Sein erster Auftrag, nachdem er die Lizenz zum Töten erhalten hat, führt den MI6-Agenten James Bond nach Madagaskar, wo er auf den Terroristen Mollaka angesetzt wird. Zwar verläuft nicht alles nach Plan, doch als Bond auf eigene Faust weiter ermittelt, kommt er auf die Spur von Le Chiffre, dem Bankier einer weltweit operierenden Terror-Organisation. Dieser plant, das Vermögen seiner Organisation durch ein illegales Pokerspiel im „Casino Royale“ in Montenegro um ein Vielfaches zu erhöhen, wofür natürlich auch ein hoher Einsatz nötig ist. Der MI6 sieht daher die Chance, die Terroristen in den finanziellen Ruin zu treiben und beauftragt James Bond, die Pläne von Le Chiffre zunichte zu machen.

Der knallharte Inspektor Ma (Donnie Yen) arbeitet seit Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Wilson (Louis Koo) daran, ein vietnamesisches Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen. Doch als sie endlich kurz davor stehen, die Bande um den Syndikatsboss Tony (Collin Chou) dingfest machen zu können, fliegt die Tarnung des undercover operierenden Wilson auf. Bevor Tony untertaucht, verletzt er den enttarnten Wilson so schwer, dass dieser eine bleibende Gehbehinderung erleidet. Umso wichtiger ist der Teilerfolg zu werten, den die Polizisten durch die Verhaftung des führenden Bandenmitgliedes Archer Sin (Ray Lui) erringen konnten. Die sicher geglaubte Verurteilung des Schwerverbrechers rückt jedoch schnell wieder in weite Ferne, als alle Zeugen ermordet werden - alle bis auf Wilson. Ein gnadenloser Kampf um Archers Verurteilung, Tonys Verhaftung und Wilsons Sicherheit stellt Ma vor die schwere Entscheidung zwischen persönlichen Hassgefühlen und Dienstvorschriften...

Bei einem Tauchunfall erleidet der Elitesoldat Lao San Hirnschäden, die sein Verhalten einschränken und der Karriere in Uniform ein Ende bereiten. Daheim in seinem sozialen Brennpunkt avanciert er zu einer Mischung aus Dorftrottel und Selbstjustiz-Schnellrichter, wenn er seine militärischen Kampfkünste furchtlos-naiv gegen fassungslose Kriminelle jeden Kalibers anwendet. In einem neugierigen Gangsterboss mit Manieren vermeint Lao San eine Vaterfigur wie seinen Ausbildungsoffizier zu erkennen. Doch das ist ein fataler Trugschluss...

Korea im Jahr 1934 während der japanischen Besatzung: Fünf Jahre trainierten die drei chinesischen Geschwister die Kampfkunst des "Hapkido" und erhalten von ihrem Meister den Auftrag, in ihrer ebenfalls japanisch besetzten Heimat eine Kampfschule zu eröffnen, um den Stil im friedlichen Dialog mit anderen Schulen weiterzuentwickeln und der unterdrückten Bevölkerung Leidensfähigkeit und mentale Stärke zu vermitteln. Kaum angekommen, werden sie schon bald mit den Schikanen durch Studenten der benachbarten japanischen "Black Bear School" konfrontiert und unter Anwendung des Erlernten stehen sie ihren Landsleuten tatkräftig zur Seite. Die Black Bear's, denen die "neue" koreanische Kampftechnik ein Dorn im Auge ist, sehen ihre Vorherrschaft gefährdet und versuchen die neu eröffnete "Eagle-School" gewaltsam zu schließen, doch sie unterschätzen die Beharrlichkeit der Eagle's. Zwischen beiden Schulen entbrennt ein langer und blutiger Kampf auf Leben und Tod ...

