Auf der Erde sind im 26. Jahrhundert 300 Jahre nach dem großen Krieg die gesellschaftlichen Systeme zerfallen. Bei seiner Suche nach Cyborg-Technologie rettet der mysteriöse Wissenschaftler Dr. Ido aus einem Schrotthaufen eine weibliche Cyborg. Er flickt die künstliche Frau, deren Körper bis auf ihr menschliches Gehirn aus Maschinenteilen besteht, wieder zusammen, und wird zu einer Art Ersatzvater für sie. Doch Alita ist ein gefährliches Wesen. Sie kann sich nicht erinnern, wer sie ist oder woher sie kommt. Dr. Ido jedoch glaubt, dass sie diejenige ist, die den Kreislauf von Tod und Zerstörung, der von Tiphares zurückgelassen wurde, durchbrechen kann. Um ihrer wahren Bestimmung zu folgen, muss Alita kämpfen und töten. Als ein Geschenk des Himmels ist sie doch auch ein Engel des Todes.

Zwischen den Ereignissen von SAW I und II begibt sich John Kramer nach Mexiko, um sich einer experimentellen medizinischen Behandlung zu unterziehen. Die Hoffnung auf eine Wunderheilung treibt ihn an. Doch stattdessen entdeckt er, dass die gesamte Operation ein teuflischer Betrug ist. Mit einem neuen Ziel vor Augen kehrt der berüchtigte Serienmörder zu seiner Arbeit zurück: Er dreht den Spieß um und zieht die Betrüger auf seine ganz eigene, hinterhältige und raffinierte Art zur Rechenschaft.

Chen soll angeblich Tuans Schwester vergewaltigt haben. Doch es war eine Falle des skrupellosen Gangsterbosses Tuan. Zur Strafe werden Chens Hände zertrümmert und seine bildhübsche Schwester wird gezwungen, Tuans Geliebte zu werden, um ihrem Bruder das Leben zu retten... Jahre später trifft Chen den jungen lustigen Fu, der auch noch eine Rechnung mit den Gangstern zu begleichen hat. Sie werden Freunde und Chen bringt dem gelehrigen Schüler seine berühmte Affentechnik bei. Fu schlägt die Gangster in einem harten Kampf, doch ihrem Boß Tuan ist er nicht gewachsen. Training und Perfektionierung der Affentechnik glaubt Fu, seinem Feind gewachsen zu sein. Der Tag der Abrechnung scheint gekommen, doch Fu gerät in einen Hinterhalt. Die Gangster wollen ihn töten - da erscheint der Meister der Affentechnik, Chen, selbst auf der Bildfläche. Nun stehen sich die Todfeinde Chen und Tuan in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber - doch auch der gewitzte Fu hat noch ein Wörtchen mitzureden.

In Mr. Nice wird die wahre Geschichte von Howard Marks erzählt, der studierter Philosoph und Physiker war…und einer der größten Drogenhändler der Geschichte. Nach seinem Abschluss an der Oxford Universität gerät er mehr oder weniger zufällig in die Welt des Drogenhandels. Kurze Zeit später ist er bereits der größte Schmuggler in ganz Großbritannien. Er hat über 40 Decknamen und über 80 Telefonanschlüsse, dazu pflegt er Kontakte zur Mafia und zu verschiedensten Geheimdiensten. Marks expandiert immmer weiter und schafft es so, den Drogenhandel zu globalisieren. Die Öffentlichkeit beobachtet über Jahre hinweg, wie Mr. Nice die Justiz zum Narren hält, indem er in verschiedene Rollen schlüpft. Währenddessen genießt Marks sein Leben mit Gras, schönen Autos und jeder Menge Geld. Doch Craig Lovato von der US-Drogenbehörde setzt alles daran, dem raffinierten Mr. Nice auf die Schliche zu kommen…

Der Vater einer jungen Frau, die in Kürze gegen seinen Willen mit einem ungehobelten Tunichtgut vermählt werden soll, beschließt, sich wegen der Schande im Wald umzubringen. Doch sitzt der wachsame Drunken Master "Schnapsnase" in den Ästen und hält den verzweifelten Familienvater von seinem Vorhaben ab. Dafür verspricht er ihm, sich der Sache anzunehmen. Bei der Konfrontation mit dem uneinsichtigen Bräutigam kommt es jedoch zum Kampf, woraufhin der sein Leben verliert. Der Vater des Getöteten sinnt nun auf Rache und sucht in der ganzen Stadt nach der alten Schnapsdrossel, um in einem Kampf auf Leben und Tod Vergeltung für den Sohn zu üben. Der Weg führt über zwei junge Vagabunden, doch die wollen sich auch nicht so einfach überrumpeln lassen und leisten dem Drunken Master Hilfe...

Zwei CIA-Agenten und Ex-Geliebte verabreden sich Jahre nach einem gescheiterten Einsatz zu einem Treffen in einem Restaurant, in dessen Verlauf die Grenzen zwischen Beruf und Leidenschaft in dieser zutiefst fesselnden Geschichte von weltweiter Spionage, moralischem Dilemma und tödlichem Verrat immer mehr verwischen..

"A Man Called Hero" erzählt die Geschichte des jungen Sword Hua (Nicholas Tse), der in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von China in die USA kommt um seinen Vater zu suchen. Hero Hua (Ekin Cheng) kam 16 Jahre zuvor nach Amerika und legte sich dort mit einem Sklaventreiber und einer japanischen Killerbrigade an. Seit dem gilt er als Verschwunden. Sword erfährt in Rückblenden die Geschichte seines Vaters. Als er ihm endlich begegnet, ist diese aber noch lange nicht beendet....

L.A. Cop Richard Fox steckt in grossen Schwierigkeiten. Verfeindete japanische und amerikanische Gangsterclans liefern sich blutige Kämpfe. Als die Bosse in Tokio ihren Spitzenmann Domoto nach Kalifornien schicken, ist Richards Partner einer der ersten, der den Tod findet. Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo dem Kampf gegen den korrupten Suematsu stellen. Eine aussichtslose, absolut tödliche Mission.

Nach 30 Jahren Ehe lassen sich Daryls (Anthony Michael Hall) Eltern scheiden. Der 18jährige soll zu seinem älteren Bruder nach Los Angeles ziehen. Doch auf dem Flughafen erwischt Daryl die falsche Reisetasche. Statt Zahnbürste und Pyjama schleppt er Heroin im Millionenwert mit sich herum. Am nächsten Morgen liegen sein Bruder und seine Schwägerin tot im Bett. Erschossen. Daryl gerät unter Mordverdacht. Mit Hilfe der Kellnerin Dizz (Jenny Wright) macht er sich auf die Jagd nach den Tätern. Die Jäger sind gleichzeitig Gejagte. Nicht nur die Cops, sondern auch die Drogenmafia ist hinter ihnen her. Daryl färbt sich die Haare schwarz, setzt seine verspiegelte Sonnenbrille auf und rast im pinkfarbenen Cabrio von einem blutigen Rendezvous zum nächsten. Der Junge vom Land wird zum gnadenlosen City-Hai.