ehemann Vinay mit der jungen Tänzerin Anjali betrogen wird. Ashutosh kämpft derweil um seine Frau Tehzeeb, die seit einem Unfall keine Erinnerungen mehr an ihn hat. Und schließlich sind da noch Dayal und Phoolwati, die in ihrer Hochzeitsnacht ihr Haus anzünden... (Quelle: bollywoodmachtgluecklich.de)

Das Portrait zweier junger Frauen – ein liebevoll eingespieltes Team, das sich mit all ihren Gewohnheiten und Ritualen ergänzt wie zwei Puzzleteile im Alltag. Dies ist die Liebeserklärung eines Paares – ein Schnappschuss ihrer Gegenwart und gleichzeitig Spekulation unserer Zukunft, denn was könnte passieren, wenn uns plötzlich ein Puzzleteil weggenommen wird?