Acht Großmeister der Shaolin treffen sich, um eine völlig neue Kampftechnik zu entwickeln. Detailliert schreiben sie diese in einem Buch nieder. Als eines Tages die acht Großmeister auf myteriöse Weise verschwinden breitet sich das Chaos aus. Durch einen Zufall gelangt Yin Fung, ein junger Kung-Fu-Kämpfer, in den Besitz dieser geheimnisvollen Schrift. Damit beginnt eine erbarmungslose Jagd. Der Chef des Drachen-Clans setzt eine Armee von Killern auf Yin Fung an, um das begehrte Buch in die Hand zu bekommen. Doch Yin Fung kämpft den Kampf seines Lebens und er rechnet gnadenlos mit den Mördern der Shaolin-Meister ab.

Ein erfolgreicher japanischer Geschäftsmann beschließt, mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen nach Amerika auszuwandern um dort ein eigenes japanisches Restaurant zu eröffnen. Er mietet ein hübsches Restaurant, ohne zu ahnen, dass in dem lange nicht benutzten Lagerraum bis vor kurzem noch Diebesgut versteckt wurde. Als dann die wertvollen Juwelen aus diesem Versteck verschwinden, gerät er in Verdacht – und wird zur Zielscheibe einer der gefährlichsten Gangster-Banden New Yorks.

Eine glücklich verheiratete Frau wird von der Spielleidenschaft gepackt und zerstört damit fast ihre Ehe.

Hongkong 1979. In der Stadt ermordet ein maskierter Killer zwei Männer..., darunter den Kung Fu- Meister Wong Kai.Chen ist ein hervorragender Kung Fu-Kämpfer, und bietet der überforderten Polizei seine Mitarbeit an. Er übernimmt die beiden Mordfälle. Die beiden Opfer wurden mit der Technik der 'Eisernen Finger' getötet..., und es gibt nur 2 Meister, die diese Technik beherrschen. Der eine ist Hu Pao, der eine Kung Fu-Schule betreibt, der andere ist Ling Sao. Chen schleust sich in die Kung Fu-Schule von Hu Pao ein..., doch ermittelt er auch in die andere Richtung, bei Ling Sao. Ling Sao hilft zwar einigen illegalen Migranten, hat aber hinsichtlich der Morde ein absolut wasserdichtes Alibi. Und Hu Pao..., ein skrupelloser Gangster, hetzt seine Killer auf Chen. Es kommt schon bald im Hafenviertel von Hongkong zum brutalen Showdown zwischen Chen und Hu Pao sowie dessen Schergen. Und Ling Sao greift todesmutig in das Geschehen ein.

Auf der Jagd nach dem größenwahnsinnigen Schurken Gustav Graves und seinem gnadenlosen Erfüllungsgehilfen Zao reist Bond in die Höhle des Löwen bis nach Island. In einem fantastischen, vollkommen aus Eis erbauten Palast muss er am eigenen Leib die durchschlagende Wirkung einer neuen Superwaffe kennen lernen. Das Geschehen spitzt sich zu, bis es schließlich, wieder am Ausgangsort Korea angelangt, zu einem explosiven Showdown – und einem unvergesslichen Schlussakt – kommt.

Wir schreiben das Jahr 2346 nach Christus, und der neue perverse Gewaltherrscher von Neo-Yokohama hat soeben das Kinderkriegen unter Strafe gestellt. Polizeichef Honda, selbst Vater eines fröhlichen Rangen, soll dem Gesetz Geltung verschaffen, ihm gegenüber steht eine vorwiegend jugendliche Rebellengruppe, die ihre Zelte in einer weitläufigen Industriebrache aufgeschlagen hat. Bis jetzt hatte Honda leichtes Spiel. Als die Rebellen jedoch Verstärkung durch den Replikanten Ryo erhalten, wendet sich das Blatt.

Der Direktor einer Kreditbank weigert sich, sein Unternehmen an kriminelle Händler zu überschreiben. Daraufhin wird er umgebracht. Seine Tochter, die Privatdetektivin Sheba Shayne schwört Rache und macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern.